• Drucken

Autor Thema: Dragon Age: Origins  (Gelesen 48696 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #75 am: 16. Mai 2009, 12:03:07 »
Daß du damit andere einfach beleidigst. Jemand der mich beleidigt, ist ein Arschloch. Wenn dir das egal ist, Arschloch, dann ist ja gut, aber weißt du, Arschloch, anderen ist das nicht egal.  :thumbup:

Das soll hier diskutiert werden!

Wer bei Rot über die Ampel fährt, bekommt eine Strafe wenn er erwischt wird und ja, das ist etwas ganz anderes als das hier.

Wer *Cocktailname* tringt, ist ja abartig!

Wer grüne Hosen trägt, ist ja abartig!

Wer Berandor als Nick hat, ist ja abartig!

uswusf....

Was sollen diese dummen Parolen? Lasst sie doch einfach sein!

p.s.:
Soso, du setzt also Autofahrer, die fahrlässig handeln und eine rote Ampel überfahren nebst etwaigen Passanten, mit Menschen gleich, die eine düstere und schockierende Atmosphäre mögen?

Du bist ja abartig! Geh mal zum Psychiotherapeut!  wink
« Letzte Änderung: 16. Mai 2009, 12:10:27 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

TheRaven

  • Mitglied
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #76 am: 16. Mai 2009, 13:07:33 »
Ach ich habe kein Problem mit solchen Aussagen. Es gibt Leute die mögen Blümchensex und es gibt Leute die mögen etwas Abwechslung. Zweitere werden von Ersteren auch immer als abartig beschimpft. Und ich denke wir haben hier dasselbe und vermutlich sogar mit denselben Charakteren. Ich muss mich aber für meinen Geschmack weder schämen, noch verteidigen, denn ich weiss, was in Tat und Wahrheit ehrlicher, menschlicher und am Ende auch gesünder ist.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #77 am: 16. Mai 2009, 13:28:02 »
Mal davon ab, dass "Brutalität" in dem Trailer ja auch eher relativ ist. Was man halt selbst so als brutal ansieht. Für mich ist das alles auch eher als ein "stimmiges" Ganzes zu sehen, aber von Brutalität würde ich in so einem Zusammenhang gar nicht reden, da offensichtlich animierte Männchen gegeneinander kämpfen und dabei irgendwelche roten Pixel durch die Gegend animiert werden. Brutalität sieht für mich deutlich anders aus.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Alcarin

  • Mitglied
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #78 am: 16. Mai 2009, 13:55:06 »
Achja, die Werbefalle schlägt wieder zu ;)

Ich finde es immer wieder unterhaltsam wie solche (extremen) Ausprägungen der Werbung die Diskussionen um ein Produkt auf ein neues Level heben. Ehrlich gesagt denke ich, dass, aufgrund der Nischenstellung, welche Singleplayer RPGs mittlerweile eingenommen haben, die Macher von Bioware Aufmerksamkeit erregen wollten. Allerdings nicht nur bei Leuten, denen
Zitat
... wirklich einer abgeht, wenn man abgerissene Gliedmaßen in Nahaufnahme sieht,
sondern auch bei normalen Konsumenten - auf die ein oder andere Art ;) Siehe dieser Thread.

Wie schon des öfteren genannt wurde, ist dieses Game weit aus mehr als nur Sex und Gewalt in einer RPG Verpackung.
Von daher hätte ich es als gut empfunden, wenn manche Leute hier sich vorher doch etwas mehr darüber informiert hätten. (Allerdings kann ich es auch verstehen, dass bei einem so heiklen Thema die Emotionen überkochen.)

Aber egal. Letztendlich wird dieses Spiel hier zu Lande eh "beschnitten und verstümmelt" (uups, abartige Wortwahl :P), sodass die FSK heruntergestuft werden kann --> möglichst viel Profit!

Zitat
Wir Gamer werden durch solche Aktionen wieder in das fahle Licht gerückt, potenzielle, gewalttätige Amokläufer zu sein. Hat sich das bis jetzt auf Ego-Shooter beschränkt, sehe ich die Medien schon bald wie sie über RPG's herziehen. Das muss nicht sein!
Potenziell ja, immerhin hat Zensursula überall Ihre Finger im Spiel, aber im Normalfall muss allerdings erst noch ein Amoklauf mit Axt und Schwert passieren, bevor so ein Thema auf der Anklagebank sitzt. Bin mal gespannt was nun mit den Grillanzündern passieren wird.
Immerhin wollte irgendso ein Mädel damit Ihre Schule (?) abfackeln :blink:
... Hoffentlich darf ich in Zukunft noch Steaks essen ohne mich strafbar zu machen :-\

Ich finds eigentlich okay und finde auch nicht das es übertrieben wirkt.
Ich erinner mich da gerade mal an Braveheart bei dem eben solcher Schlachten stattfanden und die waren auch extremst brutal dargestellt. Komisch das sich darüber keiner aufregt bzw aufgeregt hat. Ach ja, das war ja ein historischer Film. Humbug.
Mag sein das der Trailer sehr brutal und blutig wirkt, aber für so ein Setting finde ich das vollkommen okay.
Vielleicht bin ich jetzt abartig und sollte zum Psychiater gehen (Bemerkungen dieser Art empfinde ich übrigens persönlich als fiese Beleidigungen), aber das was man jeden Tag im TV sieht (Stichwort Nachrichten), ist imho deutlich brutaler und schlimmer... ach ja, das ist ja die Realität, da ist es nicht so schlimm, ich vergaß!!

Was ich sagen will: das ist ein Spiel das ein scheinbar mittelalterliches Fantasy-Setting mit Massenschlachten hat. Es ist für mich also stimmig wenns brutal und blutig ist. Kann ich mit leben und dennoch kann ich zwischen Spiel und Realität unterscheiden.

Im Übrigen sehe ich das teilweise anders als z.B. Lagrange, dafür eher wie Raven.
Ich finde FSK 18 toll und ich finde es toll das ich in einem Land lebe, wo es sowas gibt und wo die Jugend geschützt wird (bzw werden soll, weil der Jugendschutz ganz woanders anfängt, was ich neulich wieder im Saturn gesehen habe, wo ein 8 Jähriger von seinen Eltern GTA: Chinatown Wars fürs NDS gekauft bekommen hat, weil er das Spiel ja so toll findet - ach erwähnte ich das das Spiel USK 18 ist!!!).
Das meine ich ehrlich, ich finde es gut das es gewisse Gesetzt gibt und auch die FSK an sich.
Aber und hier sehe ich es wie Raven, ich finde es eine absolute Frechheit, das ich als Erwachsener selbst bei Spielen oder Filmen die nur für Erwachsene freigegeben sind, noch bevormundet werde. Meiner Meinung nach ein erheblicher Eingriff in meine Grundrechte.

Um nochmal den Bogen zu bekommen, warum ich eigentlich überhaupt hier angefangen habe zu posten.
Ich finde es ist eine bodenlos beleidigend arrogante Art und Weise zu sagen, das erwachsene Menschen, die solche Spiele mögen, abartig sind und zum Psychiater gehen sollten.

Signed.
百聞不如一見。 / 百闻不如一见。 -  Einmal sehen ist besser als hundertmal hören.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #79 am: 16. Mai 2009, 14:13:06 »
Ach ich habe kein Problem mit solchen Aussagen. Es gibt Leute die mögen Blümchensex und es gibt Leute die mögen etwas Abwechslung. Zweitere werden von Ersteren auch immer als abartig beschimpft. Und ich denke wir haben hier dasselbe und vermutlich sogar mit denselben Charakteren.
Ich möchte mich hiermit eindeutig davon distanzieren.

Blümchensex – pfft.

In der Tat aber erinnert mich die Diskussion ein wenig an andere Gebiete (nicht zwangsläufig Sex), in denen eine Seite sofort nicht nur mit Urteil, sondern auch mit allgemeiner Abwertung nicht der Sache, sondern der Ausübenden/Anhänger usw. dabei sind.

Nicht: DSA ist abartig. Sondern: Wer DSA mag, ist abartig. Im Folgebeitrag heißt es dann: Ich habe nicht gesagt, wer DSA spielt, sondern wer das mag. Und danach heißt es dann, so wolle man nicht diskutieren.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #80 am: 16. Mai 2009, 15:16:18 »
Ach ich habe kein Problem mit solchen Aussagen. Es gibt Leute die mögen Blümchensex und es gibt Leute die mögen etwas Abwechslung. Zweitere werden von Ersteren auch immer als abartig beschimpft. Und ich denke wir haben hier dasselbe und vermutlich sogar mit denselben Charakteren. Ich muss mich aber für meinen Geschmack weder schämen, noch verteidigen, denn ich weiss, was in Tat und Wahrheit ehrlicher, menschlicher und am Ende auch gesünder ist.
Ich schließe mich Berandor an und möchte mich davon distanzieren. Ich mag Blümchensex, aber ich empfinde Leute, die es anders handhaben nicht abartig, ich finde idR nicht mal die Praktiken abartig (ich präferiere sie nur nicht).
Also ich gehöre zwar zu "Ersteren" aber ich beschimpfe Zweitere nicht. (Erste und Zweite auf TheRavens Definition bezogen).
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #81 am: 16. Mai 2009, 15:30:52 »
Nicht, dass das hier zu "welchen Sex habt ihr gerade?" wird...
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

YRUSirius

  • Mitglied
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #82 am: 16. Mai 2009, 15:44:44 »
Blümchensex ist ja abartig!

Gruß,
YRUSirius
"If you've done your job right, your players are going to tell the stories for years to come - long after the memory of the game mechanics that brought them to life fades into dead neurons."

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #83 am: 16. Mai 2009, 15:46:18 »
Wenn die Leute alle genau wüssten, wie Sex von Blümchen abläuft, würden sie sich denken, daß Pflanzen ganz schön arme Säue sind^^.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Scurlock

  • Mitglied
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #84 am: 16. Mai 2009, 23:44:23 »
Hm, ehrlich gesagt haut mich das ganze bisher nicht so um. Die Grafik scheint veraltet und atmosphärisch wirkt das ganze noch recht blass. Den Großteil des Gezeigten habe ich schon ähnlich bei "The Witcher" gesehen, dort nur besser umgesetzt.
Was den Trailer angeht, ist der ja hübsch blutig und passend auf die Musik geschnitten. Aber am Ende wirkt es doch irgendwie wie ein von Laien gemachtes Youtubevideo zu einem zwei bis vier Jahre altem PC-Spiel. Und die "Erotik"-Szenen wirken aufgrund der technischen Defizite eher peinlich.
Nein, überzeugt hat mich das wirklich noch nicht, auch wenn ich Manson mag und gegen blutige Computerspiele prinzipiell nichts einzuwenden habe. 

« Letzte Änderung: 17. Mai 2009, 01:41:05 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Alcarin

  • Mitglied
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #85 am: 17. Mai 2009, 00:39:11 »
Hm, vielleicht ist es auch einfach noch zu früh um dieses Game genauer unter die Lupe zu nehmen.
Ich erwarte von Bioware einfach eine packende und handfeste Story - und ich hoffe ich werde nicht enttäuscht ;)

Mfg
Alca
百聞不如一見。 / 百闻不如一见。 -  Einmal sehen ist besser als hundertmal hören.

TheRaven

  • Mitglied
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #86 am: 17. Mai 2009, 00:41:55 »
Die Grafik scheint veraltet ...
Ist mir auch aufgefallen aber da dies ein Multiplattform-Spiel ist und die Videos, so weit ich weiss, mit Konsolengrafik gemacht wurden, da dies über 90% der Käufer entspricht, erwarte ich da doch noch etwas mehr.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Scurlock

  • Mitglied
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #87 am: 17. Mai 2009, 01:35:06 »
Ist mir auch aufgefallen aber da dies ein Multiplattform-Spiel ist und die Videos, so weit ich weiss, mit Konsolengrafik gemacht wurden, da dies über 90% der Käufer entspricht, erwarte ich da doch noch etwas mehr.
Das erklärt aber nicht wirklich die veraltete Grafik. Aktuelle Konsolenspiele wie "GoW 2" (Xbox360), "Killzone 2" (PS3) oder "Resident Evil 5" (Multi) sehen um Lichtjahre besser aus als alles, was im"Dragon Age" Trailer bisher zu sehen war. Selbst "The Witcher" ist bereits als aufgemotzte Version für Konsolen geplant und auch Biowares "Mass Effect" war bzw. ist bedeutend schöner. Sollte das gezeigte Material allerdings von Wii- oder PS2-Versionen stammen, könnte ich die optischen Defizite nachvollziehen. Aber das ist wohl eher unwahrscheinlich.
« Letzte Änderung: 17. Mai 2009, 01:38:18 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

TheRaven

  • Mitglied
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #88 am: 17. Mai 2009, 02:41:01 »
Nun, das Spiel soll sich ja auch wie Baldurs Gate spielen lassen. Also aus der Vogelperspektive. Dann haben wir die Bluttexturen auf den Charakteren, aufwändige Grafikeffekte der Zaubersprüche und, wenn man den Videos glauben darf, die Fähigkeit viele aktive Figuren gleichzeitig darzustellen. Kann also sein, dass die Engine schlicht andere Prioritäten setzt bzw. setzen muss. Bioware selbst hat ja gezeigt, dass sie es im Griff haben exzellente Grafik anzuwenden also entspricht das in den Videos entweder nicht dem finalen Stand oder sie nutzen die Rechenleistung bereits woanders. Unvermögen halte ich für unwahrscheinlich. Aber ja, wirkt schon irgendwie wie Plastik und macht mich optisch auch nicht so an. Zuletzt besteht noch die Chance, dass die PC Version deutlich besser aussehen wird, war ja bei Mass Effect zum Beispiel auch der Fall ist. Man wird sehen.
« Letzte Änderung: 17. Mai 2009, 02:43:40 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Ferrus Animus

  • Mitglied
Re: Dragon Age: Origins
« Antwort #89 am: 17. Mai 2009, 13:41:24 »
Naja, prinzipiell würde ich mich ja auf Dragon Age freuen, aber bisher hat Bioware noch nichts gezeigt, was mich ansprechen würde.

Zumindest zeigt der Trailer, dass sie Sinn für Humor haben.

  • Drucken