Autor Thema: LFR Online?  (Gelesen 2648 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
LFR Online?
« Antwort #15 am: 30. Mai 2009, 19:25:52 »
Ja auf jeden Fall. Dauert einfach alles irgendwie länger.
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html

Aqualung

  • Mitglied
LFR Online?
« Antwort #16 am: 30. Mai 2009, 20:46:29 »
Also, ich werde mich mal mit dem MapTool beschäfftigen. Ich habs heute schon bisschen auf der Arbeit ausprobiert :-D und es scheint echt nett zu sein. Ich bräuchte evtl. mal eine oder zwei Versuchspersonen... ich werd dann einfach mal im Channel fragen, wenns so weit ist.

Zur Vorbereitung: Welche LFR Abenteuer wollte ihr denn auf gar keinen Fall spielen und welche würdet ihr gerne spielen?

Zum Playerlimit: Ich würde auch eher erst mal bei 4 bleiben und schauen wie es läuft, da ich auf dem Gebiet online RPG auch noch recht neu bin. Sobald alles im grünen Bereich ist, können wir gerne die Runde ausbauen bzw. erweitern?

Comments?

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
LFR Online?
« Antwort #17 am: 30. Mai 2009, 23:54:47 »
Klingt super!

Aufgrund der Replay Option bin ich relativ offen für alles. Als Admin kenne ich natürlich die meisten Abenteuer, aber das sollte kein Hinderniss sein.

Würde wohl gerne lvl 4-7 Abenteuer spielen, aber wenn die anderen noch keinen LFR Char haben baue ich gerne einen neuen.

Hab noch ein Rogue- oder Schammen-Konzept, das ich gerne spielen würde.

Mein Warlock für lvl 1-7 Abenteuer: http://www.lupo-online.de/store/rpg/index.php?title=Sototh

Mein Rogue für 1-4 Abenteuer: http://www.lupo-online.de/store/rpg/index.php?title=Banathur
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html

Drudenfusz

  • Mitglied
    • http://drudenfusz.blogger.de
LFR Online?
« Antwort #18 am: 31. Mai 2009, 09:09:17 »
Werde bestimmt auch mal Spielleiter machen, muß mich aber erstmal in die Tooös einarbeiten (sieht irre Zeitaufwendig aus die Dungeons vorzubereiten).

Übersicht zu meinen LFR Charakteren findet man hier (bin also auch für alles von Level 1-7 offen).

Seelenquell

  • Mitglied
LFR Online?
« Antwort #19 am: 31. Mai 2009, 11:09:28 »
Da muss ich dann wohl leider bremsen: ich habe noch bisher noch keine XP sammeln können. Daher für mich Stufe 1-4.
Da ich selten spiele, ist es mir relativ egal, was ich spiele. Sagt mal, was ihr am liebsten spielen würdet, und dann such ich was passendes dazu.

Aqualung

  • Mitglied
LFR Online?
« Antwort #20 am: 31. Mai 2009, 11:11:57 »
Also, ich hab mir jetzt mal das MapTool angeschaut und eigentlich ist alles klar. Allerdings hab ich arge Probleme mit den FrameWorks. Mir entzieht sich nämlich jeder Sinn dabei :-D

Ich würde vorschlagen, wir verzichten erstmal auf ein Framework, da es so aussieht, als ob es hauptsächlich viel arbeit machen würde...

OK, ich such mir mal ein LFR Stufe 1-4 Abenteuer aus :-D

Seelenquell

  • Mitglied
LFR Online?
« Antwort #21 am: 31. Mai 2009, 11:41:11 »
Haben wir uns jetzt auf Skype geeinigt ?
Dann könnten wir ja mal anfangen, die Skype-Namen auszutauschen. Da Aqualung der SL wird, schick ich Dir den Namen mal per PM.

Seelenquell

  • Mitglied
LFR Online?
« Antwort #22 am: 31. Mai 2009, 11:45:06 »
@Aqualung:

Bei diesem Framework http://forums.rptools.net/viewtopic.php?f=33&t=6276 ist eigentlich im ersten Post ganz gut erklärt, wie man es implementiert. Aber über sowas kann man ja auch noch später reden. Geht aber auch alles ohne Frameworks und Schnickschnack. Ich hab das Gefühl bei MapTool kann man sich relativ schnell in Kleinigkeiten verrennen, wo man es auch einfach als Battlemap und Dice Roller benutzen kann.

Aqualung

  • Mitglied
LFR Online?
« Antwort #23 am: 31. Mai 2009, 12:34:48 »
Ja, die Posts hab ich gesehen und es läuft auch alles soweit. Aber wie du schon sagtest, ich glaube auch, dass es viel Schnickschnack ist. Ich denke wir sollten erstmal mit Map und Dice anfangen :-D

Aqualung

  • Mitglied
LFR Online?
« Antwort #24 am: 31. Mai 2009, 17:48:32 »
WIe schauts aus mit "BARROW OF THE OGRE KING" ?

Seelenquell

  • Mitglied
LFR Online?
« Antwort #25 am: 31. Mai 2009, 20:35:42 »
Ich hab bis jetzt nur CORE- Sense of Wonder gespielt. Also, wegen mir gerne.

Edit: Das ist eine Adaptation, oder ? Is tes da nicht so, dass die keine Punkte/XP bringen.
« Letzte Änderung: 31. Mai 2009, 21:55:49 von Seelenquell »

Drudenfusz

  • Mitglied
    • http://drudenfusz.blogger.de
LFR Online?
« Antwort #26 am: 01. Juni 2009, 02:38:06 »
Ich hab bis jetzt nur CORE- Sense of Wonder gespielt. Also, wegen mir gerne.

Edit: Das ist eine Adaptation, oder ? Is tes da nicht so, dass die keine Punkte/XP bringen.
Das Barrow of the Ogre King ist eine Adaption, aber wer sagt das die keine XP bringen? Das Abenteuer bringt sogar eine ganze Menge (also mehr als die anderen 1-4 Abenteuer) und hat auch Story Awards.

Seelenquell

  • Mitglied
LFR Online?
« Antwort #27 am: 01. Juni 2009, 09:42:42 »
Okay, ich hatte da sowas im Hinterkopf. Lasse mich aber gerne belehren. Mehr XP for the win! ;)

Aqualung

  • Mitglied
LFR Online?
« Antwort #28 am: 01. Juni 2009, 12:13:42 »
Wo hats Story Awards?

Drudenfusz

  • Mitglied
    • http://drudenfusz.blogger.de
LFR Online?
« Antwort #29 am: 01. Juni 2009, 12:48:00 »
Wo hats Story Awards?
Wenn du es anmeldest (also das du es leiten willst), kannst du dir normalerweise immer das ganze Abenteuer ziehen + Story Awards, so ähnlich ist das bei den Adaptations auch, nur bekommt man dann statt dem ganzen Abenteuer nur wie man es für die RPGA anpassen muß, und was für Story Awards es dann gibt (die sind natürlich nicht im Buch).

Und beim Barrow of the Ogre King sollte man nicht vergessen das Update für den FRCG anzusehen, da der Endgegner etwas überarbeitet wurde (war schon recht krass).
« Letzte Änderung: 01. Juni 2009, 12:50:15 von Drudenfusz »