Autor Thema: DDI-Informationen zum Mönch?  (Gelesen 4098 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Julien

  • Mitglied
DDI-Informationen zum Mönch?
« am: 09. Mai 2009, 19:56:17 »
Der Titel hat zwar nichts mit dem Post zu tun bringt aber viele Aufrufe :D 

Was ich wissen wollte war folgendes. Hat jemand der Zugang zum D&D Insider hat, schon Informationen zum Mönch? Es sollte ja im Mai angeblich die Möglichkeit geben, ihn probe zu spielen. Vielleicht könnt man hier mal was posten.

Grüße
« Letzte Änderung: 09. Mai 2009, 20:15:59 von Ariadne »

Ariadne

  • Globaler Moderator
Re: Sexskandal bei Wotc! Aufsichtsrat muß gehen!
« Antwort #1 am: 09. Mai 2009, 20:15:27 »
Auch wenn ich hier der Spielverderber sein muss, so ein Titel wie "Sexskandal bei Wotc! Aufsichtsrat muß gehen!" geht leider gar nicht.

Titel editiert,
LG,
Ari (Mod)
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Julien

  • Mitglied
Re: DDI-Informationen zum Mönch?
« Antwort #2 am: 09. Mai 2009, 21:37:11 »
Manno, da will man mal ein bißchen spaß haben :P

Drazon

  • Mitglied
Re: DDI-Informationen zum Mönch?
« Antwort #3 am: 09. Mai 2009, 21:45:45 »
Was bringt dir ein Titel, der nichts mit dem Thema zu tun hat? Jemand, der eine Antwort auf deine Frage hätte, wäre eventuell von dem "Thema" abgeschreckt worden, weil ihn das nicht interessiert. Und die, die ein Sexskandal interessiert sind enttäuscht, dass das eigentliche Thema damit nichts zu tun hat.
Ein falscher Titel ist nur blödsinnig und bringt keinem was. Im Übrigen wird dich kaum noch einer hier ernst nehmen.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Sword of Cyric

  • Mitglied
Re: DDI-Informationen zum Mönch?
« Antwort #4 am: 09. Mai 2009, 23:10:49 »
Der Playtest zum Monk kommt erst diesen Montag, dann wird ordentlich Infos geben
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Gamer Four

  • Gast
Re: DDI-Informationen zum Mönch?
« Antwort #5 am: 11. Mai 2009, 06:32:01 »
...
« Letzte Änderung: 19. August 2009, 14:37:23 von Gamer Four »

Gamer Four

  • Gast
Re: DDI-Informationen zum Mönch?
« Antwort #6 am: 11. Mai 2009, 07:25:46 »
...
« Letzte Änderung: 19. August 2009, 14:45:05 von Gamer Four »

Goemoe

  • Mitglied
Re: DDI-Informationen zum Mönch?
« Antwort #7 am: 11. Mai 2009, 07:57:31 »
Ach ja:

"The biggest, and perhaps most obvious, change is that the monk is now psionic."
Mike Mearls
Hm als Fan von Psi war meine erste Reaktion reine Ablehnung, aber wenn es kein Ki mehr geben sollte passt das auf den zweiten Blick gar nicht so schlecht. Mal sehen, was das für Powers werden.

Sword of Cyric

  • Mitglied
Re: DDI-Informationen zum Mönch?
« Antwort #8 am: 11. Mai 2009, 09:15:26 »
Bevor ich jetzt zur Arbeit muss mal schnell ein paar Key-Infos:
  • Striker
  • Psionic Power Source
  • Verschiedene "Monastic Traditions" als Build-Options, im Playtest nur eine vorgestellt (Centered Breath)
  • Jede Tradition hat eine andere Flurry of Blows Variante
  • Unarmed Strike mit +3 Prof und 1d8 Damage, kann wie eine normale Waffe verzaubert werden
  • AC Bonus solange nur Cloth getragen wird
  • Strength, Dextery und Wisdom als Keyabilities (Dex Primär, die anderen Secondär)
  • Nutz Monk Weapons oder Unarmed Strike als Implement
  • Neues Expertise Feat (nicht Klassengebunden) das Weapon Expertise und Implement Expertise in einem einzigen Feat kombiniert! (aus Swordmagesicht eine fettes YEAH!)
  • Powers bestehen aus einer Attack Technique plus einer Movement Techniqiue, also sehr mobiler Striker
Muss zugeben das mich der Monk noch nie interessiert hat und das ändert auch der 4e MOnk nicht wirklich, aber allein wegem dem Focused Expertise hat mir der Artikel den Tag versüßt. Nun bleibt es zu hoffen das er es auch in die zusammengefasste Ausgabe schafft und damit RPGA-Legal wird.
« Letzte Änderung: 11. Mai 2009, 09:22:03 von Sword of Cyric »
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Julien

  • Mitglied
Re: DDI-Informationen zum Mönch?
« Antwort #9 am: 11. Mai 2009, 10:40:29 »
Hmm, Psi also. Naa, ich denke mal die wollten dieses Klischee, vom Klostermönch wegbekommen. Ansonsten hört sich das ja recht interessant an. Danke für die Infos!

Gruß Julien

TheRealPhilep

  • Mitglied
Re: DDI-Informationen zum Mönch?
« Antwort #10 am: 11. Mai 2009, 19:40:50 »
Woah, der Erste Grund über den ich stolpere der mich überlegen lässt, auf 4. umzusteigen!
Sehr schöne Änderungen wie ich finde! Klingt echt begeisternd!
(\ /)
(O.o)
(> <) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Sword of Cyric

  • Mitglied
Re: DDI-Informationen zum Mönch?
« Antwort #11 am: 11. Mai 2009, 20:03:19 »
Alles in allem ist der neue Monk jetzt sehr viel stärker an die Meister aus den asiatischen Fantasyfilmen angelehnt und hat (z.B. als Implement Angriff) jetzt so sachen drauf wie "in die Luft zu boxen" und Gegner mehrere Felder weiter weg quasi durch die "Schockwellen" umzuwerfen oder eben an Wänden und Decken entlang rennen (At-Will utility!)

Monk-Weapons sind übrigens club, dagger, shurikan, sling, spear (eladrin monk mit Greatspear ist sicher nicht verkehrt) und quarterstaff. Außerdem sind 2 Pargaon Paths vorgestellt und zwar Radiant Fist (dient ner Gottheit) und Ghost Walker (haben ihr Kloster im Shadowfell und studieren da mit Seelen)

Die zu spieltestdene Tradition ist übrigens die Dex/Wis Variante und hat Controller als sekundäre Rolle (was sich auch recht erkennbar in z.B. erwähnten "Luftbox-Umwerf-Move" zeigt). Nehme an die Dex/Str Variante ist dann die eher Nahkampforientierte
« Letzte Änderung: 11. Mai 2009, 20:06:45 von Sword of Cyric »
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Julien

  • Mitglied
Re: DDI-Informationen zum Mönch?
« Antwort #12 am: 11. Mai 2009, 21:12:09 »
Alles in allem ist der neue Monk jetzt sehr viel stärker an die Meister aus den asiatischen Fantasyfilmen angelehnt und hat (z.B. als Implement Angriff) jetzt so sachen drauf wie "in die Luft zu boxen" und Gegner mehrere Felder weiter weg quasi durch die "Schockwellen" umzuwerfen oder eben an Wänden und Decken entlang rennen (At-Will utility!)

Monk-Weapons sind übrigens club, dagger, shurikan, sling, spear (eladrin monk mit Greatspear ist sicher nicht verkehrt) und quarterstaff. Außerdem sind 2 Pargaon Paths vorgestellt und zwar Radiant Fist (dient ner Gottheit) und Ghost Walker (haben ihr Kloster im Shadowfell und studieren da mit Seelen)

Die zu spieltestdene Tradition ist übrigens die Dex/Wis Variante und hat Controller als sekundäre Rolle (was sich auch recht erkennbar in z.B. erwähnten "Luftbox-Umwerf-Move" zeigt). Nehme an die Dex/Str Variante ist dann die eher Nahkampforientierte

Wao, das hört sich ja top an! Ich wünschte ich hätte derzeit eine Gruppe um den mal zu testen. Der von goodman games scheint da ziemlich.... hmm, vielleicht altmodisch an. Hatte aber noch keine Zeit ihn zu spielen.

Sword of Cyric

  • Mitglied
Re: DDI-Informationen zum Mönch?
« Antwort #13 am: 11. Mai 2009, 21:36:13 »
Auf den WotC Boards ist grade ein sehr interessanter Thread über die Monk-Eigenheit das dessen unarmed Strike mit Waffenverzauberungen belegt werden kann. Da wären nämlich (alle aus AV):

Cloaked Weapon: Unsichtbar bis sie zum Angriff benutzt wird
Dynamic Weapon: Verwandelt sich in eine beliebige andere Waffe
Paired Weapon: Splitted sich in zwei identische Waffen

Ich kann mich grad nicht entscheide welche lustiger für nen Monk ist  :D
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Julien

  • Mitglied
Re: DDI-Informationen zum Mönch?
« Antwort #14 am: 11. Mai 2009, 23:10:44 »
Ja, war gerade im Forum bei den Zauberern der Küste. Das hört sich alles recht vernünftig an. Anscheinend hat der Mönch keine so krassen Nachteile mehr wie in der 3.5 o. 3.75 von Paizo.

Auf jedenfall der richtige Weg :thumbup:,

Gruß Julien