Autor Thema: Ring of Arming und Wildin Clasp (Wild Shape) (MIC)  (Gelesen 1873 mal)

Beschreibung: Geht das?

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Parkbank

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Ring of Arming und Wildin Clasp (Wild Shape) (MIC)
« am: 07. Juni 2009, 23:28:15 »
Theoretisch müsste ich mit dem Ring of Armin gdoch auch eine spezielle Rüstung für die Tierform ("Barding") speichern und diese dann nach einer Wild-Shape dank der Wilding Clasp anziehen können oder? Weiß jemand, ob was dagegen spricht? (Damit kann man mit 9000 GM und einem Ring-Slot die +3 Verzauberung "Wild" umgehen)
« Letzte Änderung: 08. Juni 2009, 15:57:54 von Parkbank »

Kaervek

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Ring of Arming und Wildin Clasp (Wild Shape)
« Antwort #1 am: 08. Juni 2009, 09:22:17 »
Hallo!

Bitte schreib das nächste mal zumindest die Bücher dazu, in denen man die jeweiligen Gegenstände nachlesen kann.
In deinem Fall wären das Ring of Arming (MiC) und Wilding Glasp (MoF)

Jetzt zu deiner Frage:

Das erste Problem besteht darin, dass MoF 3.0 ist und daher einige Sachen darin für 3.5 fragwürdig sind. Ist aber kein besonders großes Problem. Normalerweise sollte aber der DM das letzte Wort haben bei Sachen, die man aus 3.0 Büchern benutzen möchte.

Das zweite (etwas größere) Problem mit deiner Idee besteht darin, dass die Wilding Glasp Kette zwar slotlos ist, aber nur als Tragekette für einen Gegenstand am Throat Slot (Amulett) oder an einem Gegenstand am Torso Slot (Weste) angebracht werden kann, wodurch dieser Gegenstand dann wie bei der Wild Verzauberung sich an deine neue Form anpasst. Gilt also nicht für den Ring Slot.

Drittens müsstest du (selbst wenn es funktionieren würde) dir extra Rüstungsteile anfertigen lassen, die deiner speziell ausgesuchten Verwandlungsform passen, da sich die Gegenstände ja immer noch nicht deiner neuen Form einfach so anpassen würden.

Gruß,
Kaervek
Wenn etwas schwach ist, töte oder ignoriere es. Alles andere macht es stark!

Parkbank

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Ring of Arming und Wildin Clasp (Wild Shape)
« Antwort #2 am: 08. Juni 2009, 15:57:31 »
Das erste Problem besteht darin, dass MoF 3.0 ist und daher einige Sachen darin für 3.5 fragwürdig sind. Ist aber kein besonders großes Problem. Normalerweise sollte aber der DM das letzte Wort haben bei Sachen, die man aus 3.0 Büchern benutzen möchte.

Das zweite (etwas größere) Problem mit deiner Idee besteht darin, dass die Wilding Glasp Kette zwar slotlos ist, aber nur als Tragekette für einen Gegenstand am Throat Slot (Amulett) oder an einem Gegenstand am Torso Slot (Weste) angebracht werden kann, wodurch dieser Gegenstand dann wie bei der Wild Verzauberung sich an deine neue Form anpasst. Gilt also nicht für den Ring Slot.

Drittens müsstest du (selbst wenn es funktionieren würde) dir extra Rüstungsteile anfertigen lassen, die deiner speziell ausgesuchten Verwandlungsform passen, da sich die Gegenstände ja immer noch nicht deiner neuen Form einfach so anpassen würden.

Zum ersten: Jetzt sehe ich, warum eine Quellenangabe doppelt sinnvoll ist ;) Die Wilding Clasp steht auch im MIC, Seite 190. Das ist bekannterweise 3.5

Zum zweiten: Dort ist die Wilding Clasp nicht auf bestimmte Slots begrenzt sondern kann an jedem Gegenstand, der am Körper getragen wird, befestigt werden.

Zum Dritten: Das war mir ebenfalls klar, aber wenn man  bspw. drei Stufen des Master of Many Forms einmischt um die Hag Annis Form nutzen zu können, wäre dies wohl die einzige normalerweise notwendige Form. Ähnliches gilt bei Selvans Abberation-Druid Konzept (http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,12186.msg219607.html#msg219607)

Trotzdem möchte man vielleicht, besonders aus RP Gründen, nur in Kämpfen/ Dungeons in diese Formen wechseln, so dass "Nachher anziehen" ziemlich blöde ist. Daher kam diese Frage. Habe das bisher in keinem Konzept finden können und dachte deshalb, da gibts vielleicht nen Grund dafür.

Also spricht dem sonst nichts entgegen?

Kaervek

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Ring of Arming und Wildin Clasp (Wild Shape) (MIC)
« Antwort #3 am: 09. Juni 2009, 11:09:30 »
Stimmt, habe gar nicht gesehen, dass das Ding auch im MiC steht und da sogar noch so geändert wurde.
Mir fällt jetzt nichts mehr auf was sonst noch dagegen sprechen könnte.

Aber bei tut sich gerade eine weitere Frage auf: Wenn du dich mit Polymorph in einen humanoid oder monstrous humanoid verwandelst würde ja deine Ausrüstung erhalten bleiben, da du sie weiterhin ohne Probleme tragen kannst. Ist das mit Wild Shape nicht automatisch genauso wenn sich der Druide in einen monstrous humanoid verwandelt? Wenn ja, brauchst du diese Kombi gar nicht, da du eh deine komplette Ausrüstung in der verwandelten Form weiter tragen kannst.

Ansonsten:
1. Es ist legal die Kette an dem Ring anzubringen, wodurch der Ring erhalten bleibt und nicht in die neue Form "melts"
2. In der neuen Form kannst du den Ring benutzen um dir die darin gespeicherte Ausrüstung anzulegen, die aber für die Hag Annis Form Large sein sollte.

Das Hauptproblem ist ja immer noch, dass sich die Ausrüstung durch den Ring nicht an deine neue Form anpasst an Größe und Schnitt, was bei der Wild Verzauberung aber der Fall wäre und wodurch diese immer noch ihren rechtmäßigen Platz einnimmt und nicht durch diese Kombi verdrängt wird.

Gruß,
Kaervek
Wenn etwas schwach ist, töte oder ignoriere es. Alles andere macht es stark!

Thanee

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Ring of Arming und Wildin Clasp (Wild Shape) (MIC)
« Antwort #4 am: 09. Juni 2009, 11:16:19 »
Aber bei tut sich gerade eine weitere Frage auf: Wenn du dich mit Polymorph in einen humanoid oder monstrous humanoid verwandelst würde ja deine Ausrüstung erhalten bleiben, da du sie weiterhin ohne Probleme tragen kannst. Ist das mit Wild Shape nicht automatisch genauso wenn sich der Druide in einen monstrous humanoid verwandelt?

Wild Shape basiert nicht mehr auf Polymorph sondern auf Alter Form.

Bye
Thanee

Kaervek

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Ring of Arming und Wildin Clasp (Wild Shape) (MIC)
« Antwort #5 am: 10. Juni 2009, 09:27:54 »
Zitat
Any gear worn or carried by the creature that can’t be worn or carried in its new form instead falls to the ground in its space. If the creature changes size, any gear it wears or carries that can be worn or carried in its new form changes size to match the new size. (Nonhumanoid-shaped creatures can’t wear armor designed for humanoid-shaped creatures, and vice versa.) Gear returns to normal size if dropped.
Aus dem SRD unter Alternate Form.

Das bedeutet ja, dass du deine Ausrüstung weiter verwenden kannst, auch mit Wild Shape, solange die neue Form humanoid-shaped ist. Sie vergrößert sich einfach mit deinem Körper. Also wenn du dich eh in einen Annis verwandeln willst kannst du dir die 9000 Gold für diese Kombi sparen.

Gruß,
Karvek
Wenn etwas schwach ist, töte oder ignoriere es. Alles andere macht es stark!

Parkbank

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Ring of Arming und Wildin Clasp (Wild Shape) (MIC)
« Antwort #6 am: 10. Juni 2009, 16:21:28 »
Das stimmt bei Wild Shape aber nicht. Dort steht ein "except as noted here" und das besagt bspw.:

"Any gear worn or carried by the druid melds into the new form and becomes nonfunctional. When the druid reverts to her true form, any objects previously melded into the new form reappear in the same location on her body that they previously occupied and are once again functional. Any new items worn in the assumed form fall off and land at the druid's feet."

;)

Ferrus

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Ring of Arming und Wildin Clasp (Wild Shape)
« Antwort #7 am: 12. Juni 2009, 07:59:13 »
Zum zweiten: Dort ist die Wilding Clasp nicht auf bestimmte Slots begrenzt sondern kann an jedem Gegenstand, der am Körper getragen wird, befestigt werden.
Ich habe das eigentlich anders verstanden, aus folgendem Grund:
Zitat von: MIC
A wilding clasp can be attached to any item worn on the body. (...)
Zitat von: SRD, Magic items on the body
(...) One robe or suit of armor on the body (over a vest, vestment, or shirt) (...)

Ich denke, daß beim Wilding Clasp der 'on the body' slot gemeint ist, nicht 'irgendwas, was man am Körper trägt'.

Parkbank

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Ring of Arming und Wildin Clasp (Wild Shape)
« Antwort #8 am: 12. Juni 2009, 19:12:03 »
Zum zweiten: Dort ist die Wilding Clasp nicht auf bestimmte Slots begrenzt sondern kann an jedem Gegenstand, der am Körper getragen wird, befestigt werden.
Ich habe das eigentlich anders verstanden, aus folgendem Grund:
Zitat von: MIC
A wilding clasp can be attached to any item worn on the body. (...)
Zitat von: SRD, Magic items on the body
(...) One robe or suit of armor on the body (over a vest, vestment, or shirt) (...)

Ich denke, daß beim Wilding Clasp der 'on the body' slot gemeint ist, nicht 'irgendwas, was man am Körper trägt'.

Also dem würde ich jetzt widersprechen. Body ist nicht Torso sondern Körper. Nimmt man das ganze Zitat auf welches du dich beziehst,
Zitat von: SRD
Magic Items On The Body

Many magic items need to be donned by a character who wants to employ them or benefit from their abilities. It’s possible for a creature with a humanoid-shaped body to wear as many as twelve magic items at the same time. However, each of those items must be worn on (or over) a particular part of the body.

A humanoid-shaped body can be decked out in magic gear consisting of one item from each of the following groups, keyed to which place on the body the item is worn.

    * One headband, hat, helmet, or phylactery on the head
    * One pair of eye lenses or goggles on or over the eyes
    * One amulet, brooch, medallion, necklace, periapt, or scarab around the neck
    * One vest, vestment, or shirt on the torso
    * One robe or suit of armor on the body (over a vest, vestment, or shirt)
    * One belt around the waist (over a robe or suit of armor)
    * One cloak, cape, or mantle around the shoulders (over a robe or suit of armor)
    * One pair of bracers or bracelets on the arms or wrists
    * One glove, pair of gloves, or pair of gauntlets on the hands
    * One ring on each hand (or two rings on one hand)
    * One pair of boots or shoes on the feet

Of course, a character may carry or possess as many items of the same type as he wishes. However, additional items beyond those listed above have no effect.

Some items can be worn or carried without taking up space on a character’s body. The description of an item indicates when an item has this property.
, so wird auch deutlich das alle Body Slots in Frage kommen. (12 MI on the Body) - Ausgenommen sind Dinge wie Ioun Stones und auch Waffen.

Nightmoon

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    • Schicksalsstreiter
Ring of Arming und Wildin Clasp (Wild Shape) (MIC)
« Antwort #9 am: 13. Juni 2009, 00:36:55 »
Warum nicht einfach die "calling" Verzauberung auf eine Tierrüstung legen? dann ruft man sich die Rüstung einfach als Tier herbei.

Kaervek

  • Mitglied
Ring of Arming und Wildin Clasp (Wild Shape) (MIC)
« Antwort #10 am: 13. Juni 2009, 19:05:35 »
Warum nicht einfach die "calling" Verzauberung auf eine Tierrüstung legen? dann ruft man sich die Rüstung einfach als Tier herbei.
Viel zu umständlich, denn dann müsste man die ja immer wieder sicher irgendwo unterbringen. ^^
Wenn etwas schwach ist, töte oder ignoriere es. Alles andere macht es stark!

Nightmoon

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    • Schicksalsstreiter
Ring of Arming und Wildin Clasp (Wild Shape) (MIC)
« Antwort #11 am: 15. Juni 2009, 00:57:55 »
brauchst doch nur das Kennwort. Wenn die sich wer anders anzieht und sagst das Wort, ist sie doch wieder bei dir, oder?

Parkbank

  • Mitglied
Ring of Arming und Wildin Clasp (Wild Shape) (MIC)
« Antwort #12 am: 16. Juni 2009, 18:01:40 »
Klingt auch gut. Dann muss aber immernoch jemand anders die immer wieder in sein Gepäck nehmen... mit dem Ring wäre man unabhängiger. Aber kostet eben nen Ring slot.