Autor Thema: Eberron Art Gallery  (Gelesen 2915 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Eberron Art Gallery
« am: 19. Juni 2004, 17:39:01 »
 http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/eb/20040618a' target='_blank'>Klick

Nun ja, einige Illustrationen sind ganz gut (Dragonmark Heir by Lucio Parrillo), werden jedoch durch die, meiner Meinung nach zu D&D unpassenen, Comic-Bildern negiert. Meinen Geschmack trifft es überhaupt nicht und ich bin froh, dass ich das Buch nicht gekauft habe. Die ganze Sache ist mir eindeutig zu bunt, kindlich und fantastisch.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Eberron Art Gallery
« Antwort #1 am: 19. Juni 2004, 18:10:08 »
 wie so oft ist das echte Geschmacksache. Mir gefällt das komplette Artwork im ECS sehr gut, was auch die Comic-Style Seiten inkludiert.

Danke für den Link
Against signatures!

TheRaven

  • Mitglied
Eberron Art Gallery
« Antwort #2 am: 19. Juni 2004, 18:18:07 »
 Nur so als Zusatz. Wenn man meinen Beitrag genau liest, dann wird man feststellen, dass ich kein einziges Mal gesagt habe, dass ich die Bilder an sich für schlecht halte. Ich finde nur, dass sie nicht zu D&D passen. Gut, Eberron ist ein Weltenbuch und kann deshalb natürlich einen ganz anderen Stil haben . Kein Problem. Was mich jedoch stört ist, dass Eberron klassische D&D Bilder mit Comic-Bildern mischt.

Ist aber ja eigentlich auch egal, denn mir darf das Buch ja eigentlich auch gar nicht gefallen, da ich alles andere als das Zielpublikum bin. Würde es mir gefallen, dann wäre es vermutlich ein ganz grosser Flop, da die Illustrationen überhaupt nicht zum Inhalt passen würden und die Fans nicht zufrieden wären. :)
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Eberron Art Gallery
« Antwort #3 am: 19. Juni 2004, 18:21:08 »
 lol

wenn du meinen Beitrag genau liest, kannst du auch sehen, das ichnicht behauptet habe, das du gesagt hast du findest das Artwork schlecht ;D

Naja, aber ich finde die Comicteile schon passend, da sie nicht zu häufig benutzt wurden. Aber naja egal
Against signatures!

TheRaven

  • Mitglied
Eberron Art Gallery
« Antwort #4 am: 19. Juni 2004, 21:13:06 »
Zitat von: "Talamar"
wenn du meinen Beitrag genau liest, kannst du auch sehen, das ich nicht behauptet habe, das du gesagt hast du findest das Artwork schlecht ;D
Wenn du meinen Beitrag genau liest, kannst du auch sehen, das ich nicht behauptet habe, dass du gesagt hast ich finde das Artwork schlecht.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Eberron Art Gallery
« Antwort #5 am: 19. Juni 2004, 21:41:09 »
 Danke für den Link.

Also mir gefällt das Artwork, allerdings kommt mir der Stil bekannt vor. Sieht ein wenig wie Earthdawn aus und wirkt vom Background her wie China Miévilles New Crobuzon - falls ihr versteht, was ich meine.

Mein persönliches Fazit:
Sieht appetitlich aus, aber schon woanders gegessen  ;)