Autor Thema: Kampf gegen die Tarraske  (Gelesen 7018 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Warangel

  • Mitglied
Kampf gegen die Tarraske
« am: 25. Mai 2009, 16:17:18 »
Hallo

ich brauche eure Hilfe.

Zum Abschluss meiner Kampagne möchte ich meine  Helden ( menschlicher Paladin, halborkischer Waldläufer, zwergischer Kämpfer und halbelfischer Schurke) gegen die Tarraske kämpfen lassen. Nun suche ich nach ein paar Ideen um den Kampf und das drumherum nicht zu langweilig zu gestalten. Ich habe die Befürchtung, dass bei der großen Anzahl an TP ( Tarraske 850) (Spieler jeweils ca 150 bis 200) der Kampf zu einer wahnsinnigen Hackerei verkommt.
Wie kann ich das interessanter gestalten ? Habt ihr Ideen ?  Welche Location bietet einen besonderen Reiz ? Welche Taktik sollte ich mit der Tarraske versuchen um effektiv aber auch interessant zu sein ?
Ich hoffe auf ein paar kreative und gute Ideen, damit unsere Kampagne ein richtiges Highlight am Ende bekommt.

Gruß Marco


Archoangel

  • Mitglied
Kampf gegen die Tarraske
« Antwort #1 am: 25. Mai 2009, 16:26:03 »
In einer größeren Stadt?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Zechi

  • Globaler Moderator
Kampf gegen die Tarraske
« Antwort #2 am: 25. Mai 2009, 16:27:55 »
Hallo

ich brauche eure Hilfe.

Zum Abschluss meiner Kampagne möchte ich meine  Helden ( menschlicher Paladin, halborkischer Waldläufer, zwergischer Kämpfer und halbelfischer Schurke) gegen die Tarraske kämpfen lassen. Nun suche ich nach ein paar Ideen um den Kampf und das drumherum nicht zu langweilig zu gestalten. Ich habe die Befürchtung, dass bei der großen Anzahl an TP ( Tarraske 850) (Spieler jeweils ca 150 bis 200) der Kampf zu einer wahnsinnigen Hackerei verkommt.
Wie kann ich das interessanter gestalten ? Habt ihr Ideen ?  Welche Location bietet einen besonderen Reiz ? Welche Taktik sollte ich mit der Tarraske versuchen um effektiv aber auch interessant zu sein ?
Ich hoffe auf ein paar kreative und gute Ideen, damit unsere Kampagne ein richtiges Highlight am Ende bekommt.

Gruß Marco



Mein Tarraske Szenario kurz Zusammengefasst:

"Zwei Armeen stehen sich ggü. Auf der einen Seite die SC als Anführer einer Armee. Auf der anderen Seite die Bösen. Der Hohepriester der Bösen ist eine Kleriker von Garagos (Kriegsgott) und wirkt Miracle um den ultimativen Zerstörer zu rufen und die gegnerische Armee zu zerstampfen. Die Tarraske erscheint zwischen beiden Armeen und stürmt auf die Armee der Helden zu.

In 10-20 Runden erreicht die Tarraske die Armee der Helden, so dass die epischen SC nur eine Möglichkeiten haben, sie müssen das Ungetüm vorher stoppen. Gleichzeitig schickt die Hohepriesterin ihre besten Krieger fliegend hinter der Tarraske hinterher, um die SC abzulenken."

Keine Ahnung ob ein solches Szenario in deine Kampagne passt, aber meinen Spielern hat es sehr gefallen und ist bleibend in Erinnerung geblieben. Der Zeitdruck und die eingreifenden NSC haben das zu einem sehr interessanten Kampf gemacht, wobei es erstmal darum ging, die Tarraske zu stoppen und dann zu besiegen.

Wie das ganze ausgegangen ist, kannst du hier lesen (weiter unten anfangen und dann die nächsten paar Seiten, jaja, ich weiß ich muss die SH zu Ende schreiben  :oops:)
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Darigaaz

  • Mitglied
Kampf gegen die Tarraske
« Antwort #3 am: 25. Mai 2009, 17:23:34 »
Hallo

ich brauche eure Hilfe.

Zum Abschluss meiner Kampagne möchte ich meine  Helden ( menschlicher Paladin, halborkischer Waldläufer, zwergischer Kämpfer und halbelfischer Schurke) gegen die Tarraske kämpfen lassen. Nun suche ich nach ein paar Ideen um den Kampf und das drumherum nicht zu langweilig zu gestalten. Ich habe die Befürchtung, dass bei der großen Anzahl an TP ( Tarraske 850) (Spieler jeweils ca 150 bis 200) der Kampf zu einer wahnsinnigen Hackerei verkommt.
Wie kann ich das interessanter gestalten ? Habt ihr Ideen ?  Welche Location bietet einen besonderen Reiz ? Welche Taktik sollte ich mit der Tarraske versuchen um effektiv aber auch interessant zu sein ?
Ich hoffe auf ein paar kreative und gute Ideen, damit unsere Kampagne ein richtiges Highlight am Ende bekommt.

Gruß Marco


Ich mag interaktive Kampfszenarien, also baue die Umgebung mit ein, laß die SCs evtl. nicht die Tarraske direkt angreifen (Spell Turning) sondern, laß sie taktisch agieren, indem der Rogue via UMD und einer Disintegrate Scroll einen Felsen/Gipfel/whatever auf die Tarraske fallen lässt, der Kämpfer lässt sich verschlingen und zerschnetzelt sie von innen.

Aber nur mit mundanen SCs wirst du wohl oder übel Unterstützugn von außen gewähren müssen.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Zechi

  • Globaler Moderator
Kampf gegen die Tarraske
« Antwort #4 am: 25. Mai 2009, 18:03:57 »
Eine weitere Inspiration kann evtl. dieses Bild aus dem DMG 2 bieten:



Die Vernichtung eines Artefakts (hier das Zepter von Orcus) kann die Herausforderung sein, die die SC bewältigen müssen, z.B. muss die Tarraske das Artefakt verschlingen, mit diesem getötet werden usw.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Rogan

  • Contest 2010
Kampf gegen die Tarraske
« Antwort #5 am: 25. Mai 2009, 18:05:59 »
OT: Die erste Tarraskenbegegnung meiner Gruppe:

Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 25. Mai 2009, 21:30:39 von Rogan »
Neustart!

Warangel

  • Mitglied
Kampf gegen die Tarraske
« Antwort #6 am: 25. Mai 2009, 22:35:40 »
Hallo

den Kommentar von dem Paladin finde ich klasse !!!


Die Char sind alle Level 20 und wie ich finde ganz gut gerüstet, allerdings mache ich mir auch Gedanken, ob sie den Kampf überhaupt schaffen.
Ich habe mir auch schon überlegt, noch ein wenig Unterstüzung zu schicken, da ich die Gruppe bei ihrem letzten Kampf nicht abschlachten möchte, und die Tarraske sieht schon sehr stark aus.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kann man die Tarraske auch gar nicht töten, sondern nur aufhalten, ist das richtig so ?

Warangel

Darigaaz

  • Mitglied
Kampf gegen die Tarraske
« Antwort #7 am: 25. Mai 2009, 22:54:41 »
Das steht alles beim Monster, du kannst sie auch mit Todeseffekten lediglich in den disabled-Zustand bringen iirc aber um sie für immer zu töten, mußt du noch einen Wish o. ä. aufwenden.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Rogan

  • Contest 2010
Kampf gegen die Tarraske
« Antwort #8 am: 25. Mai 2009, 23:27:43 »
... und danach noch eine Auflösung. Sonst kann sehr einfach ein sehr mächtiger Zombie erschaffen werden  - jedenfalls zu 2E-Zeiten.
Neustart!

Trasul

  • Mitglied
Kampf gegen die Tarraske
« Antwort #9 am: 26. Mai 2009, 10:24:51 »
Funktioniert eigentlich der Zauber : Blutleerheit bei der Tarraske?
Damit würde man sie schnell unter 100 TP bringen können und dann ein Machtwort: Tod mit anschließenden Wunsch

Das Monster ist ja recht unersättlich. Also würde ich nicht nur die Helden mit diesem Monster bedrohen sondern auch eine Stadt.
Aber mit Int 3 wird sie nicht besonders Taktisch vorgehen und das angreifen was am meisten Stört oder am nächsten steht.


Pelor

  • Mitglied
Kampf gegen die Tarraske
« Antwort #10 am: 26. Mai 2009, 11:14:07 »
jaja, ich weiß ich muss die SH zu Ende schreiben  :oops:)
:thumbup:

Darastin

  • Mitglied
Kampf gegen die Tarraske
« Antwort #11 am: 26. Mai 2009, 13:01:01 »
Dummerweise ist die Tarraske an sich sehr simpel gestrickt: Sie ist relativ gut gegen Magie geschützt (SR, viele Immunitäten) und das übelste Nahkampfmonster im MM, aber praktisch hilflos gegen mobile Fernkämpfer.

Das führt dazu, daß prä-epische Helden entweder gnadenlos im Nahkampf zerlegt werden oder das Viech fliegenderweise in Stücke schießen (einziges Problem dabei: Transport eines hinreichend großen Munitionsvorrats 8)). Oder aber man greift zu mehr oder weniger faulen Tricks (z.B in eine wirklich große Fallgrube locken und dann ersäufen).

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Darigaaz

  • Mitglied
Kampf gegen die Tarraske
« Antwort #12 am: 26. Mai 2009, 13:22:27 »
Bei so vielen hp muß man ja tatsächlich wieder würfeln, ob die verschossenen Pfeile noch zu gebrauchen sind^^.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Sol

  • Globaler Moderator
Kampf gegen die Tarraske
« Antwort #13 am: 26. Mai 2009, 14:32:30 »
Oder aber man greift zu mehr oder weniger faulen Tricks (z.B in eine wirklich große Fallgrube locken und dann ersäufen).

Oder man lockt die Tarraske eben durch geschickte Ready Action Spielchen und einem beschworenen Monster auf die Elementarebene des Wassers.

 
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Corvus

  • Gast
Kampf gegen die Tarraske
« Antwort #14 am: 26. Mai 2009, 15:53:32 »
Das Halbdrachen-Template wertet eine Tarrasque stark auf. Sie kann dann fliegen, ist nicht mehr so ganz dumm und qualifiziert sich für die Drachentalente aus dem Draconomicon. Der Fallgrubentrick und das Bekämpfen aus der Entfernung funktioneren nicht mehr.