Autor Thema: Kampf gegen die Tarraske  (Gelesen 7015 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lhor

  • Mitglied
Kampf gegen die Tarraske
« Antwort #15 am: 26. Mai 2009, 16:04:21 »
Die Tarraske ist meiner Meinung nach kein Gegner zum anfassen.
Sie ist eher eine Naturkatastrophe.

Und so täte ich sie auch einbauen. Nicht wie einen riesengroßen Ork oder so. Also eine Aufgabe die während des Kampfes mit der Tarraske zu erfüllen ist. Sie zu töten sollte nicht das Ziel sein, weil das eigentlich gar nicht geht bzw. sie nicht dafür gedacht ist.

Und ein Drachentemplate für eine Tarraske käme einer Blasphemie gleich. Pfui.
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Acrylium

  • Gast
Kampf gegen die Tarraske
« Antwort #16 am: 26. Mai 2009, 19:02:31 »
Zu 3.0 Zeiten konnte die Tarraske nur besiegt werden, indem man sie erst mal auf 0 HP geprügelt hat und danach noch mittels eines Wunsch-Zaubers ihre Regeneration verhinderte. Existiert diese Möglichkeit noch? Denn im MM der 4E steht nichts mehr über den Wunsch drin, sondern dass sie nur entgültig zu besiegen sei, indem man sie dazu bringt, die Welt zu verlassen.

Drudenfusz

  • Mitglied
    • http://drudenfusz.blogger.de
Kampf gegen die Tarraske
« Antwort #17 am: 27. Mai 2009, 07:32:12 »
Zu 3.0 Zeiten konnte die Tarraske nur besiegt werden, indem man sie erst mal auf 0 HP geprügelt hat und danach noch mittels eines Wunsch-Zaubers ihre Regeneration verhinderte. Existiert diese Möglichkeit noch? Denn im MM der 4E steht nichts mehr über den Wunsch drin, sondern dass sie nur entgültig zu besiegen sei, indem man sie dazu bringt, die Welt zu verlassen.
In 4E gibt es keinen Wish Zauber...
Mir gefällt die 4E Tarraske auf jedenfall deutlich besser als die vorheriger Editionen.

Darastin

  • Mitglied
Kampf gegen die Tarraske
« Antwort #18 am: 27. Mai 2009, 11:15:51 »
Zu 3.0 Zeiten konnte die Tarraske nur besiegt werden, indem man sie erst mal auf 0 HP geprügelt hat
Also gar nicht, denn es ist sowohl in 3.0 als auch in 3.5 völlig unmöglich, ihr auch nur einen einzigen HP abzuluchsen.
Nur hat man bei der 3.5er Version wenigstens den kleinen Logikfehler erkannt 8)

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Acrylium

  • Gast
Kampf gegen die Tarraske
« Antwort #19 am: 27. Mai 2009, 13:56:37 »
Welchen Logikfehler?
Und wieso kann man die Taraske ertränken? Ich mein, das setzt doch vorraus dass sie atmet. Da sie sich aber überlicherweise irgendwo unter der Erde aufhält und es dort eigentlich auch keine Luft zum atmen geben dürfte... müsste sie doch eigentlich auch unabhängig von der Luftzufuhr sein, oder?

Talwyn

  • Mitglied
Kampf gegen die Tarraske
« Antwort #20 am: 27. Mai 2009, 14:53:16 »
Wenn ein Wesen nicht atmen muss, wird das explizit in seiner Beschreibung erwähnt. Das ist bei der Tarrasque nicht der Fall, und auch ihr Kreaturentyp (Magical Beast) macht dazu keine Angabe (anders als z.B. Undead oder Construct). Deswegen muss sie atmen.

Und in 3.0 war sie nicht zu töten, weil sie Regeneration besaß, welche nicht überwunden werden konnte. Der Regeltext sagte aber eindeutig aus, dass ma sie auf 0 hp reduzieren und danach Wunsch zaubern muss. Dies war unmöglich, da nicht überwindbare Regeneration dazu führte, dass die Tarrasque nur Subdual Damage erlitt, was nicht dasselbe ist wie hp-Verlust. Im 3.5er MM wurde der Text angepasst, da stand dann, dass man ihr Nonlethal Damage in Höhe ihrer hp + 10 zufügen und danach Wunsch zaubern muss.

Lhor

  • Mitglied
Kampf gegen die Tarraske
« Antwort #21 am: 28. Mai 2009, 12:08:25 »
Hm... dann müsste sie bei 3.0 ja auch ertrinken können, oder?
Also doch tötbar ;)
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Nathan Grey

  • Mitglied
Kampf gegen die Tarraske
« Antwort #22 am: 28. Mai 2009, 12:16:29 »
Ja wahrscheinlich so tötbar wie Wolverine...

Lhor

  • Mitglied
Kampf gegen die Tarraske
« Antwort #23 am: 28. Mai 2009, 13:18:34 »
Tja, unüberwindbare Regeneration halt...
Wenn mans hart "realistisch" definiert, dürften beide nichtmal ertrinken können.
Ihre Lungen und Gehirne regenerieren ja auch.
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Nathan Grey

  • Mitglied
Kampf gegen die Tarraske
« Antwort #24 am: 28. Mai 2009, 13:21:34 »
Aber nur wenn man sie wieder an die Luft lässt, also ein paar Betonschuhe dran und dann ab in den Teich.

Lhor

  • Mitglied
Kampf gegen die Tarraske
« Antwort #25 am: 28. Mai 2009, 13:59:24 »
Ja gut, das ist was anderes. Dauerhaft kampfunfähig machen geht natürlich schon.
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Lhor

  • Mitglied
Kampf gegen die Tarraske
« Antwort #26 am: 28. Mai 2009, 14:18:30 »
Wobei mir grade einfällt, dass die Tarraske von historischen Vorbild her eigentlich ein Wassermonster ist... es zu ertränken wäre irgendwie so...falsch. 
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Nathan Grey

  • Mitglied
Kampf gegen die Tarraske
« Antwort #27 am: 28. Mai 2009, 14:19:16 »
Wobei mir grade einfällt, dass die Tarraske von historischen Vorbild her eigentlich ein Wassermonster ist... es zu ertränken wäre irgendwie so...falsch. 
Godzilla? :D

Pelor

  • Mitglied
Kampf gegen die Tarraske
« Antwort #28 am: 28. Mai 2009, 14:35:06 »
Welches Vorbild?

Curundil

  • Mitglied
Kampf gegen die Tarraske
« Antwort #29 am: 28. Mai 2009, 14:38:41 »
Die Tarrasque. Der Drache von Tarascon an der Rhône.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!