Autor Thema: HIIIIILFEEEE beim IPOD  (Gelesen 763 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anita Blake

  • Mitglied
HIIIIILFEEEE beim IPOD
« am: 11. Mai 2009, 15:28:11 »
Hallo Leute,

habe gerade eine Freundin hier, die einen ipod nano auf ebay gekauft hat; er ist angeblich neu. aber es erscheint immer 'karens ipod' im Display.
Ist das normal? Ich habe nämlich keine Ahnung von so technischem Zeug...Ich denke, vielleicht ist das ja nur so 'Max Mustermann'-mässig, und man muss ihn dann umbenennen, oder dürfte da nichts stehen, dann ist der auch nicht neu?

Bitte helft uns.
(Schäm für die Nichtahnung)
« Letzte Änderung: 11. Mai 2009, 15:30:46 von Anita Blake »
cogito ergo summ - dachte die Biene

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Re: IPOD
« Antwort #1 am: 11. Mai 2009, 15:31:09 »
Wo genau erscheint denn das auf dem Display? Bei meinen beiden Nanos war da nie was, nur in iTunes.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

Anita Blake

  • Mitglied
Re: HIIIIILFEEEE beim IPOD
« Antwort #2 am: 11. Mai 2009, 15:39:32 »
Beim Menü, unten, wo steht musik, videos, podcasts usw. steht unten 'karens ipod' und soundsoviel gigadingsbums :blink: Speicher frei.
cogito ergo summ - dachte die Biene

TheRaven

  • Mitglied
Re: HIIIIILFEEEE beim IPOD
« Antwort #3 am: 11. Mai 2009, 15:41:35 »
Heisst deine Freundin oder du Karen? Wenn nicht, dann ist er nicht neu.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Anita Blake

  • Mitglied
Re: HIIIIILFEEEE beim IPOD
« Antwort #4 am: 11. Mai 2009, 15:51:41 »
Nö, ich heisse nicht Karen. Und meine Freundin auch nicht. Wir hocken hier und wollen den halt anmelden usw. Naja, bei ebay halt gekauft. Dann ist er wohl nicht neu... Toll, dieses <3
Wir haben keine Ahnung, und wir boxen uns hier so durch.
cogito ergo summ - dachte die Biene

Drazon

  • Mitglied
Re: HIIIIILFEEEE beim IPOD
« Antwort #5 am: 11. Mai 2009, 17:33:57 »
Was kauft ihr euch einen Ei-Pott? Technischer Schnickschnack. Besorgt euch eine vernünftige Musikanlage und ein paar gute CDs, da kann man kaum was falsch machen und muss sich nicht mit irgendwelchen Sachen rumschlagen von denen man nichts versteht.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

TheRaven

  • Mitglied
Re: HIIIIILFEEEE beim IPOD
« Antwort #6 am: 11. Mai 2009, 18:22:40 »
Ich kenne mich mit iPod und so nicht aus, ich habe nur ein iPhone aber da sonst niemand hilft, versuche ich das mal. Wenn du den iPod über iTunes ansteuerst, dann kannst du dem Gerät einen neuen Namen geben. Ausserdem wird wohl auch das eine oder andere Update bereit stehen, was die Funktion zusätzlich verbessern sollte. In iTunes am linken Bildschirmrand hast du ja ein Menü mit dem Shop, Playlists und eben auch deinen abgeschlossenen Geräten. Den Namen vom Gerät sollte man dort entweder mit rechter Maustaste oder sonst irgendwo im Menü ändern können.

Edit: Ok, habe es verifiziert mit einer einfachen Suche bei Google, was dir ja auch zur Verfügung steht. Aber gut, ja in der Tat, wenn du iTunes am laufen hast und das Gerät am PC angeschlossen ist, dann erscheint das Gerät am linken Rand. Einfach mit der Maus da doppelt draufklicken und man sollte die Option haben den umzubenennen. Wenn das nicht geht, und das empfehle ich sowieso, dann das ganze Teil zurücksetzen, alles löschen und von einem ganz jungfräulichen Status her das Teil neu konfigurieren. Wenn du das machst, dann wird auch der Name gelöscht und alles Andere, was da vielleicht noch drauf ist.
« Letzte Änderung: 11. Mai 2009, 18:28:06 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: HIIIIILFEEEE beim IPOD
« Antwort #7 am: 11. Mai 2009, 18:42:06 »
Bei der Erstanmeldung nennt iTunes m.W. den iPod nach dem Besitzer. Da ich meinen Vollnamen bei iTunes angegeben habe, heißt mein iPod standardmäßig denn auch [Berandors] iPod. Hat deine Freundin vielleicht ein iTunes-Konto auf Karen? Vielleicht Schwester, Mutter?

Sonst ist der wohl nicht neu – in dem Sinne, dass er schon mal angeschlossen wurde.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Anita Blake

  • Mitglied
Re: HIIIIILFEEEE beim IPOD
« Antwort #8 am: 12. Mai 2009, 10:21:46 »
Also ich habe wirklich keine Ahnung von dem Zeug, ich möchte auch einen, weil da gibt es u.a. so witzige Spiele wie Spores. Ich hole ihn mir jetzt aber nicht bei ebay.
Wir haben auch gegoogelt, aber ob da ein Name stehen durfte, war nicht ersichtlich, deshalb habe ich gedacht, frag doch mal die Gatler im off.
Vielen Dank für die Antworten.
cogito ergo summ - dachte die Biene