Autor Thema: FAQ über Wizards Play Network (ehem.RPGA) und DM Rewards  (Gelesen 10963 mal)

Beschreibung: Fragen rund um das Wizards Playnetwork, RPGA und den DM Rewards

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Acrylium

  • Gast
FAQ über RPGA und DM Rewards
« Antwort #15 am: 20. Dezember 2009, 04:46:00 »
Ich habe heute von einem neuen Spieler eine 8-stellige DCI-Nummer mitgeteilt bekommen. Wenn ich diese bei meinen Event reporten möchte, kommt allerdings eine Fehlermeldung dass dies eine ungültige Nummer sei. Der Spieler selbst hätte die Nummer von einem Spielleiter auf einer Messe bekommen. Allerdings war das keine der DCI-Karten wie sie Hasbro offiziell verschickt und mir bekannt wären, obwohl "DCI" drauf stand. Was ist nun zu tun? Kann es sein dass der Spieler eine alte Nummer oder so etwas in der Art bekommen hat? Einfach eine 1 vor die Nummer zu setzten und sie somit 9-stellig zu machen hat leider nicht geholfen.
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2009, 14:02:39 von Acrylium »

afbeer

  • Mitglied
FAQ über RPGA und DM Rewards
« Antwort #16 am: 22. Dezember 2009, 16:54:19 »
Hallo,
Verlängere diese Nummer um eine führende '1', so dass sie neun Stellen hat. Diese Messe ist schon ein Jahr mindestens her.

Falls noch kürzere Nummern auftauchen, werden sie um einen Prefix von '100000' auf neun Stellen verlängert.

Acrylium

  • Gast
FAQ über RPGA und DM Rewards
« Antwort #17 am: 27. Dezember 2009, 12:13:09 »
Wenn ich an einem öffentlichen Ort wie beispielsweise einer Con eine Spielrunde leide, müsste ich im System ja eigentlich "D&D - Public Play" sanktionieren, oder? Aber da kommt dann eine Fehlermeldung, dass ich das nicht könne. Was muss ich tun?

afbeer

  • Mitglied
FAQ über RPGA und DM Rewards
« Antwort #18 am: 27. Dezember 2009, 18:40:08 »
Umgekehrt wird ein Schuh daraus.
Wenn Du D&D - Public Play machen willst, muss der Veranstaltungsort ein Öffentlicher sein.

Public Play hat weitere exklusive Abenteuer (D&D Gameday, Weekend in the Realms) bzw. bietet seit neuestem Abenteuer früher als das Homeplay an.

Wende dich an die Hasbro Deutschlanf GmbH mit der Bitte um Aufnahme in das Public Play und um die Listung Deines öffentlichen Veranstaltungsortes im Zusammenhang mit Deiner dci# (siehe 1. Beitrag in dieser FAQ unter DCI Anmeldung für die eMail-Adresse). Erst dann kannst du an den im Zusammenhang mit Deiner Nummer gelisteten öffentlichen Veranstaltungsorten Module als Public Play anmelden.

DarthTK

  • Mitglied
FAQ über RPGA und DM Rewards
« Antwort #19 am: 05. März 2010, 02:10:14 »
Was muss ich denn bei der Anmeldung in die Spalte venue-website eingeben? Was die nicht alles von mir wissen wollen, wenn man sich da anmeldet...

afbeer

  • Mitglied
FAQ über RPGA und DM Rewards
« Antwort #20 am: 05. März 2010, 10:46:04 »
Was muss ich denn bei der Anmeldung in die Spalte venue-website eingeben? Was die nicht alles von mir wissen wollen, wenn man sich da anmeldet...
An welcher Stelle der Anmeldung bist Du?

Vom Titel des Feldes ausgehend, gibst du die URL des Veranstaltungsortes ein.
Etwa Freizeitheim Wartenberg oderLeipziger Buchmesse oder
die des Ladens, wo immer das Spiel stattfindet.

DarthTK

  • Mitglied
FAQ über RPGA und DM Rewards
« Antwort #21 am: 05. März 2010, 15:34:45 »
Ich muss das alles schon bei der Anmeldung eingeben, in der ich die DCI-Nummer bekommen soll. Und die Spalte für die Website ist Pflicht. Isch abe aber keine Website :)

afbeer

  • Mitglied
FAQ über RPGA und DM Rewards
« Antwort #22 am: 05. März 2010, 21:19:28 »
Ich muss das alles schon bei der Anmeldung eingeben, in der ich die DCI-Nummer bekommen soll. Und die Spalte für die Website ist Pflicht. Isch abe aber keine Website :)
Diese Methode eine DCI# zu erhalten ist für solche die Veranstalter werden wollen.
Da sprichst du am besten mit einem Laden Deines Vertrauens bei dem Du LFR Runden leiten willst. Dann hast Du auch eine Website zum eintragen.

Die einfachste Methode an eine eigene DCI# ranzukommen ist ein Magic-Turnier zu besuchen und um eine DCI# zu bitten. Du musst dazu keine Karten drehen. Mit der Nummer ist alleine nichts gewonnen, da sie nur mit Veranstaltungen etwas bewirkt. Also veranstalte selbst.
Die Nummer aktivierst Du indem Du den Anweisungen beim Link unter dem Freirubbelpasswort folgst.
Zum Veranstalten musst Du nur noch den online Test machen. Dann kannst Du für Heimrunden Abenteuer runterladen. Für Deine Mitspieler wendest Du Dich an die im 1. Beitrag dieses Thread genannte eMail-Adresse von der Hasbro Deutschland Gmbh, eine Zeile über dem Link den Du benutzt. Du kannst auch dort gleich eine eMail hinschicken und für Dich auch eine Nummer erbitten.


Marleron

  • Mitglied
FAQ über RPGA und DM Rewards
« Antwort #23 am: 28. März 2010, 22:07:16 »
Contact Reward...

...gibt es den wirklich jedes Jahr? (wenn man seine Adresse bestätigt)
...wenn ja, wer hat den schon ?


DM Reward  Nummer 2 ( zweite Hälfte 2009)...

...wer hat den schon bekommen? (bei mir ist noch nichts eingetrudelt)

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
FAQ über RPGA und DM Rewards
« Antwort #24 am: 30. März 2010, 15:55:18 »
Ja, jedes Jahr. Mein 2. Reward ist auch noch nicht da.
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html

Matrix

  • Globaler Moderator
FAQ über RPGA und DM Rewards
« Antwort #25 am: 30. März 2010, 16:30:34 »
Wenn damit die Pappschachtel gemeint ist, die habe ich schon bekommen. 
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Aqualung

  • Mitglied
FAQ über RPGA und DM Rewards
« Antwort #26 am: 30. März 2010, 18:38:19 »
Hab noch gar gar nichts bekommen :-(

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
FAQ über Wizards Play Network (ehem.RPGA) und DM Rewards
« Antwort #27 am: 09. Februar 2011, 02:40:34 »
Mit den Infos von der DDXP FAQ aktualisiert... (nur noch 900 DMs, die D&D Encounters leiten werden beschenkt)...


Zitat
DM Reward Kits for Encounters

   1. Decided to reward the top performing DMs for Encounters and are sending kits to the top 900 DMs

   1. Top 900 = most events run over the last six months

   2. Kit includes

   1. 11 x 22 Calendar with artwork
   2. Partnered with Gale Force 9 to get a sample of their tokens
   3. Exclusive Fortune Card promos

   1. Not avilable in boosters
   2. “Gamblers Eye” (we think)

   4. Sent to your store owner - with your name on it

   1. Ask your store owner for yours!
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html