D&D / d20 > d20 modern / d20 Future

Thanee's Ultra Modern

<< < (2/5) > >>

TheRaven:

--- Zitat von: "kaigrass" --- Ist zwar off-topic, aber bist Du wirklich der Meinung, das das WoD-System - da stufenlos - grundsätzlich schlecht ist?
--- Ende Zitat ---
Nein, denn du hast meinen Beitrag gerade noch vor dem Edit erwischt. Der Fokus liegt hierbei deutlich beim Audruck "klassenlos". Da aber fast alle stufenlosen Systeme eben genanntes zur Folge haben denke ich kann man diese Aussage (eben mit dieser Korrektur) durchaus machen. WoD ist meiner Ansicht nach eines der wenigen Systeme, welches es geschafft hat beides einigermassen miteinander in Einklang zu bringen.

TheRaven:
 
--- Zitat von: "Thanee" --- Wie kommst Du denn auf stufenlos!? (EDIT: bezieht sich auf TheRaven natürlich) Vielleicht nochmal richtig lesen? :P
--- Ende Zitat ---
Ja, habe ja meinen Beitrag editiert. Meinte eigentlich klassenlos und stufenlos lediglich in zweiter Instanz. Lies meine Antwort an kaigrass.


--- Zitat ---Ich habe bisher noch nicht viel modern gespielt, aber habe gerade angefangen, und mußte recht schnell feststellen, wie unglaublich sinnlos einschränkend das Klassensystem ist. Daher die Idee, das Ganze etwas flexibler zu gestalten, aber dennoch in den d20 Vorgaben bzgl. Stufen zu bleiben.
--- Ende Zitat ---
Haargenau, aber wirklich exakt diese Meinung hatte ich vor einem Jahr auch noch. Aus diesem Grunde habe ich mich damals daran gemacht sowas selber zu erstellen. Jedoch habe ich seither meine Meinung dazu grundlegend geändert. Das liegt daran, dass ich in der Tat ein klassenloses D20 System erstellt habe und es auch selber getestet habe.

Thanee:

--- Zitat von: "kaigrass" --- Im Endeffekt läuft es doch auf das selbe heraus, wenn man Multiclassing in den verschiedenen Grundklassen betreibt, oder?
--- Ende Zitat ---
Eben nicht!

Bye
Thanee
 

Thanee:
 @Raven: Ich verstehe wirklich nicht, was Du damit sagen willst.

Was sagen die Klassen von Modern denn aus!? Das ist doch das letzte Schwachsinnskonzept! :D

Bye
Thanee
 

TheRaven:
 
--- Zitat von: "Thanee" --- Was sagen die Klassen von Modern denn aus!? Das ist doch das letzte Schwachsinnskonzept! :D
--- Ende Zitat ---
Bei Modern D20 ist es in der Tat so, dass die Archetypen keine richtigen Charakterkonzepte sind wie dies bei D&D der Fall ist aber trotzdem finde ich eben gerade, dass MD20 einen perfekten Weg gefunden hat zwischen klassenlosem System und Archetypen. Gut, dass die MD20 Grundklassen teilweise langweilig und uninteressant gemacht sind sehe ich auch ein aber das ist kein Problem mit der Idee, sondern eben mit den Klassen selbst.

Und wieso bitte lässt sich ein ähnliches Resultat nicht mit multiclassing erreichen? Die Unterschiede zwischen deiner Idee und dem multiclassing sind nicht gross genug um eine solche Umstellung zu rechtfertigen und damit verkommt deine ganze Idee zu einer unnötigen Sache.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln