Autor Thema: LFR Abenteuer?  (Gelesen 1320 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

le_dirk

  • Mitglied
LFR Abenteuer?
« am: 04. April 2009, 22:59:23 »
Gibt es eigendlich eine Möglichkeit an die LFR Abenteuer ranzukommen, wenn ich nicht bei LFR angemeldet bin? Wir spielen mit unserer Gruppe in Ferun. Ich weiß aber nicht ob die Abenteuer so gut sind das wir die spielen würden?

Bekommt man in den Abenteuern denn mehr Infos zu Ferun bzw. entwickelt sich die Welt weiter? Trift man z.B. bekannte NSCs?

Vielen Dank

afbeer

  • Mitglied
Re: LFR Abenteuer?
« Antwort #1 am: 06. April 2009, 13:02:36 »
Gibt es eigendlich eine Möglichkeit an die LFR Abenteuer ranzukommen, wenn ich nicht bei LFR angemeldet bin? Wir spielen mit unserer Gruppe in Ferun. Ich weiß aber nicht ob die Abenteuer so gut sind das wir die spielen würden?

Bekommt man in den Abenteuern denn mehr Infos zu Ferun bzw. entwickelt sich die Welt weiter? Trift man z.B. bekannte NSCs?

Vielen Dank
Du kommst nur an die LFR Abenteuer, wenn Du eine DCI# hast und den online open book Heraldtest gemacht hast.
Die Qualität ist unterschiedlich. Threads dazu gibt es unter LFR Adventures Discussion
Ja, in den Abenteuern entwickelt sich die Welt weiter.
Zu den NSCs kann ich nichts sagen, da ich nicht genug Abenteuer kenne.

Sword of Cyric

  • Mitglied
Re: LFR Abenteuer?
« Antwort #2 am: 06. April 2009, 23:53:59 »
Die Abenteuer sind was das eintauchen in die Realms eingeht unterschiedlich. Einige haben richtiges Realmsflair und eine packende Geschichte (die sich teils auch durch mehrere Folgeabenteuer schlängelt) während andere eher im Stil einer "Monster of the Week"-Sendung aufgebaut sind und quasi unverändert in jedem Setting gespielt werden könnten da sie keinen wirklichen Realmsbezug rüber bringen.

Die Entscheidungen der Mehrheit der Spielergruppen sollen sich auf die Folgeabenteuer und sogar die offiziele Entwicklung der FR auswirken, aber wenn davon bisher schon was geschehen ist dann so subtil das ich es in den Abenteuern nicht bemerkt habe. Da FR nur noch über DDI fortgeführt wird und da noch nicht so viele FR Artikel waren lässt es sich ebenfalls schlecht einschätzen ob die Spielergebnisse aus LFR schon einen Einfluss auf die FR nehmen konnten. Versprochen wurde das für die Zukunft jedenfalls.
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Drudenfusz

  • Mitglied
    • http://drudenfusz.blogger.de
Re: LFR Abenteuer?
« Antwort #3 am: 11. April 2009, 05:00:10 »
Bekommt man in den Abenteuern denn mehr Infos zu Ferun bzw. entwickelt sich die Welt weiter? Trift man z.B. bekannte NSCs?
Man bekommt in einigen Abenteuern mehr informationen als man sie aus den Büchern bekommen hat (manches davon kann man aus alten FR-Quellenbüchern schon kennen, wenn es um historisches geht, aber man kann auch neues über die Aktuellen Realms erfahren). Die Welt entwickelt sich wohl weiter (aber habe noch kein Abenteuer gesahen was sich direkt schon auf etwas bezieht was in der Living Campaign passiert ist), aber man bekommt dennoch schon teils die Metaplots naher mit als sie in den Büchern sind. Habe bis jetzt noch keinen Charakter getroffen der bekannt ist, aber das wird sicherlich noch passieren...

le_dirk

  • Mitglied
Re: LFR Abenteuer?
« Antwort #4 am: 13. April 2009, 01:22:11 »
Ok angenommen ich melde mich da an und lade das Abenteuer runter, aber es gefällt mir nicht muss ich das mit meiner Gruppe durchspielen um weitere runterzuladen?
Oder kann ich einfach ein anderes Abenteuer spielen und trotzdem weitere Abenteuer runterladen?
Und dann davon evtl. manche spielen.
Ich hab als DM gerne meine Freiheiten und ändere meist in den Abenteuern einiges.

thx

Drudenfusz

  • Mitglied
    • http://drudenfusz.blogger.de
Re: LFR Abenteuer?
« Antwort #5 am: 14. April 2009, 12:06:57 »
Ok angenommen ich melde mich da an und lade das Abenteuer runter, aber es gefällt mir nicht muss ich das mit meiner Gruppe durchspielen um weitere runterzuladen?
Wenn es dir nicht gefällt mußt du es nicht spielleiten! Um die Abenteuer zu ziehen muß man zwar in der RPGA sagen das man es auch leiten möchte (zum Beispiel als Home Runde), aber man kann die Events auch einfach wieder absagen, wenn einem zum Beispiel das Abenteuer nicht gefällt. Auf der Wizards Seite findet man zu den Abeneteuern auch (wenn man danach sucht) jeweils Kurzbeschreibungen (ein Paar Zeilen, damit man eine ungefähre Vorstellung bekommt worum es im Abeneuer gehen könnte, damit man nicht ganz Blind die Abenteuer wählen muß). Und soweit mir bekannt ist gibt es keine Probleme damit Abenteuer dann nicht zu Leiten und dennoch weitere Dinge runterzuziehen (ist mir ja auch schon passiert das man ein Spielabend absagen mußte, hatte deshalb nie Probleme bekommen).

afbeer

  • Mitglied
Re: LFR Abenteuer?
« Antwort #6 am: 14. April 2009, 18:21:19 »
@le_dirk
'fusz hat recht. Wichtig ist lediglich, dass Du dann die angemeldete Veranstaltung auch in dem System absagst.
Jemand hatte einmal eine Erinnerung von den Gnomen erhalten als ich mir einmal ganz viel Zeit lies. (lies automatisierte eMail)

Tschau

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
Re: LFR Abenteuer?
« Antwort #7 am: 27. Mai 2009, 13:41:27 »
Ok angenommen ich melde mich da an und lade das Abenteuer runter, aber es gefällt mir nicht muss ich das mit meiner Gruppe durchspielen um weitere runterzuladen?
Oder kann ich einfach ein anderes Abenteuer spielen und trotzdem weitere Abenteuer runterladen?
Und dann davon evtl. manche spielen.
Ich hab als DM gerne meine Freiheiten und ändere meist in den Abenteuern einiges.

Event einfach absagen, neues ansetzen und anderes Abenteuer runterladen.
Du bist nicht mehr beschränkt in der Anzahl der Events, die du ansetzen kannst. ;)
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html