Autor Thema: Sozioland Umfrage - Rollenspiele: Realitätsflucht oder blühende Phantasie?  (Gelesen 5246 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Archoangel

  • Mitglied
Wie kommt es eigentlich, dass sich bisher keiner bei Attraktivität eine 1 gegeben hat? Komm schon Nadir ... du bist doch ein Schönling  :P.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Windjammer

  • Mitglied
Hä? Ich konnte 1-6 vergeben für die Community.
Genau, und deshalb konnte ich mit der Frage auch am wenigsten anfangen. Also habe ich den Gehalt und das Naturell der Durchschnittsdiskussion hier im Gate genommen. Und was ich davon halte ist ja in Postings von mir eindeutig belegt.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

DU#1229

  • Gast
Wie kommt es eigentlich, dass sich bisher keiner bei Attraktivität eine 1 gegeben hat? Komm schon Nadir ... du bist doch ein Schönling  :P.

Nee nee, Dreitagebart ist out und metrosexuell bin ich auch zuwenig. Den Test mache ich mal heut Abend ;)

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Schon witzig ... von den aufgelisteten Foren wurde von 70% das Gate angegeben, gefolgt von 40% "Andere". Welche zwei bis drei englischsprachigen mögen das wohl sein  8)
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Matrix

  • Globaler Moderator
Hinter alldem steckt doch der größenwahnsinnige Zechi, dem die Umfrage der Woche nicht mehr gereicht hat.  :cheesy:
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Hinter alldem steckt doch der größenwahnsinnige Zechi, dem die Umfrage der Woche nicht mehr gereicht hat.  :cheesy:
Nein, Zechi steckt nicht dahinter....
Against signatures!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Kommt das nicht von unserem Medienpädagogen?
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Aeringa

  • Mitglied
    • Meine Gallerie
Schon witzig ... von den aufgelisteten Foren wurde von 70% das Gate angegeben, gefolgt von 40% "Andere". Welche zwei bis drei englischsprachigen mögen das wohl sein  8)

Mittleiweile kehrt sich die Tendenz allmählich um :huh:
Ich denke nicht länger als ich schlafe.

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Wo seht ihr denn derartige Statistiken?
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Aeringa

  • Mitglied
    • Meine Gallerie
Na in der Zwischenauswertung, die man einsehen kann, nachdem man die Umfrage gemacht hat ;)
Ich denke nicht länger als ich schlafe.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
hmm die habe ich wohl auch übersehen.
Against signatures!

Matrix

  • Globaler Moderator
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

TheRaven

  • Mitglied
Mittleiweile kehrt sich die Tendenz allmählich um :huh:
Naja, bei 80% DSA-Spielern ist das wohl kaum verwunderlich, oder?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Heretic

  • Mitglied
Zitat
Charakterentwicklung ≠ Min-Maxing! Ich habe Charakterentwicklung gewählt, weil ich die tatsächliche Entwicklung einer Figur verfolgen will, von einem, der bspw. als Ziel hat, die Prinzessin zu heiraten, über die Schritte, die er unternehmen muss, um sie kennenzulernen, für sich zu gewinnen, den erforderlichen Stand zu erreichen und am Ende vielleicht wirklich zu heiraten – oder aber zu scheitern –, und dann zu sehen, wie sich diese Figur dabei entwickelt. Keine größeren Zahlen auf dem Charakterbogen.

Und wie habt ihr die Community des Gates bewertet?
Ich glaub, dass ich die Option ganz rechts oder rechts von der Mitte genommen hab.
 :)

Thalas

  • Globaler Moderator
    • http://www.dnd-gate.de
Interessant, dass F&S im Mai 2009 noch deutsche 4E Core Produkte zum Verlosen hat, die nicht am Ende der Abverkaufsfrist eingestampft wurden...

"Nachtigal, ich hör' Dir trappsen..."


Sozioland hat die Exemplare schon vor langer Zeit bekommen. Wir vom Team haben die Bitte zur Bekanntgabe der Umfrage sowie einen Testlink schon vor Monaten bekommen. Ich wollte dies eigentlich mit in meine Thesis einbauen und hatte sogar die Erlaubnis von deren PR Abteilung, bis mir dann irgendwann im März mitgeteilt wurde, dass sich die Umfrage einige Monate nach hinten verschiebt. Jetzt kann ich sie leider nicht mehr gebrauchen :-(

EDIT: Leider ist die Umfrage mMn etwas zu oberflächig.
« Letzte Änderung: 30. Mai 2009, 06:33:47 von Thalas »
~ I survived Myth Drannor '06 ~
~ Never trust a smiling Game Master ~
~ Für mehr Handlung in Pornos ~ ~ "Und Dragonborn sind einfach kacke." (© by Scurlock)