Autor Thema: Gedankenschinderernährung  (Gelesen 724 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dingsi

  • Mitglied
Gedankenschinderernährung
« am: 18. Mai 2009, 05:06:20 »
Hallo,

mein google-Fu ist wohl nicht stark genug. so muß ich mich halt an Euch wenden.
A - Leben Gedankenschinder auch von anderer Nahrung und mögen Gehirne intelligenter Wesen nur gerne oder
B - Leben sie ausschließlich davon? Wie oft bräuchten sie dann eins?

Meine Quellen geben das irgendwie nicht her.

PS: Wenn es sich durch die Editionen geändet haben sollte wäre es schön alle Varianten zu erfahren.
PPS: Falls es wichtig ist, es geht hier speziell um Spelljammer.

Re: Gedankenschinderernährung
« Antwort #1 am: 18. Mai 2009, 09:34:40 »
Laut dem Buch "Lords of Madness" müssen Gedankenschinder zwar essen, aber leider habe ich keine Beschreibung welcher Art diese Nahrung sein muß. Da es sich bei Gedankenschindern um Parasiten handelt, die einen Wirtskörper benötigen, gehe ich davon aus, daß die Nahrung dem entspricht was der Wirt vor seiner Umwandlung zu sich genommen hat.
- I swing it around, to see if it's magical -
- 4E ist einfach nur scheisse -

Seelenquell

  • Mitglied
Re: Gedankenschinderernährung
« Antwort #2 am: 18. Mai 2009, 10:20:15 »
Hier ein Auszug aus Lords of Madness. Ja, sie essen auch noch andere Dinge.

Spoiler (Anzeigen)

Dingsi

  • Mitglied
Re: Gedankenschinderernährung
« Antwort #3 am: 18. Mai 2009, 13:55:26 »
Vielen Dank, das klingt aso als ob sie Gehirne allerdings trotz allem als essentielle Nahrungsquelle benötigen.
Irgendwelche Vorstellungen wie oft/regelmäßig das sein könnte?

Selbst wenn ich von monatlich ausgehe kann ich mir kaum eine funktionierende Versorgung vorstellen ohne permanente Feldzüge (geeignete Sklaven wachsen ja nicht unbedingt schnell heran).
Noch längere Zeiträume erscheinen mir dann aber eher nach einer Sucht oder Gehirne als Delikatesse statt einer notwendigen Nahrungsergänzung.

Re: Gedankenschinderernährung
« Antwort #4 am: 18. Mai 2009, 15:13:53 »
Vielen Dank, das klingt aso als ob sie Gehirne allerdings trotz allem als essentielle Nahrungsquelle benötigen.
Irgendwelche Vorstellungen wie oft/regelmäßig das sein könnte?

Selbst wenn ich von monatlich ausgehe kann ich mir kaum eine funktionierende Versorgung vorstellen ohne permanente Feldzüge (geeignete Sklaven wachsen ja nicht unbedingt schnell heran).
Noch längere Zeiträume erscheinen mir dann aber eher nach einer Sucht oder Gehirne als Delikatesse statt einer notwendigen Nahrungsergänzung.
Ich hab's jetzt auch mal aus dem LoM kopiert, kann Dir aber nur ans Herz legen, dieses Buch zu kaufen, es ist eines der besten Sourcebooks für die 3.5E.
Spoiler (Anzeigen)
- I swing it around, to see if it's magical -
- 4E ist einfach nur scheisse -