Autor Thema: Talent Vorraussetzungen der Klasse  (Gelesen 780 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nils

  • Mitglied
Talent Vorraussetzungen der Klasse
« am: 06. Juni 2009, 16:38:47 »
Hallo zusammen,

ich habe mir nun meinen ersten Kleriker zusammengebaut und bin nun auf eine Frage bezüglich der "Umgang mit " Talente  gestoßen. Der Kleriker bekommt u.a. den Umgang mit Kettenrüstungen als Klassentalent dazu. Beim entsprechenden Talenteintrag in Kapitel 6 steht nun dabei, dass die Voraussetzung für dieses Talent unter anderem eine GE vom 13 ist. Gilt diese Einschränkung für das bei der Klasse angegebene Talent ebenfalls? Mein Kleriker hat eine GE vom 10 und steht nun vor der Frage ob er überhaupt eine Kettenrüstung tragen darf. Die Regeln in Kapitel 6 sagen ja recht eindeutig dass ich ein Talent nicht einsetzen darf wenn ich die Voraussetzung nicht mehr erfülle.

Wäre schön wenn ihr dazu eine Antwort habt.

Gruß,
 Nils

Nathan Grey

  • Mitglied
Talent Vorraussetzungen der Klasse
« Antwort #1 am: 06. Juni 2009, 16:47:20 »
Hmm, habe ich noch nie drüber nachgedacht. Irgendwie bin ich immer davon ausgegangen, dass so wie beim Ranger in der 3.5 ist, er erfüllt nicht die Vorraussetzungen, kann das Talent aber trotzdem nutzen.

Corvus

  • Gast
Talent Vorraussetzungen der Klasse
« Antwort #2 am: 06. Juni 2009, 17:36:13 »
Stimmt.

Sword of Cyric

  • Mitglied
Talent Vorraussetzungen der Klasse
« Antwort #3 am: 06. Juni 2009, 17:38:02 »
Wenn man Umgang mit diversen Rüstungen als Teil seiner Klasse erhält muss man die Attributvoraussetzungen die gelten würden wenn man die Rüstung über ein Feat erlernen würde nicht erfüllen.

Siehe FAQ Frage 1
Dude, don't taunt the god-killing abomination.