D&D / d20 > d20 modern / d20 Future

Mutants & Masterminds

(1/3) > >>

TheRaven:
 Hier ein absolut professionelles und dazu noch frei erhältliches PDF für Mutants & Masterminds, welches sich mit dem DCAU (Detective Comics Animated Universum) befasst:

DCUniverse.pdf

Ausserordentlich gute Arbeit, welche da geleistet wurde. Da schlägt mein Herz höher. Sowas würde ich ohne zu zögern kaufen, wenn es nicht frei wäre. :)

Blackthorne:
 Sehr schön, aber (um die Nerdkriege beginnen zu lassen) Lobo hat PL 18 und Superman nur 16?

TheRaven:
 
--- Zitat von: "Blackthorne" --- Sehr schön, aber (um die Nerdkriege beginnen zu lassen) Lobo hat PL 18 und Superman nur 16?
--- Ende Zitat ---
Ja, solche Sachen sind mir auch aufgefallen. Wobei hierbei zu sagen ist, dass es sich eben um das DCAU und nicht um das DCU handelt. In Season 2 von Justice League Folge 19 (Hereafter) stirbt Superman vermeindlich und Lobo drängt sich der League als Ersatz auf. In einigen Kampfsequenzen scheint er durchaus mit Superman mithalten zu können, wenn nicht sogar ihn zu übertreffen. Auch wichtig zu wissen ist, dass Superman in den Animates Series generell etwas schwächer ist, da er sonst in der JLA eine "one man show" abziehen würde.

Die Animated Series weichen sowieso in vielen Punkten, gerade bei den Charakteren, von den Comic-Originalen ab. Flash zum Beispiel ist in den AS eher ein frecher, junger Schwächling, welcher es alleine kaum mit den niederen Gegnern aufnehmen kann.

Ausserdem ist die ganze Sache auch mit ein Problem von M&M. Sieh dir mal die Manhunter an, welche ein PL von 16 haben. Also stark sind die ja nun nicht wirklich, im Gegensatz zu Superman, welcher denselben PL hat.

Talamar:
 oh wie geil ich glaube ichmuss mir M&M auch kaufen
grrrr, ich hasse dich Raven ;D


 

Scurlock:
 Und ich hab's gerade ersteigert! :D
Jetzt will ich nur noch die "Authority" und "Stormwatch" umgesetzt sehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln