Autor Thema: Ist dieses Abenteuer einen Kauf wert oder nicht ?  (Gelesen 705 mal)

Beschreibung: Treachery's Wake

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Baumschmuser

  • Mitglied
Ist dieses Abenteuer einen Kauf wert oder nicht ?
« am: 30. Mai 2009, 16:52:38 »
Hallo alle miteinadner

Ich wollte mal fragen, was ihr von diesem Abenteuer haltet. Hab mal die Suchfunktion bemüht, aber nichts gefunden

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=350174390568


Grüße

Der Tod

  • Mitglied
Ist dieses Abenteuer einen Kauf wert oder nicht ?
« Antwort #1 am: 30. Mai 2009, 17:04:22 »
Ich kann dir dazu leider nicht mehr sagen, als dass dieses "Abenteuer" ein "Roman" ist. Nur damit keine falschen Hoffnungen aufkommen.

Valerigon

  • Mitglied
Ist dieses Abenteuer einen Kauf wert oder nicht ?
« Antwort #2 am: 30. Mai 2009, 17:41:43 »
Fast 18 euro mit Versand ist für diesen Roman viel zu teuer. Immerhin sind die Romane aus dieser Serie ziemlich dünn. Dürften keinesfalls mehr als 250 Seiten haben, wenn überhaupt.

Als diese Webseite hier noch RPG-Gate hieß, gab es von Blackthorne zwei Rezensionen zu den ersten beiden Bänden dieser Reihe, die von mehreren Autoren unter dem Pseudonym T.H. Lain geschrieben wurden. Diese Rezensionen wurden aber imho nach der Umstellung der Webseite nicht übernommen. Kannst ja mal bei Talamar oder Tzelzix anfragen, ob sie dich nich noch irgendwo haben und einfügen können. Dann könntest du dir schon mal ein besseres Bild darüber machen.
Warum für morgen planen, wenn man heute Abend schon tot sein kann.

Windjammer

  • Mitglied
Ist dieses Abenteuer einen Kauf wert oder nicht ?
« Antwort #3 am: 30. Mai 2009, 18:16:53 »
Diese "Roman"-Serie ist eigentlich nur Schrott. Einzige Ausnahme: der Roman von Bruce Cordell - " Oath of Nerull". Hier eine Aufschlüsselung des Pseudonyms "T.H.Lain":

Zitat von: Wikipedia
    * The Savage Caves — Philip Athans
    * The Living Dead — Cory Herndon
    * Oath of Nerull — Bruce Cordell
    * City of Fire — Ed Stark
    * The Bloody Eye — Johnny L. Wilson
    * Treachery's Wake — Nate Levine
    * Plague of Ice — Murray J.D. Leeder
    * The Sundered Arms — Dave Gross
    * Return of the Damned — Jess Lebow
    * The Death Ray — Philip Athans

Die Bücher werden eigentlich sonst nur in Kombipackungen versteigert. 6 Teile für 1 Euro ist keine Seltenheit, und selbst in Rollenspielläden kosten die oft nur mehr 4 Euro das Stück.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Baumschmuser

  • Mitglied
Ist dieses Abenteuer einen Kauf wert oder nicht ?
« Antwort #4 am: 30. Mai 2009, 18:23:35 »
Ich danke euch. Da hab ich mich wohl verlesen^^ Da steht so irreführend drauf " An all new Adventure ", das hat mich glauben lassen, es wäre ein Abenteuer. Als Roman steht es nciht auf meiner Liste^^


Grüße

Windjammer

  • Mitglied
Ist dieses Abenteuer einen Kauf wert oder nicht ?
« Antwort #5 am: 30. Mai 2009, 18:43:17 »
Naja, die Serie wurde ja auch in WotC-Büchern und im Dragon-Magazin mit dem Slogan "Find Adventure  - without a Dungeon Master" beworben.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton