Autor Thema: Ich verstehe die Regeln nicht  (Gelesen 7205 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sanguro

  • Mitglied
Ich verstehe die Regeln nicht
« Antwort #45 am: 23. Mai 2009, 09:40:37 »
@ ergreifen
Das es nur Unbeweglich ist gefällt mir nicht so ganz.
Irgendwie fühlt es sich so an als wenn es ein Überbleibsel aus den 3er Editionen ist.

Thanee

  • Mitglied
Ich verstehe die Regeln nicht
« Antwort #46 am: 25. Mai 2009, 14:41:22 »
@ ergreifen
Das es nur Unbeweglich ist gefällt mir nicht so ganz.

Ich fände Restrained auch irgendwie passender.

Zitat
Irgendwie fühlt es sich so an als wenn es ein Überbleibsel aus den 3er Editionen ist.

Wieso das?

Bye
Thanee

Lord Magico

  • Mitglied
Ich verstehe die Regeln nicht
« Antwort #47 am: 25. Mai 2009, 16:35:40 »
Hey ich hab mal ne Frage. Bei Rassentalenten und Kräften... kann man sich die dann wählen in einen der Talent und Powerslots, wenn man den Charakter macht oder können die Rassen das automatisch zusätzlich?
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

Silas

  • Mitglied
Ich verstehe die Regeln nicht
« Antwort #48 am: 25. Mai 2009, 16:37:32 »
Talente brauchen, wie der Name schon sagt, Talent Slots. Die meisten Racial Powers gibts umsonst auf lvl 1. Aber eigentlich steht das alles im PHB1 unter der jeweiligen Rasse.
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins

Acrylium

  • Gast
Re: Ich verstehe die Regeln nicht
« Antwort #49 am: 25. Mai 2009, 21:07:38 »
Bezüglich des Ergreifen.
Der Ergriffene ist Unbeweglich, was ja bedeutet er kann sich nicht aus dem Feld bewegen.
Aber sonst kann er doch ganz normal Angreifen und gelegenheits Angriffe durch führen?
Also ich hab' jetzt mal genau nachgeschaut und dazu gefunden, dass ein PC der ergriffen ist, also immobilized ist, einen Malus von -2 auf seine Angriffe erleidet.

Ich selbst habe auch noch zwei Fragen:
Die Paragon Feats, bekommt man die automatisch dazu wenn man das nötige Level erreicht, oder kann man die wählen? Sprich, kann man auf beispielsweise der 11. Stufe ein normales Feat aussuchen und bekommt ausserdem noch kostenlos das Paragon-Feat hinzu oder kann ich da nur wählen ob ich ein normales Feat oder ein paragon Feat haben möchte?

Wieso heißt es "Second Wind"? Was hat das mit Wind zu tun? Oder ist das 'ne englische Redewendung die mir bislang nicht bekannt war?

Silas

  • Mitglied
Re: Ich verstehe die Regeln nicht
« Antwort #50 am: 25. Mai 2009, 21:31:14 »
Paragon Feats kann man erst mit lvl 11 nehmen. "Umsonst" sind sie nicht, jedes feat belegt ein Feat Slot. Allerdings hindert dich niemand daran, auf lvl 11 ein Heroic Feat zu wählen. Genauso ist das dann mit den Epic Feats. Anderst ausgedrückt, handelt es sich um ganz normale Feats, die als Voraussetzung lvl 11 haben.

Second Wind ist wohl so ne Redewendung bzw. Wortkreation und hat mit Wind nichts zu tun. Allerhöchstens mit "Aufwind" im Sinne von "Eine Steigerung der Fähigkeit erfahren". Kraftschub ist glaube ich die (sehr gelungene) deutsche Übersetzung von F&S.
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins

1of3

  • Mitglied
Ich verstehe die Regeln nicht
« Antwort #51 am: 25. Mai 2009, 21:32:56 »
Second Wind ist in der Tat eine Redewendung. Leo.org ist dein Freund.

Paragon Tier Feats darfst du erst nehmen, wenn du mindestens Stufe 11 bist. Umsonst dazu gibts die nicht.

Immobilized gibt zumindest laut PHB 277 keinen Abzug auf Angriffe.
1of3's - Der deutsche Blog zum Thema Rollenspieldesign und -theorie: http://1of3.blogspot.com

Silas

  • Mitglied
Ich verstehe die Regeln nicht
« Antwort #52 am: 25. Mai 2009, 21:39:37 »
Second Wind ist in der Tat eine Redewendung. Leo.org ist dein Freund.
Echt? Meiner nicht. Was sagt der Leo denn zu dir? Ich hab nämlich nur "to catch one´s wind" - "zu Atem kommen" gefunden.
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins

YRUSirius

  • Mitglied
Ich verstehe die Regeln nicht
« Antwort #53 am: 26. Mai 2009, 01:20:56 »
In der deutschen Übersetzung wird es als Kräfte sammeln bezeichnet, was meiner Ansicht nach auch sehr schön ist.

Gruß,
YRUSirius
« Letzte Änderung: 26. Mai 2009, 17:16:10 von YRUSirius »
"If you've done your job right, your players are going to tell the stories for years to come - long after the memory of the game mechanics that brought them to life fades into dead neurons."

Findulas

  • Mitglied
Ich verstehe die Regeln nicht
« Antwort #54 am: 26. Mai 2009, 08:47:59 »
Second Wind ist in der Tat eine Redewendung. Leo.org ist dein Freund.
Echt? Meiner nicht. Was sagt der Leo denn zu dir? Ich hab nämlich nur "to catch one´s wind" - "zu Atem kommen" gefunden.

Lies das hier mal:
http://en.wikipedia.org/wiki/Second_wind

Acrylium

  • Gast
Ich verstehe die Regeln nicht
« Antwort #55 am: 26. Mai 2009, 09:39:42 »
Zum Festgehalten-Werden:
Also wenn jemand ergriffen ist und festgehalten wird, dann ist er restrained (dt: festgehalten). Dieser Zustand bring den Zustand immobilized (dt: unbeweglich) gleich mit sich, aber ausserdem noch einige weitere Nachteile, wie beispielsweise -2 auf alle Angriffe und Gewährung vom Kampfvorteil.
Lediglich die Unmöglichkeit einer erzwungenen Bewegung leuchtet mir dabei nicht ganz ein, denn beispielsweise kann doch ein ergriffener Spieler von einem Monster weggezerrt werden wenn dieses Monster ihn erst mal gepakt hat, oder ist damit etwas anderes gemeint?

Siehe dazu PHB page 277 (dt: SHB Seite 303)

Zu den Paragon-Feats:
Schon klar dass es die erst ab der 11. Stufe gibt. Aber wenn man auf die 11. Stufe aufsteigt, steht in der Stufenanstiegstabelle "Legendäre Klassenfähigkeit, + 1 legendäre Begegnungsangriffskraft, + 1 Talent". Heißt das nun dass man eine legendäre Klassenfähigkeit und ein Talent wählen kann, oder dass man nur ein Talent wählen kann, aber hier nun auch aus den legendären Klassenfähigkeiten wählen darf?
« Letzte Änderung: 26. Mai 2009, 09:43:39 von Acrylium »

Corvus

  • Gast
Ich verstehe die Regeln nicht
« Antwort #56 am: 26. Mai 2009, 09:52:46 »
Man wählt eine legendäre Klasse und ein heroisches oder legendäres Talent. DIe Klassenfähigkeit gibt es dann automatisch.

Seelenquell

  • Mitglied
Ich verstehe die Regeln nicht
« Antwort #57 am: 26. Mai 2009, 11:57:19 »
@Acrylium:
Grab: Wenn jemand gegrabt ist, ist er Immobilized, das ist eine andere Condition als restrained.
Zitat von: PHB S.290
Make a Strength attack vs. Reflex.
Do not add any weapon modifiers. You must have at
least one hand free to make a grab attempt.
Hit: The enemy is immobilized until it escapes
or you end the grab. Your enemy can attempt to
escape on its turn.

Immobilized bedeutet:
Zitat von: PHB S. 277
You can’t move from your space, although you can
teleport and can be forced to move by a pull, a push,
or a slide.

Zu den Feats: In der Stufenanstiegstabelle steht auf jeder Stufe, wo man ein Talent bekommt, dass man ein Talent bekommt. Du kannst also auf allen geraden Stufen und auf Stufen 1, 11 und 21 ein Talent wählen. Wenn Du Stufe 11 erreicht hast, erfüllst Du die Voraussetzung der Pragaon-Talente und kannst somit nun auf jeder Stufe auf der Du ein Talent bekommst, zwischen Heroic und Paragon Feats wählen.
Du bekommst keine zusätzlichen Talent zu den in der Stufentabelle gelisteten, es sei denn Du bist Mensch, dann hast Du auf Stufe 1 noch eins mehr.
Die Klassenfähigkeiten des Paragon Paths bekommst Du natürlich zusätzlich zu allem anderen.

1of3

  • Mitglied
Ich verstehe die Regeln nicht
« Antwort #58 am: 26. Mai 2009, 13:33:15 »
Echt? Meiner nicht. Was sagt der Leo denn zu dir? Ich hab nämlich nur "to catch one´s wind" - "zu Atem kommen" gefunden.

Dann scroll mal ganz nach unten.  :alien:



Zum Festgehalten-Werden:
Also wenn jemand ergriffen ist und festgehalten wird, dann ist er restrained (dt: festgehalten).

Das ist falsch. Das Ziel ist "immobilized".



Zitat
Zu den Paragon-Feats:
Schon klar dass es die erst ab der 11. Stufe gibt. Aber wenn man auf die 11. Stufe aufsteigt, steht in der Stufenanstiegstabelle "Legendäre Klassenfähigkeit, + 1 legendäre Begegnungsangriffskraft, + 1 Talent". Heißt das nun dass man eine legendäre Klassenfähigkeit und ein Talent wählen kann, oder dass man nur ein Talent wählen kann, aber hier nun auch aus den legendären Klassenfähigkeiten wählen darf?

Du wählst auf Stufe 11 einen "Paragon Path". Du bekommst alles, was der Paragon Path auf Stufe 11 bekommt. Dazu gehört ein roter Angriff, ein bis zwei dauerhaft aktive Features und ein Feature, das bei Ausgabe eines Action Points angeht.

Weiterhin steigen alle Abilities um eins und du bekommst ein Feat.
1of3's - Der deutsche Blog zum Thema Rollenspieldesign und -theorie: http://1of3.blogspot.com

Silas

  • Mitglied
Ich verstehe die Regeln nicht
« Antwort #59 am: 26. Mai 2009, 17:21:06 »
Second Wind ist in der Tat eine Redewendung. Leo.org ist dein Freund.
Echt? Meiner nicht. Was sagt der Leo denn zu dir? Ich hab nämlich nur "to catch one´s wind" - "zu Atem kommen" gefunden.

Lies das hier mal:
http://en.wikipedia.org/wiki/Second_wind
Coolio! Dankeschön.  Na da soll noch mal so ein DSA Fetischist kommen und sagen, dass die 4E nicht simulationistisch genug ist.  :cheesy:
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins