Autor Thema: Der fliegende Hügel aus dem Klagenland  (Gelesen 2358 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Goemoe

  • Mitglied
Der fliegende Hügel aus dem Klagenland
« am: 08. Juni 2009, 17:50:49 »
Ich lese gerade wieder in 'The Forge of War' herum und dort steht u.a., dass es verschiedene fliegende Festungen in Breland gab, die in Zusammenarbeit mit Haus Cannith erbaut wurden. Zwei davon haben den Krieg überlebt, Argonth und die in der Allgemeinheit Khorvaires eher unbekannte (Name mit 'D).

Da drängt sich mir doch die Frage auf, warum hat nur Breland solche Festungen gebaut bekommen? Oder habe ich da etwas übersehen, das in einem der anderen Eberron Bücher erwähnt wurde?

Ich ersinne gerade eine hauseigene Festung des Hauses Cannith, die selbst im Haus nur wenige kennen, da sie in den letzten Tagen Cyres entstand. Sie hat hoch über dem Klagenland den Tag der Klage überstanden und schwebt jetzt irgendwo dort, getarnt als großer Felsen. Wenige haben ihn gesehen und im Klagenland fällt selbst so ein kleiner Berg in Dutzenden Metern Höhe derzeit nicht auf. An die Öffentlichkeit können die Cannith Jungs auch nicht gehen, sieht irgendwie unvorteilhaft aus, wenn so eine fliegende Kleinstadt zum ersten Mal nach dem Tag der Klage publik wird und aus dem ehemaligen Cyre herüberschwebt. Jetzt sind zwei Jahre rum und man hat das Dilemma, wie reagieren die Nachbarstaaten?

Sollte es nicht noch andere fliegende Festungen geben? Immerhin gab es die erste vor den ersten Luftschiffen.

Und was fällt euch zu meiner fliegenden Cannithfeste aus dem Klagenland ein?
« Letzte Änderung: 08. Juni 2009, 23:19:09 von Goemoe »

Matrix

  • Globaler Moderator
Der fliegende Hügel aus dem Klagenland
« Antwort #1 am: 08. Juni 2009, 19:50:19 »
Mir fällt dazu spontan die Stadt, wenn ich mich nicht irre, "Construct" ein, die in irgendeinem Eberronroman mal vorkam. Wird die Festung ein Plotaufhänger sein oder was hast du mit ihr vor bzw. was soll sich darin befinden?
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Der fliegende Hügel aus dem Klagenland
« Antwort #2 am: 08. Juni 2009, 20:43:57 »
Es gibt einen Grund, waurm nur Breland diese riesen Dinger gebaut hat. Breland ist einfach das Pendant zur heutigen USA: Nur dieser Staat konnte es sich leisten so riesige Bauten in Auftrag zu geben. Stand glaub ich auch irgendwo.
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Devil.X

  • Mitglied
Der fliegende Hügel aus dem Klagenland
« Antwort #3 am: 09. Juni 2009, 13:26:52 »
"Spekulationsmodus an" Sharn kann ja bekanntlich nur deshalb existieren da an der Stelle an der es gebaut wurde Ebberon sehr nahe an der elementaren Luftebene liegt. Eventuell kommen diese überschneidungen generell eher in Breland vor als in den anderen Staaten..."Spekulationsmodus aus"

In Aundair gibts allerdings auch mehrere schwebende Magierakademien. Das bedeutet man hat es dort zumindest im kleineren maße auch umgesetzt.

Fabius Maximus

  • Mitglied
Der fliegende Hügel aus dem Klagenland
« Antwort #4 am: 09. Juni 2009, 15:29:19 »
Diese Festungen sind Defensivwaffen. Breland hatte zu Anfang des Letzten Krieges eine ausnahmslos defensive Haltung. Daher passten die Dinger in das strategische Konzept.
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

Goemoe

  • Mitglied
Der fliegende Hügel aus dem Klagenland
« Antwort #5 am: 09. Juni 2009, 17:02:48 »
Mir fällt dazu spontan die Stadt, wenn ich mich nicht irre, "Construct" ein, die in irgendeinem Eberronroman mal vorkam. Wird die Festung ein Plotaufhänger sein oder was hast du mit ihr vor bzw. was soll sich darin befinden?
Ich überlege noch dort einen zusätzlichen Zweig der Canniths zu verstecken, die ich dann in meiner Kampagne einbauen will, ja. Für mich ist dieser Thread so eine Art Brainstorming  :D

Es gibt einen Grund, waurm nur Breland diese riesen Dinger gebaut hat. Breland ist einfach das Pendant zur heutigen USA: Nur dieser Staat konnte es sich leisten so riesige Bauten in Auftrag zu geben. Stand glaub ich auch irgendwo.
Nehmen wir mal an das stimmt so, dann kann sich Cannith in der Zeit vor dem Klagenland die Dinger auch leisten. Immerhin war das Haus gegen Ende des Krieges wohlhabender als jede Nation! (The Forge of War)

"Spekulationsmodus an" Sharn kann ja bekanntlich nur deshalb existieren da an der Stelle an der es gebaut wurde Ebberon sehr nahe an der elementaren Luftebene liegt. Eventuell kommen diese überschneidungen generell eher in Breland vor als in den anderen Staaten..."Spekulationsmodus aus"

In Aundair gibts allerdings auch mehrere schwebende Magierakademien. Das bedeutet man hat es dort zumindest im kleineren maße auch umgesetzt.
Richtig. Die fliegenden Festungen beherbergen gleich drei gewaltige Elementare drei verschiedener Elemente. Diese drei buckeln die Festungen ohne Syranias Hilfe durch die Gegend ;)