Autor Thema: Comic-Tipps und Comic-Thread  (Gelesen 4366 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Comic-Tipps und Comic-Thread
« Antwort #60 am: 07. Mai 2009, 19:14:05 »
Lobo:

Zitat
This version of Lobo was intended to be an over-the-top parody of Marvel Comics superhero Wolverine (in issue #41 of Deadpool, another Marvel series, Lobo himself was parodied in the likeness of Dirty Wolff, a large blue skinned man who drove a demonic motorcycle).
Das ist für ein paar Panels lustig, sich dahinter die Fanboys vorzustellen, bis:

Zitat
"I have no idea why Lobo took off," Giffen once said in an interview. Referring to the 1990s incarnation of Lobo he created, he said, "I came up with him as an indictment of the Punisher, Wolverine, hero prototype and somehow he caught on as the high violence poster boy. Go figure"[1]

Argh. Die finden diesen Scheiß auch noch gut.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

ElMorte

  • Mitglied
Re: Comic-Tipps und Comic-Thread
« Antwort #61 am: 07. Mai 2009, 20:08:12 »
- Alien vs Predator ( Zumindest meiner Meinung nach großartig, wobei die schwer zu kriegen sein dürften.)

Die haben leider eine sehr miese Verarbeitung.  Fallen auseinander. Aber lesenswert. *g*
This is not war, this is pest control.

- Dalek Sec

TheRaven

  • Mitglied
Re: Comic-Tipps und Comic-Thread
« Antwort #62 am: 07. Mai 2009, 20:21:46 »
Argh. Die finden diesen Scheiß auch noch gut.
Und was habe ich nun gewonnen?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

ElMorte

  • Mitglied
Re: Comic-Tipps und Comic-Thread
« Antwort #63 am: 07. Mai 2009, 20:23:50 »
Argh. Die finden diesen Scheiß auch noch gut.
Und was habe ich nun gewonnen?

Eine Baggerfahrt durch die Eifel. *g*
This is not war, this is pest control.

- Dalek Sec

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Comic-Tipps und Comic-Thread
« Antwort #64 am: 08. Mai 2009, 21:08:11 »
Lucifer ist übrigens ziemlich gut, danke dafür!
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

TheRaven

  • Mitglied
Re: Comic-Tipps und Comic-Thread
« Antwort #65 am: 08. Mai 2009, 21:38:21 »
Edit: PM
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Comic-Tipps und Comic-Thread
« Antwort #66 am: 08. Mai 2009, 22:07:21 »
Dann leer mal deine PM-Box für die Antwort!
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

TheRaven

  • Mitglied
Re: Comic-Tipps und Comic-Thread
« Antwort #67 am: 08. Mai 2009, 23:02:12 »
Ok gemacht. Die geheimen Besprechungen und Absprachen der Gate-Elite füllen mir immer die Box.
« Letzte Änderung: 08. Mai 2009, 23:06:37 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Archoangel

  • Mitglied
Re: Comic-Tipps und Comic-Thread
« Antwort #68 am: 08. Mai 2009, 23:12:13 »
Wie? Ich schreib dir doch nie ...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Protos Eklesius

  • Mitglied
Re: Comic-Tipps und Comic-Thread
« Antwort #69 am: 09. Mai 2009, 17:14:18 »
Bin aktuell zwar nicht mehr so im Comicfieber und habe den Großteil meiner Sammlung in Longboxen im Keller, aber es gibt da auch ein paar Titel die ich mehrfach gelesen hab und die einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal bekommen haben. Dort stehen neben den schon von anderen erwähnten Titel von Miller, Moore, Gaiman, Ellis und Ennis einige kleinere Perlen die ich euch gerne ans Herz legen möchte:

Erst mal ohne Superhelden:

"Understanding Comics" von Scott McCloud http://scottmccloud.com/2-print/1-uc/index.html

Ein Comic über Comics das sowohl unterhält als auch informiert. Zeitlos und genial.

"Ed the Happy Clown" von Chester Brown

In diesem surrealen Epos behält Ed trotz widriger Umstände die das Leben für ihn parat hält (Vampirmädchen, kannibalistische Pygmäen, der sprechende Kopf eines extradimensionalen Ronald Reagan als Spitze seines besten Stücks) seinen unschuldige, kindliche Art.

"Little Nemo in Slumberland" von Windsor McKay

Im wahrsten Sinne des Wortes traumhaft schöne Comicreihe aus den Anfangstagen des Mediums (1905).

"Grendel" von Matt Wagner

Trotz des verwirrend gewählten Namens (hat nix mit Beowulf zu tun) kann dieses Mammutwerk vor allem in den späteren Folgen packende Geschichten aus einer vom Krieg zerrissenen Zukunft erzählen in der verschiedene Clans von Grendeln um die Vorherrschaft kämpfen.

Mit Superhelden:

"Astro City" von Kurt Busiek

Schöne Retroserie die alles enthält was das Genre so zu bieten hat und trotz aller Leichtigkeit die Zeit findet interessante Geschichten zu erzählen.

"Maximortal" + "Bratpack" von Rick Veitch

grim & gritty
Während Veitch in Maximortal auf der einen Ebene seinen eigenen Supermanmythos entwirft der an Boshaftigkeit und Kompromisslosigkeit kaum zu überbieten ist, rechnet er auf der zweiten Ebene mit der Comicindustrie und deren gewissenloser Ausbeutung ihrer kreativen Köpfe ab.

In Bratpack suchen die Superhelden neue Sidekicks da ihre bisherigen von Oberbösewicht Doctor Blasphemy nach einer Radioumfrage umgebracht wurden. Den Neulingen geht schnell auf das das Leben eines Sidkicks nicht gerade ein Zuckerschlecken ist. Von ihren Zirhvätern gedemütigt und ausgebeutet versuchen sie sich ein Stück vom Kuchen zu sichern, nur  um tiefer und tiefer in ein Meer aus Gewahlt, Hass und Unmoral zu sinken.
Auch hier reflektiert Veitch das Genre auf erfrischende Weise, von den Auslassungen Fredric Wertham (The Seduction of the Innocent) bis zur Leserpoll bei DC ob man den damals aktuellen  Robin alias Jason Todd  töten sollte. Das Ergebnis der Umfrage war 5343-5271 für den Tod von Todd
« Letzte Änderung: 09. Mai 2009, 17:17:33 von Protos Eklesius »
"Never trust a smiling gamemaster"

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Comic-Tipps und Comic-Thread
« Antwort #70 am: 09. Mai 2009, 23:15:11 »
Ich weiß nicht, wie deine Präferenzen bei Comics letzlich sind, aber Reihen die ich sehr gerne mag sind
- Tank Girl (Wegen dem Humor, von Story und Storywendungen sind da so selten wie Wasser - aber es macht Spaß.)
- Alien vs Predator ( Zumindest meiner Meinung nach großartig, wobei die schwer zu kriegen sein dürften.)

Death - The high cost of living wurde ja schon erwähnt, und ist wirklich zu empfehlen.

Deadpool ist auch prima, aber ist 'nen Superheldencomic mit dem üblichen Crossoverkram.

Beispiel:



hmm das Artwork gefällt mir.
Against signatures!

TheRaven

  • Mitglied
Re: Comic-Tipps und Comic-Thread
« Antwort #71 am: 10. Mai 2009, 00:05:13 »
An Deadpool nervt mich das ständige Brechen der vierten Wand. Bin ich kein Fan von.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Valerigon

  • Mitglied
Re: Comic-Tipps und Comic-Thread
« Antwort #72 am: 10. Mai 2009, 00:51:31 »
Wenn du die Buffy Comics liest, solltest du dir auch die Angel Comics zu Gemüte führen, die da weitermachen, wo die 5. Staffel endete.

Bis jetzt gibt es dazu von IDW 4 Sammelbände:

Angel: After the Fall 1-3
und Spike: After the Fall

Mir persönlich gefiel Angel bereits im TV besser als Buffy und so finde ich das auch bei den Comics.
Warum für morgen planen, wenn man heute Abend schon tot sein kann.

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Comic-Tipps und Comic-Thread
« Antwort #73 am: 10. Mai 2009, 08:33:22 »
Also mit Superhelden kann ich noch empfehlen:

Genosse Superman - Was wäre wenn Superman nicht in Amerika sondern im kommunistischen Russland gelandet wäre, wie ich finde eine großartige Serie, welche wirklich Spass macht.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Comic-Tipps und Comic-Thread
« Antwort #74 am: 10. Mai 2009, 09:43:38 »
Wenn du die Buffy Comics liest, solltest du dir auch die Angel Comics zu Gemüte führen, die da weitermachen, wo die 5. Staffel endete.

Bis jetzt gibt es dazu von IDW 4 Sammelbände:

Angel: After the Fall 1-3
und Spike: After the Fall

Mir persönlich gefiel Angel bereits im TV besser als Buffy und so finde ich das auch bei den Comics.


Angel ist ganz nett aber die Buffy Reihe fand ich doch besser:
http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=2703

Was noch recht nett ist, ist der Ableger von Buffy in der Zukunft: Fray, die auch schon im vierten Buffy Band auftauchte.
(Die Rezension dazu pflege ich heute noch ein)
Against signatures!