Autor Thema: Verschiedene Event-Kategorien bei RPGA  (Gelesen 1376 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Acrylium

  • Gast
Verschiedene Event-Kategorien bei RPGA
« am: 07. Mai 2009, 19:46:06 »
Ich habe jetzt mal versucht mich mit meiner DCI-Nummer ein zu loggen und nach Spielmöglichkeiten in meiner Umgebung zu suchen. Doch es gibt so viele verschiedene Kategorien an Veranstalltungen, da blicke ich nicht durch. Wo ist der Unterschied zwischen einer Delves Night, einem Game Day, WNP, ... und wie sie alle heißen?

Drudenfusz

  • Mitglied
    • http://drudenfusz.blogger.de
Re: Verschiedene Event-Kategorien bei RPGA
« Antwort #1 am: 07. Mai 2009, 20:38:14 »
Delve Nights sind quasi nur ein Dungeon, also quasi D&D wirklich nur als Brettspiel
Game Day ist die ab und zu stattfindenden Spezial Event für D&D, man bekommt da gewöhnlich einen vorgefertigten Charakter, kann aber auch meist mit der dazugehörigen Mini nach hause gehen.
WPN (kurz für Wizard Play Network) sind die eigentlichen RPGA-Runden (Homeplay Runden werden dir in der Suche gar nicht erst angezeigt).

Acrylium

  • Gast
Re: Verschiedene Event-Kategorien bei RPGA
« Antwort #2 am: 07. Mai 2009, 22:12:05 »
Und was muss man machen, wenn man beispielsweise den Charakter den man in seiner privaten Runde zu Hause spielt, auf RPGA-Events spielen möchte? Man muss vermutlich die private Runde zuhause irgendwie dort eintragen, oder?

Drudenfusz

  • Mitglied
    • http://drudenfusz.blogger.de
Re: Verschiedene Event-Kategorien bei RPGA
« Antwort #3 am: 07. Mai 2009, 22:42:37 »
Und was muss man machen, wenn man beispielsweise den Charakter den man in seiner privaten Runde zu Hause spielt, auf RPGA-Events spielen möchte? Man muss vermutlich die private Runde zuhause irgendwie dort eintragen, oder?
Macht im normalfall der Spielleiter. Als Spieler brauchst du nur deinen Charakter, da mußt du nichts zusätzlich machen...

Acrylium

  • Gast
Re: Verschiedene Event-Kategorien bei RPGA
« Antwort #4 am: 08. Mai 2009, 08:34:18 »
Und wie macht man das als Spielleiter? Eventuell will ich ja auch selbst mal leiten und wüsste dann gern was ich dazu vorbereiten und machen muss (also dass das Spiel RPGA-Konform ist).

afbeer

  • Mitglied
Re: Verschiedene Event-Kategorien bei RPGA
« Antwort #5 am: 08. Mai 2009, 12:18:59 »
Und wie macht man das als Spielleiter? Eventuell will ich ja auch selbst mal leiten und wüsste dann gern was ich dazu vorbereiten und machen muss (also dass das Spiel RPGA-Konform ist).
Dann schaust Du ins DnD Gate hier:
Hilfreiche Links rund um RPGA und LFR Beachte den Link zum Deutschen D&D Verlag nicht.
Einführung in LFR: Wie man seine erste Runde leitet
Wie man Abenteuer aus der Datenbank bestellt...
Wo kann ich meine Spieler online bei der RPGA anmelden ?

Hast Du noch detaillierte Fragen speziell zuDeiner Situation? Nur zu.

Tschau