Autor Thema: Posts tippen - Text verspringt beim schreiben  (Gelesen 7461 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Text verspringt beim schreiben
« Antwort #15 am: 05. April 2010, 13:42:02 »
Wir hatten diese Meldung schonmal vor Kurzem, ich versuche sie wiederzufinden.

Edit: Hm ney, find ich nicht wieder. Aber wenn ich mich richtig erinnere konnten wir das Problem auch nicht lösen aber es hatte sich selbst aufgelöst.... oder so

Edit²: Ah ja doch... aber sorry, hab gerade keine Zeit mich zu kümmern, Großmutter hat Geburtstag :)

Einzige bekannte Lösung ist also: Browser wechseln (oder auf den 9er warten der soll ja ganz toll werden)
« Letzte Änderung: 05. April 2010, 14:09:29 von Deus Figendi »
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Text verspringt beim schreiben
« Antwort #16 am: 05. April 2010, 14:42:32 »
Liegt glaube ich tatsächlich am IE8, denn auf der Arbeit haben wir das Problem am Laptop auch. Muss der Tzel sich drum kümmern, wenn da überhaupt was zu machen ist.
Against signatures!

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Posts tippen - Text verspringt beim schreiben
« Antwort #17 am: 05. April 2010, 19:52:07 »
Ich war mal so frei die beiden inhaltlich völlig identischen Themen zusammenzumatschen.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Posts tippen - Text verspringt beim schreiben
« Antwort #18 am: 05. April 2010, 20:00:24 »
Danke. Du bist toll.
Against signatures!

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Posts tippen - Text verspringt beim schreiben
« Antwort #19 am: 05. April 2010, 23:54:17 »
Ich glaub, ich kenn die Lösung - aber nur, weil ich das selber hatte.

Und zwar muss man den Kompabilitätsmodus bei IE8 aktivieren, das ist der Button, der aussieht wie ein zerrissendes Blatt zwischen der Adresse und dem Aktualisieren-Button.

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Text verspringt beim schreiben
« Antwort #20 am: 06. April 2010, 07:50:36 »
Liegt glaube ich tatsächlich am IE8, denn auf der Arbeit haben wir das Problem am Laptop auch. Muss der Tzel sich drum kümmern, wenn da überhaupt was zu machen ist.

Ich glaube nicht, dass ich da viel machen kann. Der IE8 hat halt auch so seine Macken und das Forum ist im Prinzip schon relativ gut abgestimmt auf die einzelnen Browser, soweit es denn geht. Das wäre dann auch eher eine SMF-Baustelle als eine Gate-Baustelle. Greifenklaues Anregung hat mich zum Schmunzeln gebracht: was andere Browser im "Standard Compliance Mode" machen, läuft im IE8 nur unter "Kompatibilitätsmodus".  :D
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Darigaaz

  • Mitglied
Posts tippen - Text verspringt beim schreiben
« Antwort #21 am: 06. April 2010, 10:31:52 »
Aso seit ich FF nutze, habe ich das Problem nicht und mit den IE8-Einstellungen komm ich nicht zurecht, ich würde den ja gerne komplett runterschmeißen aber Windows hat was dagegen....
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Text verspringt beim schreiben
« Antwort #22 am: 06. April 2010, 16:43:30 »
Greifenklaues Anregung hat mich zum Schmunzeln gebracht: was andere Browser im "Standard Compliance Mode" machen, läuft im IE8 nur unter "Kompatibilitätsmodus".  :D
Naja das stimmt ja so auch nicht ganz, der "Kompatibilitätsmodus" macht den IE8 ja nicht standard-konform sondern dieser eine Fehler tritt nicht mehr auf. Dafür muss man dann logischerweise mit den Unzulänglichkeiten des IE5/6/7 leben.
Aber der IE9 verspricht ja viel und die Demos sahen klasse aus, also harren wir der Dinge die da kommen werden. Ich gebe MS gerne noch eine Chance, zumal man kaum bestreiten kann dass sie sich nun von Version zu Version verbessern, sie haben nur einen riesigen Vorsprung, den die anderen (= Mozilla/Gecko, Opera, Safari/Webkit, Chrome/Webkit) nunmal haben aufzuholen und das machen sie bisher nicht schlecht.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Text verspringt beim schreiben
« Antwort #23 am: 06. April 2010, 18:40:59 »
Aber der IE9 verspricht ja viel und die Demos sahen klasse aus, also harren wir der Dinge die da kommen werden. Ich gebe MS gerne noch eine Chance, zumal man kaum bestreiten kann dass sie sich nun von Version zu Version verbessern, sie haben nur einen riesigen Vorsprung, den die anderen (= Mozilla/Gecko, Opera, Safari/Webkit, Chrome/Webkit) nunmal haben aufzuholen und das machen sie bisher nicht schlecht.
Ja, aber versprach nicht auch schon der IE7 und dann schnell hinterher der IE8 viel?
Ich finde es erschreckend das allerdings immer noch fast 50% (laut Statistik in einer gängigen PC-Zeitschrift) den IE nutzen...
Aber gut muss jeder selber wissen.
Against signatures!

Talwyn

  • Mitglied
Posts tippen - Text verspringt beim schreiben
« Antwort #24 am: 06. April 2010, 21:46:26 »
Der IE hat sicher seine Schwächen, aber Deus hat schon Recht, wenn er sagt, dass eine kontinuierliche Verbesserung zu beobachten ist. Ich kann mich noch gut an IE 4 erinnern, dagegen ist der aktuelle eine Offenbarung  :pope:

TheRaven

  • Mitglied
Posts tippen - Text verspringt beim schreiben
« Antwort #25 am: 06. April 2010, 23:43:57 »
Ja und gleichzeitig gibt Firefox ab. Am Anfang ein sehr schlanker Browser mit unvergleichlicher Anpassungsfähigkeit, wo alles, was nicht absolut essentiell war in Plugins und Addons ausgelagert wurde. Mittlerweile werden immer mehr Funktionen direkt integriert um den uninteressierten Benutzern zu gefallen. Es könnte gut eine Zeit kommen, wo der IE wieder der Browser der Wahl werden könnte oder vielleicht auch Chrome.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Posts tippen - Text verspringt beim schreiben
« Antwort #26 am: 06. April 2010, 23:53:39 »
Solange es für keinen anderen Browser einen Werbeblocker gibt, der es auch nur ansatzweise mit AdBlock Plus aufnehmen kann, wird für mich zumindest FF immer erste Wahl bleiben.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Talwyn

  • Mitglied
Posts tippen - Text verspringt beim schreiben
« Antwort #27 am: 07. April 2010, 09:35:52 »
Ja und gleichzeitig gibt Firefox ab. Am Anfang ein sehr schlanker Browser mit unvergleichlicher Anpassungsfähigkeit, wo alles, was nicht absolut essentiell war in Plugins und Addons ausgelagert wurde. Mittlerweile werden immer mehr Funktionen direkt integriert um den uninteressierten Benutzern zu gefallen. Es könnte gut eine Zeit kommen, wo der IE wieder der Browser der Wahl werden könnte oder vielleicht auch Chrome.

Ja, ich bin privat vor kurzem auf Opera umgestiegen, weil Firefox in der aktuellen Version wirklich nervig langsam ist. Besonders die Javascript-Implementierung ist erbärmlich langsam und bei Seiten mit vielen Ajax-Controls merkt man das richtig unschön, wie ich finde. Opera ist da wirklich um Längen besser.

TheRaven

  • Mitglied
Posts tippen - Text verspringt beim schreiben
« Antwort #28 am: 07. April 2010, 12:39:51 »
Opera hat immer noch massive Probleme mit Inkompatibilitäten. Daher für mich keine ernstzunehmende Wahl, wenn ich eh immer wieder mal einen anderen Browser nutzen muss.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talwyn

  • Mitglied
Posts tippen - Text verspringt beim schreiben
« Antwort #29 am: 07. April 2010, 12:47:40 »
Hatte ich bisher noch nicht, aber gut, ich nutze ihn auch erst seit etwa 2 Wochen und surfe ohnehin immer die gleichen Seiten an, die bisher soweit alle funktioniert haben.