Autor Thema: Fantasy Flight Games Produktnews  (Gelesen 11283 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

element

  • Gast
Fantasy Flight Games Produktnews
« Antwort #60 am: 14. Juli 2004, 08:43:12 »
 Hat hier wer ne Rezi schlecht gemacht ???
Falls sich das auf meinen Thread bezog, sorry,
war nicht meine Absicht.

Ansonsten könnt ich zu Deutsch Narbenlanden auch was schreiben, aber ka, nach dem der LotR Clon mir schon soviel abgenötig hat, spare ich Energie. Oh, ich vergass, dass mann das heutzutage Innovation nennt.

Jaja, fragt der Tala nach dem Sinn der Disskusion, diese Frage stellen sich mit mir etwa 3 Millionen Menschen, wenn ich Montags um kurz vor 10 zufällig bei der ARD vorbei zapp.

"Stimmenverzehrmaschine an"
So gehts nicht !!!!!
 "Stimmenverzehrmaschine aus"

Gruß, da element

(Natürlich mag ich Midnight, FR, Aventurien und die 20er :))
 

Scurlock

  • Mitglied
Fantasy Flight Games Produktnews
« Antwort #61 am: 14. Juli 2004, 09:48:35 »
 Offtopic an:
Zitat
Ich finde es nicht okay, wenn über eine Rezension hergezogen wird, nur weil man nicht der Meinung des Rezensenten ist.
Ich denke dieses Zitat bezieht sich auf meine Anmerkung, die meiner Meinung nach kein Herziehen über Sizzlans Rezension war. Vielmehr ist Sizzlans Rezension Basis einer Diskussion zwischen Speren und mir. Es ging mir also nicht darum, Sizzlans Arbeit, die übrigens sehr gut ist, schlecht zu machen. Ich bin nur anderer Meinung, die ich, wie ich denke, aber auch ausreichend begründet habe.
Es sollte also in einem Thread, in dem auf eine Rezension verwiesen wird, auch möglich sein über die Inhalte der Rezension zu diskutieren. Ansonsten wirkt es so, als seien die Rezensionen in Stein gemeißelte Manifeste, die unantastbar sind. In diesem Fall kann man sich dann aber jede Diskussion über ein Produkt sparen, für das eine Rezension hier im Gate existiert.  

Offtopic aus
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Blackthorne

  • Mitglied
Fantasy Flight Games Produktnews
« Antwort #62 am: 14. Juli 2004, 09:50:54 »
Zitat von: "Scurlock"
Es sollte also in einem Thread, in dem auf eine Rezension verwiesen wird, auch möglich sein über die Inhalte der Rezension zu diskutieren. Ansonsten wirkt es so, als seien die Rezensionen in Stein gemeißelte Manifeste, die unantastbar sind.
 
Da bin ich denn mal wieder einig mit Scurlock. Diskussionen sollten möglich sein.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Speren

  • Lektor
Fantasy Flight Games Produktnews
« Antwort #63 am: 14. Juli 2004, 09:54:36 »
 Wie gesagt, dass ganze wurde schon sehr heiss im IRC diskutiert und man wird, aus den schon erwähnten Gründen, dort nie auf einen Nenner kommen.

Meine grosse Hoffnung in Bezug auf FFG ist einfach, dass sie es schaffen, mit ihren Zusatzbänden der Welt von Midnight (noch mehr) Leben einzuhauchen.
Der erste Versuch ist meiner Meinung nach missglückt; der Rest beleibt abzuwarten.
No one touches the faerie!

element

  • Gast
Fantasy Flight Games Produktnews
« Antwort #64 am: 14. Juli 2004, 13:23:36 »
Zitat von: "Speren"
Meine grosse Hoffnung in Bezug auf FFG ist einfach, dass sie es schaffen, mit ihren Zusatzbänden der Welt von Midnight (noch mehr) Leben einzuhauchen.
Der erste Versuch ist meiner Meinung nach missglückt; der Rest beleibt abzuwarten.
Nimmt die Friedenspfeife von Speren an sich, zieht einmal kräftig, und reicht weiter zu Scurlock  :)

Ansonsten hat natürlich Scurlock recht, was die Diskusion angeht.

Gruß da element

Scurlock

  • Mitglied
Fantasy Flight Games Produktnews
« Antwort #65 am: 14. Juli 2004, 15:02:45 »
 
Zitat
Nimmt die Friedenspfeife von Speren an sich, zieht einmal kräftig, und reicht weiter zu Scurlock
....der sie auch annimmt und daran zieht. Zwischendurch murmelt er solche Sätze wie ".....Forgotten Realms ist ein Setting für Leute, die auch den D&D-Film gut fanden...." und reicht die Friedenspfeife dann weiter. :P  
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Calivar

  • Mitglied
Fantasy Flight Games Produktnews
« Antwort #66 am: 14. Juli 2004, 15:12:55 »
 Kifferpack, elendes! :D  

Blackthorne

  • Mitglied
Fantasy Flight Games Produktnews
« Antwort #67 am: 14. Juli 2004, 15:48:36 »
Zitat von: "Scurlock"
".....Forgotten Realms ist ein Setting für Leute, die auch den D&D-Film gut fanden...."
Komm schon, mach dich nicht lächerl...ups, zu spät.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Fantasy Flight Games Produktnews
« Antwort #68 am: 29. Juli 2004, 01:27:02 »
 Oh mann, da ist man mal ein paar Tage nicht online und schon erscheint Sorcery&Shadow bei DW...und schwupps ist es auch schon wieder weg!
Scurlock, ich nehme an du hast es. Deine Meinung? Mich hat die Tatsache etwas erschrocken das es wieder ein "Heftchen" von etwas mehr als 60 Seiten ist... scheint ja zum Standart bei FFG zu werden  <_<

Aber wichtiger: Kriegt man statt Quantität dann auch Qualität? Die Web Vorschau ließ ja einiges gutes erahnen!

Gruß
Pestbeule
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Speren

  • Lektor
Fantasy Flight Games Produktnews
« Antwort #69 am: 29. Juli 2004, 01:43:44 »
 Ach, dann mal Werbung in eigener Sache:
"Darkness & Dread"-Rezi erscheint auch dann demnächst. :)
No one touches the faerie!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Fantasy Flight Games Produktnews
« Antwort #70 am: 29. Juli 2004, 06:49:49 »
 Ja, ich werde Speren's Rezi heute nachmittag einpflegen
Against signatures!

Scurlock

  • Mitglied
Fantasy Flight Games Produktnews
« Antwort #71 am: 29. Juli 2004, 10:09:54 »
Zitat von: "Pestbeule"
Oh mann, da ist man mal ein paar Tage nicht online und schon erscheint Sorcery&Shadow bei DW...und schwupps ist es auch schon wieder weg!
Scurlock, ich nehme an du hast es. Deine Meinung? Mich hat die Tatsache etwas erschrocken das es wieder ein "Heftchen" von etwas mehr als 60 Seiten ist... scheint ja zum Standart bei FFG zu werden  <_<

Aber wichtiger: Kriegt man statt Quantität dann auch Qualität? Die Web Vorschau ließ ja einiges gutes erahnen!

Gruß
Pestbeule
Stimmt, ich nenne das Teil nun schon seit einer Woche mein eigen ;) .

Im Gegensatz zu "City of Shadow" enthält "Sorcery and Shadow" fast ausschließlich Crunch. Auch wenn es überwiegend Prestigeklassen, Feats, magische Gegenstände, Charms und und einige neue Spells enthält, gehört das Buch eigentlich nicht in Spielerhände. Das liegt vor allem daran, dass die ersten beiden Kapitel "Legends of Sorcery & Shadow" und "Places of Power" Informationen enthalten, die den Spielern nicht zugänglich gemacht werden sollten.
Richtig interessant und stylish sind die Regeln zu den "Runes of Power". Ähnlich wie bei Scrolls, lassen sich mit diesen Runen Zaubersprüche speichern. Sie lassen sich aber nicht transportieren und sind meist an einen Ort(Felsen, Gebäude, Bäume) gebunden. Der Vorteil dieser Runen ist allerdings, dass sie immer wieder verwendbar sind oder der Erschaffer es so einrichtet, dass sie nur mit der entsprechenden Zaubermagie aktivierbar sind. Gefällt!
Zusammengefasst läßt sich "Sorcery of Shadow" eher mit dem Regelwerk "Against the Shadow" als mit dem Quellenband "City of Shadow" vergleichen, auch wenn der Umfang des Buches an letzteres erinnert. Aber dafür ist der Preis ja auch erträglich.
Meiner Meinung nach ist "Sorcery and Shadow" auf jeden Fall empfehlenswert für jeden Midnight-DM, aber ich bin ja auch ein "Fanboy" ;)  
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Fantasy Flight Games Produktnews
« Antwort #72 am: 29. Juli 2004, 17:35:32 »
 ja fein...
Rezi? ;D
Against signatures!