Autor Thema: [3.5] Prestigeklasse für "Fliegen" gesucht  (Gelesen 1742 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hitcher

  • Mitglied
    • http://www.hitcher.org
[3.5] Prestigeklasse für "Fliegen" gesucht
« am: 18. Mai 2009, 19:35:31 »
Prestigeklasse für "Fliegen" gesucht

Moinmoin

Ein Spieler in meiner Runde ist ganz vernarrt darauf, dass er gerne Fliegen können möchte.

Er ist derzeit Schurke 7 / Barde 11 - und sucht nunmehr nach irgendeiner Option, Fliegen zu können.

Wir spielen DnD 3.5 und haben kaum eine Einschränkung der verwendeten Bücher - einzige Regel: Kein Psi.

Meine ihm offerierten Methoden:
<> Kauf dir einen Zauberstab des Fliegens
<> Werde Hexer / Magier Stufe 4 damit du es selber zaubern kannst
<> Lass dir das vom Hexenmeister draufzaubern
<> Schnelles Fliegen aus dem ZK (leider nur 1 Runde dauer)
... diese sagten ihm - Teils sicherlich zurecht - nicht zu.

Welche Wege kennt Ihr, damit so ein Bardenschurke "fliegen" können kann?

Caracis

  • Mitglied
Re: [3.5] Prestigeklasse für "Fliegen" gesucht
« Antwort #1 am: 18. Mai 2009, 19:45:43 »
Die Prestigeklasse Rainbow Servant verleiht dem Charakter die Fähigkeit zu fliegen. Allerdings nur für eine Minute pro Stufe. Die Zeit kann man aber glücklicher Weiße aufteilen.

Es gibt auch einen Zauberspruch der einem Char das Half-Fiend Template und somit flügel verpasst. Ich habe aber gerade keine Ahnung wo er steht.

Dead Dudes In The House - Das Zombieforum

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Re: [3.5] Prestigeklasse für "Fliegen" gesucht
« Antwort #2 am: 18. Mai 2009, 19:50:59 »
Als Barde könnte er die Vorraussetzungen für einen Dragon Disciple erfüllen. Der kriegt in der 9. Stufe, glaube ich, Drachenflügel.
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Mersharr

  • Mitglied
Re: [3.5] Prestigeklasse für "Fliegen" gesucht
« Antwort #3 am: 18. Mai 2009, 21:54:09 »
Alter Self
Brd 2
"You acquire [...] Physical qualities include [...] mundane movement capabilities (such as[...] flight with wings, to a maximum speed of 120 feet for flying[...]."

Ich habe zwar bis jetzt keine geflügelte Kreatur vom Typ Humanoid gefunden, aber es steht in der Zauberbeschreibung explizit drin.

Caracis

  • Mitglied
Re: [3.5] Prestigeklasse für "Fliegen" gesucht
« Antwort #4 am: 18. Mai 2009, 22:03:16 »
Die Avariel aus Races of Faerun können fliegen.
Dead Dudes In The House - Das Zombieforum

Hitcher

  • Mitglied
    • http://www.hitcher.org
Re: [3.5] Prestigeklasse für "Fliegen" gesucht
« Antwort #5 am: 18. Mai 2009, 23:20:06 »
Das mit Alter Self habe ich auch gesehen ... und daraufhin alle meine Monsterbücher nach dem Subtype "Humanoid" untersucht ... es existiert kein Wesen mit dem Subtype Humanoid, welches fliegen kann *schnief*
An die Sache hatte  ich tatsächlich schon gedacht.

Aber Danke für die anderen Ideen!
Mein Spieler kam vorhin noch mit der Idee des Sublime Chord aus dem Complete Arcane - darüber erhält er schon auf Stufe 1 dieser PRC die Möglichkeit Hexer / Magier Zauber des 4. und 5. Grades zu zaubern.

Dadrunter fallen ja auch schon einige Varianten des "Ich kann flieeeeegen!" :-)

Caracis

  • Mitglied
Re: [3.5] Prestigeklasse für "Fliegen" gesucht
« Antwort #6 am: 19. Mai 2009, 00:27:39 »
Also Avariel sind so weit ich weiß Humanoid ( Elf ).
Dead Dudes In The House - Das Zombieforum

Judas Dukat

  • Mitglied
Re: [3.5] Prestigeklasse für "Fliegen" gesucht
« Antwort #7 am: 19. Mai 2009, 06:57:25 »
Also Avariel sind so weit ich weiß Humanoid ( Elf ).

Aber nicht wirklich [3.5].
"Gesunder Menschenverstand: eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat."

Curundil

  • Mitglied
Re: [3.5] Prestigeklasse für "Fliegen" gesucht
« Antwort #8 am: 19. Mai 2009, 08:22:28 »
Raptorans (Races of the Wild) sind Humanoid (raptoran). Ab 5 HD können sie richtig fliegen, davor zumindest Gleiten.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Warangel

  • Mitglied
Re: [3.5] Prestigeklasse für "Fliegen" gesucht
« Antwort #9 am: 19. Mai 2009, 08:49:11 »
Es gäbe auch diverse magische Gegenstände, die das Fliegen ermöglichen. Das geht schneller und ist einfacher, wie eine Prestigeklasse zu integrieren.
Zum Beispiel: "Flügelschild", "Flügelstiefel", etc. Zu einem Schurken passt auch der Fledermausumhang sehr gut.


Warangel

Bellistor

  • Mitglied
Re: [3.5] Prestigeklasse für "Fliegen" gesucht
« Antwort #10 am: 19. Mai 2009, 10:13:23 »
Ich als SL würde folgendes machen:

Plot: (Stichworte)
fliegen, recherche, ungewöhnliche methoden, verwandlungsmagie, aufzeichnungen, komische experimente, inquisition der yxz-kirche,
aufzeichnungen verschwunden, tiefling hexenmeister abc einziger überlebender, seltene indigrenzien, fundorte, klassischer suche quest, und letztendlich:

Winged Creature Template (ist im Savage Species) als Vorbild.

Ich würde Flügel (wie angegeben nur die Staffelung betreffend Manöveriefähigkeit höher setzen.. perfekt ab 30 z.B.) Dex+4, Cha+4 ... LA+2

Das Verhältnis zwischen Boni und LA muss man mit Fingerspitzengefühl festlegen. Da der Charakter 2 Stufen verliert, was aus Min/Max-Sicht eine Katastrophe ist, sollten die Vorteile dem zumindest ungefähr entsprechen.

Sehr sehr gut ist natürlich aus das Half-Fey Template und das gibt es sogar auf 3.5 update.

Ich stehe auf Templates! ;-)
Bronchkin

Trasul

  • Mitglied
Re: [3.5] Prestigeklasse für "Fliegen" gesucht
« Antwort #11 am: 19. Mai 2009, 14:14:20 »
Also Avariel sind so weit ich weiß Humanoid ( Elf ).

Aber nicht wirklich [3.5].

Meines Wissens ist das Races of Faerun ein 3.5 Buch.
Also währen die Avariel machbar.

Dann gab es da noch Infernalische Implantate.
Könnte man sich eigentlich in jemanden verwandeln der Infernalsiche Implantate besitzt?

Curundil

  • Mitglied
Re: [3.5] Prestigeklasse für "Fliegen" gesucht
« Antwort #12 am: 19. Mai 2009, 15:09:06 »
Nein, aber ein Raptorianer wäre wie gesagt machbar. Und wenn der Barde mit Schurkenstufen Alter Self zaubern kann, hat er auch seine 5HD beisammen, um in Raptorianergestalt fliegen zu können.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Trasul

  • Mitglied
Re: [3.5] Prestigeklasse für "Fliegen" gesucht
« Antwort #13 am: 19. Mai 2009, 16:04:15 »
Die Deutsche Ausgabe wurde aber als 3.5 Verkauft. :o
Was ist nun richtig?

[3.5] Prestigeklasse für "Fliegen" gesucht
« Antwort #14 am: 20. Mai 2009, 23:51:35 »
Ist doch egal, afaik gibts dazu nen 3.5-Update, evtl wurde das in der deutschen Ausgabe bereits eingebaut, auf jeden Fall ist das alles in 3.5 verwendbar, darum wayne.
Join us for an in-depth discussion of the penetrating issues facing society today.
Issues like abortion, terrorism, crime, poverty, social reform, quantum teleportation, teen horniness and war.