Autor Thema: Frage zum "Lightning Clash" des Swordmage  (Gelesen 630 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Corvus

  • Gast
Frage zum "Lightning Clash" des Swordmage
« am: 11. Mai 2009, 14:48:26 »
Hallo!

Zählt die zweite Attacke der Kraft "Lightning Clash" des Swordmage als Utensil- oder Waffenkraft? Ersteres würde Sinn machen, weil sie stets 1w6 + IN-Mod Schaden macht und gegen Reflex geht, allerdings fehlt das "Implement"-Keyword in der Beschreibung, weshalb ich zu Letzterem tendiere.

MfG, Corvus

Seelenquell

  • Mitglied
Re: Frage zum "Lightning Clash" des Swordmage
« Antwort #1 am: 11. Mai 2009, 15:03:32 »
Da das Implement Keyword fehlt und statt dessen das Weapon Keyword vorhanden ist, ist es regeltechnisch eine Waffenkraft, sowohl Primär- als auch Sekundärangriff. Damit werden proficiency bonus, enhancement bonus der Waffe, Weapon Focus und ähnliches angerechnet.

Corvus

  • Gast
Re: Frage zum "Lightning Clash" des Swordmage
« Antwort #2 am: 11. Mai 2009, 15:24:25 »
Danke für die Klarstellung.