Systemübergreifend / Systemunabhängig > Conventions, Messen, Spielgelegenheiten (z.B. D&D/Pathfinder-Events)

FAQ über Wizards Play Network (ehem.RPGA) und DM Rewards

<< < (2/6) > >>

Amurayi:
"Contact Reward" als auch "Activity Reward" sind jetzt als Begriffe unter "My Rewards" zu sehen. FAQ dazu oben aktualisiert.

Kurt001:
Hallöle und erst einmal Danke für die Anleitungen.

Einen ganzen Teil davon konnte ich umsetzen. Ich habe den Test bestanden (muss man übrigends beim ersten Mal nur mitmachen und nicht bestehen, frei nach dem Motte "Dabei sein ist alles").

Also ich bin Herald (ist man ja sofort und GM dazu), und bin beim Reward Programm. Ich habe auch schon unsere nächsten 3 Spiele als Events eingestellt (gar nicht so leicht, wenn man es noch nie gemacht hat, aber einfach, wenn man es einmal gerallt hat).

Aber jetzt kommen die Fragen:
Mit einem der Spieler habe ich ein Account gemacht (verrückt war bei mir und bei Ihm ist eine Bescheinigung gekommen, dass wir dabei sind. Die DCI Nummer ist dann gekommen, als ich behauptet habe, die Nummer vergessen zu haben und das Passwort, als ich dann gesagt habe, dass ich das Passwort vergessen habe. Komische Vorgehensweise) und versucht diesen an diesem Event teilnehmen zu lassen.
Also hat er sich angemeldet, hat jetzt eine DCI Nummer und ist auch GM ???.
Aber was muss er drücken (Button???) damit er an einem meiner Spiele teilnimmt???

Ich habe auch schon die Help Email von Dir und die auf der Webseite probiert, leider aber keine Antwort erhalten.

Frage 2:
Wenn ich ein Event anmelde bekomme ich als Download ein Dokument, dass ich scheinbar ausfüllen muss. Was muss ich damit machen?
Schicke ich das jedesmal in die USA?? Gibt es da keine Internetseite auf der ich das eintragen kann?


Kannst Du mir da noch mal helfen?


Kurt

Anmerkung: Wenn ich es via Post verschicken muss, dann kostet mich das (wenn ich nur die 5 Stück für die Rewards brauche) 5€.
Ich weiß ja nicht was es als Reward gibt, aber meine Chars werden ja nicht lückenlos bei RPGA geführt.
Scheint mir ein System, bei dem gar keine echten Daten (Kundenbindung) gefragt sind, denn dann ist es nur wichtig irgendwas 5x im Jahr zu schicken.

afbeer:

--- Zitat von: Kurt001 am 13. Juli 2009, 14:11:11 ---Aber jetzt kommen die Fragen:
...
Also hat er sich angemeldet, hat jetzt eine DCI Nummer und ist auch GM ???.

--- Ende Zitat ---
GM ist er noch nicht. Dazu muss er genau wie Du den Test machen.


--- Zitat von: Kurt001 am 13. Juli 2009, 14:11:11 ---Aber was muss er drücken (Button???) damit er an einem meiner Spiele teilnimmt???

--- Ende Zitat ---
Nichts. Der GM hat diese Aufgabe.


--- Zitat von: Kurt001 am 13. Juli 2009, 14:11:11 ---Frage 2:
Wenn ich ein Event anmelde bekomme ich als Download ein Dokument, dass ich scheinbar ausfüllen muss. Was muss ich damit machen?

--- Ende Zitat ---
Mit diesem Dokument sammelst Du die Nummern aller Mitspieler (möglicherweise an einem Ort ohne Internet).
Zusammen mit Deiner Nummer kannst an fast derselben Stelle, an der Du das Dokument her hast Das Spielen des Events reporten.
Dazu muss der Termin des Events bereits verstrichen sein.Du kannst auch das Ausfallen des Events reporten.


--- Zitat von: Kurt001 am 13. Juli 2009, 14:11:11 ---..., aber meine Chars werden ja nicht lückenlos bei RPGA geführt.

--- Ende Zitat ---
Die RPGA weiß von Deinem Charakter nur seinen Namen. Sie weiß nicht an welchem Abenteuer er teilgenommen hat.

Tschau

Kurt001:

--- Zitat von: afbeer am 13. Juli 2009, 16:22:01 ---
--- Zitat von: Kurt001 am 13. Juli 2009, 14:11:11 ---Aber was muss er drücken (Button???) damit er an einem meiner Spiele teilnimmt???

--- Ende Zitat ---
Nichts. Der GM hat diese Aufgabe.


--- Ende Zitat ---

Vielen Dank erst einmal für die schnellen Antworten.

Wenn es meine Aufgabe ist die Spieler einzutragen, wo mache ich das. Beim Anlegen des Events ist mir nichts aufgefallen, wo ich es hätte eingeben können.

Kurt

Lagrange:
Du gibst die Spieler erst nach der Runde beim Report an. Dann brauchst Du 4-6 Spieler mit RPGA/DCI-Nummer, damit Du ein legales Event melden kannst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln