Umfrage

Was für Charakterbögen benutzt ihr für D&D?

Generische WotC / F&S / Paizo Charakterbögen wie aus den Core Books.
72 (31.3%)
Spezielle  WotC / F&S / Paizo Charakterbögen (z.B. für die speziellen Klassen oder Kampagnensettings)
26 (11.3%)
Charakterbögen von einem Anbieter im Netz und zwar ... (bitte im Thread angeben).
19 (8.3%)
Charakterbögen aus der Downloadabteilung des Gates.
29 (12.6%)
Mit einem Computerprogramm erstellter Charakterbogen (E-Tools, Redblade, D&D Character Builder etc.)
26 (11.3%)
Generische selbsterstellte Charakterbögen.
40 (17.4%)
Jeder Charakterbogen wird individuell erstellt und gestaltet (z.B. mit Fonts, Bildern).
10 (4.3%)
Ganz anders und zwar...(bitte im Thread angeben)
8 (3.5%)

Stimmen insgesamt: 121

Umfrage geschlossen: 01. Juni 2009, 08:03:00

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 141 - Charakterbögen  (Gelesen 7616 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vidala

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 141 - Charakterbögen
« Antwort #15 am: 25. Mai 2009, 12:12:35 »
Also ich nutze den Bogen von Emass. Da ich meist Kleriker oder Druiden spiele habe ich mir die Bögen mal gespeichert und die werden bei Bedarf ausgedruckt. Und halt den Standardbogen, ansonnsten schreibe ich die mit Excel selbst.

Ariadne

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 141 - Charakterbögen
« Antwort #16 am: 25. Mai 2009, 13:18:12 »
Ich nutze generische Bögen, entweder von WotC/ Paizo oder selbst erstellt.

Von Ema nutz ich allerdings die Spelllists. Unschlagbar, ich könnt mich immer noch aufregen, dass sie die Seite dicht gemacht haben...  :rant:
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Baumschmuser

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 141 - Charakterbögen
« Antwort #17 am: 25. Mai 2009, 13:24:02 »
Ich benutze die Bögen, die ich aus dem Netz runtergeladen habe und zwar von der Seite, die vor kurzem ihre Arbeit einstellen musste. ich glaub " Ema " oder so war der Name.

Als ich anfing D&D zu spielen hab ich wie bei AD&D selbsterstellte ( Word ) Charakterbögen verwendet. Die gefallen mir einfach am besten. Da die Kampagnen in D&D eher H&S sind und, mangels der Bereitschaft der Mitspieler, maximal 5% Rollenspiel beinhalten und keine Kampagne in letzter Zeit über die 3. Stufe hinaus kam, mache ich mir diese Mühe allerdings nicht mehr und handhabe dies wie im ersten Satz beschrieben.


MfG

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 141 - Charakterbögen
« Antwort #18 am: 25. Mai 2009, 13:53:05 »
Antworten 3-5
3 und 4 weil ich ein PDF ausdrucke wenn ich einen Charabogen brauche, ich weiss aber nicht mehr, ob das ausm Gate ist oder woanders ausm Netz. Es handelt sich dabei um einen Generischen bogen.

Antwort 5 weil ich auch gerne mal die Heroforge verwende und da auch gelegentlich einen der Charabögen ausdrucke. Gerade die Followers des Charas mit Leadership haben da einen Bogen die werden nicht individuell gestaltet, sondern als Gruppe und dann reicht ein Bogen mit allen Infos für die Typen weil sie alle Gleich sind.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

Topas

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 141 - Charakterbögen
« Antwort #19 am: 25. Mai 2009, 13:59:29 »
Heroforge zum PCbau und dann den Bogen ausdrucken der dabei rauskommt.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Silas

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 141 - Charakterbögen
« Antwort #20 am: 25. Mai 2009, 14:29:53 »
Selbsterstellte generische und individuelle. So find ich mich einfach am besten zurecht.
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Umfrage der Woche Nr. 141 - Charakterbögen
« Antwort #21 am: 25. Mai 2009, 18:54:18 »
Ganz anders, und zwar...

all of the above.

Meistens zwar die generische Variante, aus dem PHB, aber als PDF bei WotC runtergeladen, damit ich sie ausdrucken kann und nicht kopieren muß. Ansonsten habe ich wirklich schon alle Varianten genutzt. Je nach Bedarf.
Z.B. spezielle Charakterblätter hauptsächlich für psionische Charaktere, ein paar Downloads - woher? helden.de und DRoSi, glaube ich, bin mir aber nicht mehr sicher, kürzlich auch ein paar Sachen hier vom DnD-Gate - 
und Selbsterstellte hauptsächlich fürs - lang nicht mehr gespielte - AD&D (ist ja auch D&D :); die wurden damals stets sehr gelobt. Habe ich wohl ganz gut hingekriegt.)

Tjaja, die Blätter, die die Welt bedeuten...
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Drumlin

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 141 - Charakterbögen
« Antwort #22 am: 26. Mai 2009, 07:17:25 »
Tjaja, die Blätter, die die Welt bedeuten...
5€ in die Wortspielkasse.
"Bluten ist eine freie Aktion."

Thanee

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 141 - Charakterbögen
« Antwort #23 am: 26. Mai 2009, 15:35:01 »
Vor allem generische semi-selbsterstellte Bögen, teilweise auch leicht modifizierte offizielle. In Extremfällen Charakterspezifisch selbsterstellt.

Auf jeden Fall ist dabei aber wichtig, dass ein Charakterbogen auf ein Blatt Papier passt. Alles andere ist inakzeptabel.

Bye
Thanee

Hedian

  • Mitglied
    • www.rosenranken.org
Umfrage der Woche Nr. 141 - Charakterbögen
« Antwort #24 am: 26. Mai 2009, 18:42:20 »
Emas Bögen, teils mit ein bisschen Acrobat-Pfuscherei noch individuell an die Spieler angepasst. Besser ging's nicht. Ruhe in Frieden (liegt das in Italien?), Emanuel, mit dem vielleicht Gott, aber nicht die Wizards waren.

Wo wir grad beim Thema sind: wie's scheint reicht mein Internet-Fu nicht aus, um ein Backup der statischen Sheets ausfindig zu machen. Hat da wer einen Link für mich oder kann mir seine lokalen Versionen schicken?
« Letzte Änderung: 26. Mai 2009, 18:46:07 von Hedian »

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Umfrage der Woche Nr. 141 - Charakterbögen
« Antwort #25 am: 27. Mai 2009, 17:04:06 »
Ich steh auf Abwechslung, ich drucke immer mal wieder irgendeinen Bogen, den ich irgendwo gefunden oder erstellt habe aus und lege ihn in eine Mappe. Wenn ich dann einen Charakterbogen brauche (neuer SC oder Stufenaufstieg und keine Lust mehr zu radieren) nehme ich mir die Mappe und ziehe zufällig irgendeinen raus und den nehme ich dann (es sei denn er ist unpassend => klassenspeziefisch).
Äh also... alles! :-D
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Umfrage der Woche Nr. 141 - Charakterbögen
« Antwort #26 am: 27. Mai 2009, 21:40:02 »
Generische WotC / F&S / Paizo Charakterbögen wie aus den Core Books.

Charakterbögen aus der Downloadabteilung des Gates.

Ganz anders und zwar... stinknormales Blatt mit allen wichtigen Werten hintereinander und sinnvoll platziert aufgelistet
Jared von Hindman: "In a game called Dungeons & Dragons, we should be grateful we didn't get a race called the Dungeonborn"
"Holy Solar Eclipse!!!" - A disciple of Pelor swearing

Drumlin

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 141 - Charakterbögen
« Antwort #27 am: 28. Mai 2009, 07:14:16 »
Generische aus den Core Books. Für was anderes hatte ich bisher kein Bedürfnis.
"Bluten ist eine freie Aktion."

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 141 - Charakterbögen
« Antwort #28 am: 28. Mai 2009, 08:08:57 »
In der Regel ist ein Charakter bei uns mehrseitig, in einem Ordner (einer pro Char) und wir verwenden unterschiedliche Materialien dafür. Gerade die Mädels basteln doch recht liebevoll an Charakter und Ordner.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

TheRealPhilep

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 141 - Charakterbögen
« Antwort #29 am: 29. Mai 2009, 02:50:57 »
Also ich neige seit längerem dazu einfach meinen Block zu nehmen, auf ihm einen an den Standardcharakterbogen angelehnten Bogen zu kreieren. Dann hab ich auch genug Platz für Anmerkungen und sonstiges!
(\ /)
(O.o)
(> <) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.