Autor Thema: 4E Waterloo in Wiesbaden?  (Gelesen 6530 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Archoangel

  • Mitglied
4E Waterloo in Wiesbaden?
« am: 21. Mai 2009, 15:12:00 »
Unbestätigten Gerüchten zufolge

http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,22868.msg382422.html#msg382422

wird in der einstigen 4E Hochburg Wiesbaden seit Monaten nicht mehr gespielt. Kann jemand hier genaueres dazu sagen?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Archoangel

  • Mitglied
4E Waterloo in Wiesbaden?
« Antwort #1 am: 21. Mai 2009, 15:25:37 »
So ich war mal auf der RPG-Wiesbaden Forumsseite und da sieht es echt Mau aus:

http://www.razyboard.com/system/?id=amurayi

Letzter Kamapagneneintrag 22.08.2008. Letzter Post 22.01.2009.

Und der Terminkalender Link schaut auch nicht gerade rosig aus ...

http://www.lupo-online.de/store/rpg/index.php?title=Terminkalender
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
4E Waterloo in Wiesbaden?
« Antwort #2 am: 21. Mai 2009, 15:36:50 »
Es reicht nicht, dass im anderen Thread bei Bedarf darüber diskutiert werden kann? Das muss jetzt nochmal gesondert auf die Titelseite? Warum? Damit auch der letzte Anti-4E-Zänker das noch mitbekommt und sich deinem hämischen Grinsen anschließen kann?

Archoangel, ich bin echt kein Freund der 4E aber dein dermaßen kindisches, andauerndes, an den Haaren herbeigezogenes Gestänker gegen die 4E geht mittlerweile sogar mir sowas von auf den Sack. Werd' doch endlich mal erwachsen, oder muss dich dazu wirklich jeder erstmal gesondert auffordern.

Und jetzt komm ja nicht mit irgendwelchem geheuchelten Erkenntnisinteresse, das nimmt dir hier ohnehin keiner mehr ab. Und womit? Mit Recht! Das sind alles nur 4E-Bashing-Versuche mit eingeautem Notausgang, wenn dir jemand an die Karre pissen will. Lass es doch einfach mal.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Wormys_Queue

  • Mitglied
4E Waterloo in Wiesbaden?
« Antwort #3 am: 21. Mai 2009, 15:40:51 »
pöh, und ich hab schon gedacht, da nimmt jemand die 4E und macht damit Kriegsminiaturenspiel wie in den guten alten Zeiten.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Lord Magico

  • Mitglied
4E Waterloo in Wiesbaden?
« Antwort #4 am: 21. Mai 2009, 16:07:35 »
4E bringt derbst Spaß.  :D
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

Sword of Cyric

  • Mitglied
4E Waterloo in Wiesbaden?
« Antwort #5 am: 21. Mai 2009, 16:20:43 »
Hängt aber weniger mit mangeldem Interesse seitens der Spieler zusammen (tatsächlich musste ja schon an sich illegale Tische mit mehr Spielern als nach RPGA erlaubt gespielt werden) als mit Krankheit/Überlastung der Organisatoren (hier nochmal ein kurzes Danke für all die Zeit die in Orga und Leiten der bisherigen Game Days gesteckt wurde).

Von den unregelmäßigen Cons mal abgesehen wurde ja bisher auch immer nur 1x pro Monat gespielt. Damit ist bisher also erst ein Monat (April) wirklich ausgefallen. Der Mai ist noch nichtganz  verloren, auf Nachfrage vor einigen Wochen hieß es noch das Anfang Mai fürs nächste mal vorgesehen sein, dies aber noch unverbindlich wäre.

Zwar ist auch das leider ereignislos vorbei, aber ich hoffe ja das vielleicht doch noch Ende Mai was passiert und wenn nicht es dann hoffentlich im Juni weiter geht.

Ansonsten muss ich auch Xiam zustimmen, der Thread reiht sich nahtlos in die Reihe von Theman wie "Seht mal, keiner kauft 4e", "Seht mal, XY sagt in Blog AB auch das 4e Mist ist", etc an. Null Sinn außer der Versuch einen weiteren Flamewar zu starten und die kommen seit Monaten immer ausschlieslich von Nicht-4e-Spielern
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Wormys_Queue

  • Mitglied
4E Waterloo in Wiesbaden?
« Antwort #6 am: 21. Mai 2009, 16:30:35 »
die kommen seit Monaten immer ausschlieslich von Nicht-4e-Spielern

Stimmt zwar nicht, aber hinschreiben kostet ja nichts.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Lord Magico

  • Mitglied
4E Waterloo in Wiesbaden?
« Antwort #7 am: 21. Mai 2009, 16:34:23 »
Doch stimmt...

Aber wir dürfen den Hass jetzt nicht wieder siegen lassen.
Wir sollten uns alle lieben.
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
4E Waterloo in Wiesbaden?
« Antwort #8 am: 21. Mai 2009, 16:35:12 »
Ist auch völlig wurscht, von wem die kommen. Ich finde derartig billige und durchschaubare Versuche, Unfrieden (und warscheinlich seinem eigenen Geltungsbedürfnis Befriedigung) zu (ver-)schaffen einfach nur unwürdig, egal von welcher Seite.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Sword of Cyric

  • Mitglied
4E Waterloo in Wiesbaden?
« Antwort #9 am: 21. Mai 2009, 16:42:07 »
Stimmt zwar nicht, aber hinschreiben kostet ja nichts
Dann bring mal ein Gegenbeispiel für einen von einem 4e'ler gestarteten Thread der zu nichts anderes diente als die 3.x zu bashen.
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
4E Waterloo in Wiesbaden?
« Antwort #10 am: 21. Mai 2009, 17:10:15 »
Ich finde es schon etwas irritierend, denn in Wiesbaden war es Matthias Schäfer in den letzten Jahren gelungen, sehr viele SL anzuwerben, die auch schon mal unabhängig von ihm Runden und Gamedays organisiert haben. Und ich kann mich noch an die letzten 3.5er Runden im Herbst erinnern, wo ich den Eindruck gewann, dass alle nur noch darauf warteten, dass 4e und LFR einschlagen. Da wurde in Richtung 3.5 (und manchmal auch verdeckt LG) gebasht und man konnte den Eindruck gewinnen, dass es mit der (deutschen) RPGA erst richtig abgehen würde, wenn endlich alles gespielt werden könnte, was die RPGA weltweit produziert.
Tatsächlich zeichnet sich mir von außen inzwischen eher ein anderes Bild, wobei mir nicht klar ist, an was es liegt. Ich befürchte, es ist die Qualität der Abenteuer (wobei ich gestehen muss, dass ich die nicht hundertprozentig beurteilen kann), die in meinen Augen doch einiges an Tiefe vermissen lassen und die uneingeschränkte Möglichkeit Abenteuer wiederholt zu spielen (selbst wenn man schon geleitet hat). Das sollte zwar ermöglichen, dass noch mehr anfangen zu leiten (vor allem da die Abenteuer aus SL-Sicht [wahrscheinlich auch 4e-typisch] sehr einfach zu verstehen sind), scheint aber eher ein Schuss in den Ofen zu sein...
« Letzte Änderung: 21. Mai 2009, 20:56:58 von Lagrange »

Wormys_Queue

  • Mitglied
4E Waterloo in Wiesbaden?
« Antwort #11 am: 21. Mai 2009, 19:31:51 »
Dann bring mal ein Gegenbeispiel für einen von einem 4e'ler gestarteten Thread der zu nichts anderes diente als die 3.x zu bashen.

Das war nicht das, was Du oben gesagt hast. Du hattest behauptet, dass seit Monaten die Versuche, einen neuen Flamewar zu starten, nur von den Nicht-4E-Spielern kommen.

Und nein, ich werde keinen neuen Flamewar starten, indem ich einen diesbezüglichen Link setze. Wer mit offenen Augen durchs Forum geht, wird ziemlich schnell von alleine fündig.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Rogan

  • Contest 2010
4E Waterloo in Wiesbaden?
« Antwort #12 am: 21. Mai 2009, 20:01:42 »
Xiam hat recht!
Neustart!

Acrylium

  • Gast
4E Waterloo in Wiesbaden?
« Antwort #13 am: 21. Mai 2009, 20:47:09 »
Da hier ein Posting von mir als Aufhänger benutzt wird, möchte ich dazu gern klarstellen, dass ich mit diesem Posting niemanden angreifen wollte sondern lediglich die aktuelle Sachlage dargelegt habe, wie es sich einem 4E-Neuling darstellt, wenn er nach Spielern in Wiesbaden/Mainz sucht. Einen Streit darüber wollte ich keinesfalls vom Zaun brechen.

Wormys_Queue

  • Mitglied
4E Waterloo in Wiesbaden?
« Antwort #14 am: 21. Mai 2009, 21:38:35 »
Schon ok, wir nutzen nur gerne jede Gelegenheit, zu bellen (beißen tun wir - meistens -nicht^^)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds