Autor Thema: Plants vs Zombies  (Gelesen 1134 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Plants vs Zombies
« am: 09. Mai 2009, 13:41:52 »
Keine Ahnung wo ich anfangen soll. Das Spiel ist einfach genial. Nein, das reicht so nicht. Dieses Spiel weist all diese grossen Blockbuster-Spiele in ihre Schranken indem es eine elegante Spielmechanik hat, viel Innovation mit sich bringt, auf jedem System läuft, grosse Abwechslung besitzt und wirklich witzig ist und süchtig macht. Und es kostet auch noch kaum etwas. Also los, spielen, das ist ein Befehl:

Plants vs Zombies Homepage
HD Video vom Spielgeschehen (auch wenn sich das von level zu level ändert)

« Letzte Änderung: 09. Mai 2009, 13:49:54 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Plants vs Zombies
« Antwort #1 am: 10. Mai 2009, 12:27:27 »
Frevler, elende! Pilze sind keine Pflanzen!

Und Zombies tragen keine Metalleimer!

Das Spiel muß ich haben!  :D
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

TheRaven

  • Mitglied
Re: Plants vs Zombies
« Antwort #2 am: 10. Mai 2009, 13:05:54 »
« Letzte Änderung: 10. Mai 2009, 13:09:13 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Plants vs Zombies
« Antwort #3 am: 10. Mai 2009, 13:14:08 »
Hmm, ich mag ja Tower Defense im allgemeinen und das Spiel hat eine gewisse Coolness und ist sicherlich gut umgesetzt, aber so sehr hat es mich nach längerem Genuss der Demo gestern Abend dann auch wieder nicht vom Hocker gerissen. Vielleicht habe ich auch einfach noch nicht genug vom Spiel gesehen, aber zumindest die anfänglichen Level sind mir dann doch zu repetitiv und wenig spannend.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

TheRaven

  • Mitglied
Re: Plants vs Zombies
« Antwort #4 am: 10. Mai 2009, 13:29:06 »
Also ich finde die Abwechslung eben gerade herausragend. 9 unterschiedliche Puzzles und 9 Minispiele um Geld zu verdienen. Das Hauptspiel ist in Tag und Nacht, Dach/Frontseite/Hinterseite des Hauses aufgeteilt, wobei es zu jedem Typ dann noch Modifikatoren wie Nebel, Grabsteine, usw gibt und dann gibt es um die 50 unterschiedliche Blumen/Pilze und sicherlich 25 unterschiedliche Zombies. Dazu kommt ein Shop, wo man sich mit dem erspielten Geld unterschiedliche Vorteile kaufen kann. Natürlich bleibt das Grundprinzip in den Levels ähnlich aber ein Egoshooter wird ja auch nicht zu einem Strategiespiel.

Was war den in dem Demo drin? Das Tutorial? Also Stage1?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Kilamar

  • Mitglied
Re: Plants vs Zombies
« Antwort #5 am: 10. Mai 2009, 13:44:34 »
Stage 1 und 2-3 Missionen Stage 2

eiszeit

  • Mitglied
Re: Plants vs Zombies
« Antwort #6 am: 11. Mai 2009, 03:58:35 »
Ist mein erster Ausflug ins Genre "Tower Defense" und ich finde der Schwierigkeitsgrad steigt anfangs etwas lahm. Aber es ist ja nun auch ein Popcap Game. Doch nun ( Wasserstand: Level 4-01), wo sich so langsam die Sonderfertigkeiten der Zombies mehren wird es spannend, und ich freue mich darauf es weiter zu spielen. Also wer die Demo langweilig fand, keine Angst, das wird noch besser. Deutlich.
Sattelt die Delphine!
« Letzte Änderung: 11. Mai 2009, 04:17:35 von eiszeit »
~ König der Narren