Autor Thema: D&D 4.0 Gruppe im Raum Wiesbaden / Mainz gesucht  (Gelesen 3527 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hetzer

  • Mitglied
D&D 4.0 Gruppe im Raum Wiesbaden / Mainz gesucht
« Antwort #15 am: 28. Mai 2009, 03:39:19 »
Hmmm  Amuraji habe ich auf der Spielmesse kennengelernt als er am Feder & Schwert Stand Neulinge in die 4e eingeführt hat und dort auch die Werbetrommel für die RPGA rührte....

Wenn jemand aus Wiesbaden nach Essen fährt um dort 4 Tage lang vorzuführen ist das eine Heidenarbeit (ich weiß wovon ich rede) und die macht man nicht mal eben ohne ein gewisses Sendungsbewusstsein zu haben.
In the battle between good and evil evil has more fun

Acrylium

  • Gast
D&D 4.0 Gruppe im Raum Wiesbaden / Mainz gesucht
« Antwort #16 am: 14. Juni 2009, 16:28:12 »
Also ich schreibe das Gesuch jetzt mal etwas um und aktualisiere es:

Wir (ich und eine Gruppe von 3 Spielern) suchen einen oder zwei Anfänger, die in unserer Wiesbadener Gruppe einsteigen wollen. Wir sind alles Anfänger im Bereich 4E (und die Spieler sind zudem auch Anfänger in Sachen Rollenspiele),  demzufolge nehmen wir gern jemanden auf, der von den 4E-Regeln auch noch nicht viel Ahnung hat und einfach nur das Interesse hat, sich während des Spiels mit uns in die Regeln rein zu arbeiten. Profis oder erfahrene 4E-Spieler würden sich bei uns wohl nur langweilen, von dem her sind diese erst mal nicht erwünscht.

Eventuell gibt's ja noch mehr 4E-Interessierte Anfänger im Raum Wiesbaden, die aufgrund der ablehnenden Haltung gegenüber Anfänger von Seiten der Profis bisher noch keiner Gruppe anschließen konnten und/oder aufgrund ihrer mangelnden Kenntniss der 4E-Regeln sich noch nicht getraut haben. Diese sind bei uns herzlich willkommen.

Gespielt wird meistens an Samstagen Abends in Wiesbaden bei mir zuhause. 4E-Regelbücher sind nicht zwingend erforderlich, da alles in zumindest einfacher Ausführung vorhanden ist. Englisch-Kenntnisse sind auch nicht erforderlich, alles notwendige wird hier vor Ort von mir und einem Freund übersetzt. Würfel solltet ihr aber selbst mitbringen.


4E Neulinge ablehnen?!?!?!
So ein Käse.... ganz im Gegenteil!

Wir reissen uns auf jeder Con den A**** auf, um Neulingen einen Einblick ins System zu verschaffen.
Und dann muss ich sowas hören. So ein Blödsinn!
Gehen Neulinge auf Cons? Also Leute die noch nie ein Rollenspiel gespielt haben? Die werden doch von den vielen Freaks und Dauerspielern eher abgeschreckt denke ich. Zumindest würden mich meine Freunde und Mitspieler nie auf eine Con begleiten. Erst Recht weil man um auf einer Con mit zu spielen, das Regelsystem in- und auswendig kennen muss, da man sonst von den anderen Spielern in keiner Gruppe aufgenommen oder akzeptiert wird, da die nicht aufgehalten werden wollen mit Regelerklärungen.
Zudem ist doch gerade die 4E so kompliziert gehalten, damit man Neulinge möglichst vom System fern hällt. Zumindest wirkt das ganze unübersichtliche Regelsystem so auf mich.
« Letzte Änderung: 14. Juni 2009, 16:49:33 von Acrylium »

Aramoor

  • Mitglied
D&D 4.0 Gruppe im Raum Wiesbaden / Mainz gesucht
« Antwort #17 am: 22. Juni 2009, 20:50:26 »
Ich hätte grundsätzlich interesse würde aber vorher gerne mal wissen wie so der altersdurchschnitt bisher in der gruppe ist???
Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.
Spiele dein Lied, aber zwinge die Melodie nicht der übrigen Menschheit auf.

Acrylium

  • Gast
D&D 4.0 Gruppe im Raum Wiesbaden / Mainz gesucht
« Antwort #18 am: 22. Juni 2009, 21:07:53 »
Wir sind alle zwischen 22 und 30 Jahre alt und spielen auf Deutsch.

Aramoor

  • Mitglied
D&D 4.0 Gruppe im Raum Wiesbaden / Mainz gesucht
« Antwort #19 am: 22. Juni 2009, 21:10:15 »
oh, ok.... dann wohl nicht.. bin erst 15.
Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.
Spiele dein Lied, aber zwinge die Melodie nicht der übrigen Menschheit auf.