• Drucken

Autor Thema: Dragon Age: Origins  (Gelesen 48758 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferrus Animus

  • Mitglied
Dragon Age: Origins
« Antwort #420 am: 11. Januar 2010, 18:05:15 »
... und es gibt keine Doppelagentennummer...tsk (bei den Zwergen). Ich hätte ja gern dem einen geholfen, dem anderen versprochen zu helfen und dann deren Anweisungen wieder zurück getragen, aber sowas ist nicht vorgesehen. Zu schade. :)

Wenn du die beiden Thronanwärter meinst: Es gibt durchaus eine Möglichkeit sie gegeneinander auszuspielen. Änder aber glaub' ich das Endergebnis nicht.

Und die Deep Roads sind von der ganzen Erfahrung her und dem Platz im Spiel super passend, zum Spielen aber einfach nur öde.

Blackthorne

  • Mitglied
Dragon Age: Origins
« Antwort #421 am: 13. Januar 2010, 21:18:16 »
So, bei den Deep Roads ist für mich Schluss. War nett mit DA:O, aber für so einen öden und redundanten Scheiß habe ich im Jahr 2010 keine Zeit.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

eiszeit

  • Mitglied
Dragon Age: Origins
« Antwort #422 am: 14. Januar 2010, 11:34:06 »
Kein Sitzfleisch mehr, die alten Herren ...   :wink:

Naja, ich kanns verstehen. Ich blicke euch sehr ernüchtert zurück, was ich beim Kauf kaum für möglich gehalten hätte. Ich hatte nach dem durchspielen (auf normal) wenig Lust, mich nocheinmal durch die endlosen Kämpfe zu quälen, trotz vieler Lösungswege die so für mich verborgen bleiben werden. Es gab Lichtblicke (der Magierturm zB. hat mir sehr viel Spass gemacht, bis auf die zu lange Alptraumphase am Ende, einige der Mapbegegnungen fand ich gelungen), aber auch viele Schattenseiten (zu viel Hack&Slay, unansehnliche spielbare Charaktere (was man mit dem Editor begradigen kann), die Zwerge, die bis auf die Auflösung unfertig wirkende Elfenpassage, die noch unfertig wirkendere Endschlacht). Und und und.

Ich werds bestimmt nochmal ausgraben, irgendwann. Schlecht war das Spiel auch nicht, keineswegs. Es war ziemlich gut. Aber die Ernüchterung bleibt. Scheiss Hype immer :)
~ König der Narren

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Dragon Age: Origins
« Antwort #423 am: 14. Januar 2010, 12:10:11 »
So, bei den Deep Roads ist für mich Schluss. War nett mit DA:O, aber für so einen öden und redundanten Scheiß habe ich im Jahr 2010 keine Zeit.

Verständlich. Ich habs auch immer noch nicht wieder geschafft, mich zu einer weitere Runde DA zu motivieren. Es wäre echt schade drum, weil ich gern das Ende sehen würde, aber wenn ich bis Mass Effect 2 nicht durch bin, bleibt das Spiel wohl für eine Weile liegen... ;)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

TheRaven

  • Mitglied
Dragon Age: Origins
« Antwort #424 am: 14. Januar 2010, 15:03:00 »
Also ich fand die downs zwar langwierig aber halb so wild, was aber daran liegen könnte, dass ich das Spiel ja eh gemodded habe und meine Figuren regelmässig komplett neu umspezialisiert hatte. Also immer mal wieder komplett neue Zauber, Talente und auch andere Partymitglieder. So konnte ich mich bei dem endlosen Geprügel doch recht gut unterhalten.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Ferrus Animus

  • Mitglied
Dragon Age: Origins
« Antwort #425 am: 14. Januar 2010, 18:10:11 »
Naja, ohne Umspezialisierung ist der Reiz des neuen an der Stelle doch recht gering.

Meine Empfehlung ist eher: Schwierigkeitsgrad auf leicht stellen. Flächenzauber auspacken und durch. Ist nicht sehr herausfordernd aber weniger langwierig.

TheRaven

  • Mitglied
Dragon Age: Origins
« Antwort #426 am: 14. Januar 2010, 18:44:09 »
Meine Empfehlung ist eher: Schwierigkeitsgrad auf leicht stellen. Flächenzauber auspacken und durch.
Ja, das habe ich auch gemacht.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Dragon Age: Origins
« Antwort #427 am: 16. Januar 2010, 14:21:21 »
Och wenn man jahrelang wow gezockt hat ist es doch mal wieder ganz nett das man ganz allein und unangefochten der obermacker-superduper-Held sein darf.

Von daher nettes Spiel aber den Zauber von Baldurs Gate 2 knackt es nicht.

"Immer auf die AUGEN Boa !!!"
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Meldoran

  • Mitglied
Dragon Age: Origins
« Antwort #428 am: 25. März 2010, 09:24:27 »
Hat jemand schon dass Addon gespielt? Habe es grade bestellt. Muss aber sagen das ich, für die jämmerlich kurze Spielzeit, den Preis ziemlich unverschämt finde. Ich bin da eigentlich sehr tolerant und wirklich nicht geizig, und habe eigentlich immer die Leute belächelt die sich über den zu hohen Preis von PC-Spielen aufgeregt haben, aber hier ist auch meine Grenze erreicht.
28,95€ für 10-15 Stunden?  :blink: (Bei amazon zumindest, ist es anderswo günstiger?)
Und überhaupt: 10-15 Stunden für ein RP-Addon? Für ein Spiel mit der Qualität? Und dann auch noch von Bioware?
Irgendwie bin ich enttäuscht, und zwar leider nicht wenig....Naja, vieleicht gibt sich das noch.  -_-


Gepriesen seien die Lieder der Navis Nobilite.

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Dragon Age: Origins
« Antwort #429 am: 25. März 2010, 09:32:42 »
Ich werde mir das Add-On nicht zulegen. Für den gleichen Preis bekommt man ja schon fast ein vollwertiges Spiel. Zudem bin ich von DA:O etwas genervt da bei mir einige Save Games korrumpiert wurden und ich zwei Charaktere nicht zu Ende spielen konnte.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

TheRaven

  • Mitglied
Dragon Age: Origins
« Antwort #430 am: 25. März 2010, 12:03:43 »
Also für 12 Euro habe ich mir das Addon auch gekauft, keine Frage.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Dragon Age: Origins
« Antwort #431 am: 25. März 2010, 13:06:34 »
Also für 12 Euro habe ich mir das Addon auch gekauft, keine Frage.

Wie kommst du auf 12 Euro? Wenn ich gerade auf Amazon.de schaue, dann liegt das Add-On so um die 30 Euronen.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Lethreon

  • Mitglied
Dragon Age: Origins
« Antwort #432 am: 25. März 2010, 13:34:21 »
Ich habs mir bei Amazon UK bestellt und hab so ca. 17 Euro dafür bezahlt. Mit den Versandkosten ist es natürlich etwas mehr aber ich habs sowieso zusammen mit ein paar anderen Sachen gekauft.
Please, step away from the meat.

TheRaven

  • Mitglied
Dragon Age: Origins
« Antwort #433 am: 25. März 2010, 14:38:22 »
Auch Amazon England aber in der Schweiz ist das nochmals günstiger, weil die Mehrwertsteuer automatisch rückverrechnet wird. Waren so bei mir 13 Euro. Im Prinzip ist es auch so, dass ich fast alle Waren bei Amazon.de günstiger kriege als dort angegeben.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
Dragon Age: Origins
« Antwort #434 am: 25. März 2010, 21:36:55 »
Super Sache. Bei der Berechnung der Einfuhrsteuer ist mir ein Kommafehler unterlaufen. Statt 4.95 CHF kostet die Steuer 5.05 CHF (Zollpflicht ab 5 CHF) was dazu führt, dass ich 10 CHF Bearbeitungsgebühr Zoll, 10 CHF Bearbeitungsgebühr Post und die 5.05 CHF Steuer zahlen muss. Aus 0.10 mach 25.05. Tolles Geschäftsmodell, ich sollte meinen eigenen Zoll eröffnen. Gut, ich spare immer noch 40% gegenüber dem Kauf in der Schweiz aber trotzdem. Wieso erwähnte ich das? Augen auf beim Eierkauf und man spart gut Geld.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

  • Drucken