Autor Thema: Pathfinder Verkaufserfolge?  (Gelesen 1491 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lich

  • Mitglied
Pathfinder Verkaufserfolge?
« am: 03. Dezember 2008, 00:13:28 »


Kürzlich war von James Jacobs folgendes Statement in den Paizo Foren zu lesen:
    

Zitat
We had a pretty aggressive and generous estimate of how many copies of each Pathfinder Adventure Path volume we wanted to sell in order to be a big success. Pathfinder tends to sell a few thousand copies over that number—which is another way of saying it's VERY successful. The response we've been getting to the PF RPG has also been WAY more than we anticipated (blew out my estimates by tens of thousands of unique hits, at the very least).

Anyway... things are going pretty dang well, but at the same point, it's not all peeled grapes and fast cars here at Paizo either. The RPG industry's always been a tough one to make money in. We're doing pretty well, and the future is looking VERY promising, but I'm not running out making crazy purchases. Well... mostly. I did just buy a new car, I suppose...

Insbesondere das Beta Regelwerk scheint sich gut zu verkaufen und ist mittlerweile out-of-print.
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

DU#1229

  • Gast
Re: Pathfinder Verkaufserfolge?
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2008, 00:22:07 »
Und ein neues Auto kostet in Amerikanesien momentan mal gar nichts wink

Ich gönne den Jungens den Erfolg und partizipiere enorm von ihren Produkten!

Archoangel

  • Mitglied
Re: Pathfinder Verkaufserfolge?
« Antwort #2 am: 03. Dezember 2008, 11:33:43 »
Zitat
(blew out my estimates by tens of thousands of unique hits, at the very least).

Das klingt mal so richtig gut :). Weiter so - die 4E schmeißt ja gerade zwei ihrer fähigsten Mitarbeiter raus. Mein Traumneuigkeit wäre ja "Paizo kauft D&D" ... aber darauf muss ich wohl noch ein Jährchen warten...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Re: Pathfinder Verkaufserfolge?
« Antwort #3 am: 03. Dezember 2008, 12:27:55 »
Stimmt ... die Paizos machen das Ganze auch mit viel Liebe... denke ich. Zumindestens kaufe ich deren Tiles (Accessoires) und bin begeistert von den Sachen... auch der Support am Kunden ist 1A. Man merkt irgendwie, daß hier Leute am Werk sind denen es Spass macht bzw. hat man hier einen ganz anderen Eindruck. Nicht so "arrogant" wie bei den Wizards... ist meine eigene Meinung. Weiter so Paizo und wenn Pathfinder dann auf deutsch rauskommt bin ich dabei...  :thumbup: :)
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Re: Pathfinder Verkaufserfolge?
« Antwort #4 am: 04. Dezember 2008, 23:41:25 »
Puhh, Beta ist in der Tat nicht mehr zu bekommen. Laut IMPs Shop soll es bald einen Neuandruck geben.

Archoangel

  • Mitglied
Re: Pathfinder Verkaufserfolge?
« Antwort #5 am: 04. Dezember 2008, 23:55:20 »
Brauchst du noch eins? Mein Händler hat noch zwei - für 25 das Stück...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Re: Pathfinder Verkaufserfolge?
« Antwort #6 am: 06. Dezember 2008, 23:50:32 »
Super. Du bekommst PN.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Pathfinder Verkaufserfolge?
« Antwort #7 am: 01. Juni 2009, 11:19:24 »
Keine Lust, nur dafür nen neuen Thread aufzumachen, also pack ich es einfach hier rein: Joshua J. Frost hat sich mal wieder eine interessante Zahl entlocken lassen:


   
Zitat von: Pete Walley
Somehow I don't see those 10,000 downloads of the free playtest being repeated ...

Zitat
Considering we're at over 50,000 unique downloads and still seeing new downloads every hour of every day, I think we'll do just fine.

Hervorhebung von mir. Nicht schlecht für einen kleinen (ehemaligen) 3rd Party Publisher. :)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Pathfinder Verkaufserfolge?
« Antwort #8 am: 01. Juni 2009, 13:45:34 »
Gab es nicht mal nen Blogbeitrag dazu?

Da waren es noch 25.000 ?

*grübel* und Respektabel!