Autor Thema: Abenteuer oder Kampagnen?  (Gelesen 3575 mal)

Beschreibung: Und was machen diese aus?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ethelbeorn

  • Mitglied
Abenteuer oder Kampagnen?
« Antwort #15 am: 04. Juni 2009, 21:02:24 »
Die Charaktererstellung dauert bei uns schon viel zu lange, als dass sich ein Abenteuer lohnen würde. So ein halbes Jahr muss dann mindestens gespielt werden  :)
78% of DM's started their first campaign in a tavern. If you're one of the 22% that didn't, copy and paste this into your signature.

Drumlin

  • Mitglied
Abenteuer oder Kampagnen?
« Antwort #16 am: 04. Juni 2009, 22:06:08 »
Ich spiele auch fast nur Kampagnen. Einzelne Abenteuer haben wir eigentlich nur gespielt, wenn ich mit den Vorbereitungen nicht nachkam, und wir mit keiner anderen Gruppe spielen konnten.
"Bluten ist eine freie Aktion."

Fanatiker

  • Mitglied
Abenteuer oder Kampagnen?
« Antwort #17 am: 10. Juni 2009, 13:43:21 »
Eindeutig Kampagnen! Kampagnen unterstreichen für mich viel mehr die wichtigen Aspekte eines Rollenspieles (Entwicklung, "versinken" in eine Welt) als einzelne Abenteuer.

Die einzige Situation, in welchen ich Abenteuer leite ist, wenn Spieler fehlen und die Hauptkampagne ohne diesen Spieler nicht stattfinden kann, weil dieser Spieler eine entscheidende Rolle im Plot der Kampagne spielt.

Doch auch hier läuft es letzten Endes wieder auf kleine Mini-Kampagne raus und die Spieler fragen selbst nach Abschluss des Abenteuers, ob wir nicht mal wieder einen Abstecher nach XY machen könnten.

Reine Abenteuer wirken viel zu statisch und vermitteln eher den Eindruck eines Computer spieles als einer lebenden Welt.
ALEA IACTA EST