Also "Die vergessene Schmiede" und "Schatten des letzten Krieges" haben ja schon eine Verbindung, genauso gehört "Im Griff der Smaragdklaue dazu", leider hat "Das Flüstern der Seelenklinge" nix mit den anderen Abenteuern zu tun, auch wenn es als Trilogie angepriesen wird. Ich habe das Abenteuer so umgebaut, dass der Geheimagent ein Schmied von Haus Cannith war und die Seelenklinge von der Regierung von Breland ausgeliehen war, dieser Schmied hat sich dann vom Acker gemacht, da er von der Klinge besessen war. Achja zum Vampir ist so geworden, wie es im Abenteuer steht, diese Unterwelttante, hat erfahren, dass der Schmied an der Klinge forscht und hat ihn zum Vampir gemacht, um das Schwert zu stellen. Dies hat aber leider nicht geklappt.
Dadurch, dass ich das Abenteuer so umgebaut habe, konnte ich Lady Elaydren wieder als Auftraggeberin auftreten lassen, was viel mehr Sinn macht als dieser schwachsinnige Aufhänger, welcher einem im Abenteuer selbst vorgeworfen wird.
Das Problem was ich bei der Freihafen Trilogie sehe, ist das diese auch für Helden der erste Stufe ausgelegt ist, welche Deine Gruppe schon lange überschritten haben sollte, wenn sie mit "Im Griff der Smaragdklaue" fertig ist, meine hat im Moment Stufe sieben.
Aber natürlich kannst Du die Gruppe, wieder im Auftrag von Haus Cannith, nach Lhazaar schicken, um dort eine Schmiede zu suchen, welche vor dem Krieg verlassen wurde oder irgendwelche Nachforschungen anzustellen, vielleicht haben die Piraten von Freihafen irgendwas gestohlen oder aber die Helden haben Information bekommen, dass die Smaragdklaue in Freihafen etwas plant und dies machen sie natürlich auch (siehe Plot der Freihafen-Trilogie und ersetze, das gelbe Zeiche durch die Smaragdklaue, der namenlose Gott kann bleiben, den dieser soll Vol dabei helfen, das Drachenmal des Todes wieder zu beleben).
Tja und die "Rote Hand des Unheils" könntest Du mit einem ähnlichen Aufhänger starten, vielleicht haben sich die Helden schon einen guten Ruf bei den Häusern erarbeitet und Haus Orien bitten die Helden nach (Ort) zu reisen, um dort Goblinangriffe auf ihre Karawanen zu überprüfen. Oder Haruuc von Dhakaan hat von ihnen gehört und da er jemanden braucht der eine Rebellion von Goblinoiden verhindert schickt er die Helden aus, um diesem Kult, welcher den Frieden (und natürlich sein Herrschaft) bedroht zu vernichten. Als letztes könntest Du aus der roten Hand eine grüne Hand machen, so dass sich herausstellt, dass die Smaragdklaue und somit Vol hinter allem steckt und so die Stabilität des Friedens stören wollte.
Kommt das von den Stufen her überhaupt hin? Allein die Freihafen Trilgogie geht doch von lvl 1 bis etwa 8, oder nicht? Ich bin nicht so der Kaufabenteuer Experte, aber mir erscheint es ein wenig viel was du dir da vorgenommen hast. Falls ich mit meiner diletanten Laienmeinung was Kaufabenteuer angeht daneben liege: Orientiere dich doch zunächst einmal an den empfohlenen Stufen der Abenteuer, dann findest du deinen Faden vielleicht von selbst. wink
Natürlich hat Silas recht, wie ich oben auch schon erwähnt habe, aber mit ein wenig Arbeit kann man die Freihafen-Trilogie Stufenmässig gut anpassen.