Autor Thema: Hide in Plain Sight  (Gelesen 9512 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanee

  • Mitglied
Hide in Plain Sight
« Antwort #60 am: 23. Juni 2004, 14:43:00 »
Zitat von: "Zanan"
Ergo, er muß sich irgendwie dorthin bewegen, denn stehen bleibt er dann sicher nicht ...
Wie Du das jetzt daraus erkennst, ist mir schleierhaft! :)

Zitat
Wie gesagt, man kann versuchen, in jeder einzelnen Zeile wirklich eine genaueste Regelerklärung zu finden, aber der ShD wäre, wie Zechi schon sagte, keine lohnenswerte Core PrC, wenn diese Fähigkeit nicht auch gegen DV helfen würde.

Uhm... ich bin eigentlich der Meinung, daß HiPS gegen Darkvision hilft!

Vielleicht nochmal lesen? ;)

Bye
Thanee
 

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Hide in Plain Sight
« Antwort #61 am: 23. Juni 2004, 14:49:27 »
 Zu den 10 ft. ... warum sollten sie es sonst erwähnt haben? Mich erinnert das ein wenig an diesen netten AD&D - Zauber .. wie hieß der doch gleich ... Shadow Door? Mal abgesehen davon ... ich brauch mir nur die Feats anschauen, die der Typ braucht, um 1 und 1 zusammenzuzählen.

Und das mit dem Verstecken war nicht auf dich gemünzt ;) ... nur eine Feststellung.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Thanee

  • Mitglied
Hide in Plain Sight
« Antwort #62 am: 23. Juni 2004, 15:05:20 »
 Das mit den 10' ist meiner Meinung nach die Grenze bis wohin der Schattentänzer sich der Schattenmaterie bedienen kann, um sich vor den Blicken anderer zu verstecken.

Er geht nicht dahin, die Schatten kommen zu ihm und verschleiern ihn mit einem magischen Effekt. :)

Bye
Thanee
 

Guest

  • Gast
Hide in Plain Sight
« Antwort #63 am: 29. Juni 2004, 19:53:33 »
 interessant, interessant,.... da steht zwar länge mal breite über das ganze thema, aber ich konnte keine klare antwort erkennen - vielleicht hab ich sie auch überlesen

also noch mal:
wie sollte das mit HiPS und den möglichkeiten den charakter zu entdecken im underdark gehandhabt werden???

Grunzer

  • Mitglied
Hide in Plain Sight
« Antwort #64 am: 29. Juni 2004, 19:54:14 »
 der letzte is von mir, vergas mich einzuloggen :D  
pure and simple truth, is seldom pure and never simple

Thanee

  • Mitglied
Hide in Plain Sight
« Antwort #65 am: 29. Juni 2004, 20:14:05 »
 Wie der DM es für richtig hält. :)

Bye
Thanee
 

Grunzer

  • Mitglied
Hide in Plain Sight
« Antwort #66 am: 29. Juni 2004, 21:19:51 »
 gerade deswegen frag ich um rat, weil ich der DM bin und einfach selbst keine antwort finde!
pure and simple truth, is seldom pure and never simple

Gabriel

  • Mitglied
Hide in Plain Sight
« Antwort #67 am: 29. Juni 2004, 21:22:22 »
 Such dir die aus, die dir am besten gefällt (es sind für alle Seiten genug Argumente genannt worden), denn jenachdem wen du frägst, bekommst du eine andere Antwort auf deine Frage.
Intelligenz ist die Fähigkeit zu denken.

Grunzer

  • Mitglied
Hide in Plain Sight
« Antwort #68 am: 29. Juni 2004, 21:29:51 »
 sorry, doch ich hab in dem ganzen durcheinander irgendwie den überblick verloren und wär froh konkrete antworten zu hören und mir nicht auf weiß-der-teufel-wie-vielen-seiten einzelne punkte zusammenzuklauben, wenn ich da erst mal anfange, bin ich in ner woche noch ned fertig
pure and simple truth, is seldom pure and never simple

Kilamar

  • Mitglied
Hide in Plain Sight
« Antwort #69 am: 29. Juni 2004, 22:01:01 »
Zitat von: "Grunzer"
...wär froh konkrete antworten zu hören
Die dann wieder genauso heiß diskutiert werden und ähnlich einleuchtend sind wie die vorherigen Posts. Einen Neustart halte ich für wenig erstebenswert.

Kilamar

Askael

  • Mitglied
Hide in Plain Sight
« Antwort #70 am: 29. Juni 2004, 22:33:12 »
 Ich habs für dich durchgelesen  :D
Generell sollte es überall erlaubt werden, wo Schatten ist, denn A) der Gegner bekommt  seinen Spot Check und
B) bekommt man HiPS erst auf relativ hohen Stufen

Dunkelsicht sollte aus Balancing-Gründen nicht automatisch dagegen helfen

Kurz und kompakt

 :ph34r:
Al
Pünktlichkeit ist der Dieb der Zeit

Gabriel

  • Mitglied
Hide in Plain Sight
« Antwort #71 am: 29. Juni 2004, 23:20:40 »
 
Zitat
Kurz und kompakt

So kurz und kompakt, dass einige Punkte komplett nicht darin vorkommen. Ich werde sie aber sicher nicht aufzählen. ...besser nix mehr sagen... :unsure:  
Intelligenz ist die Fähigkeit zu denken.

Thanee

  • Mitglied
Hide in Plain Sight
« Antwort #72 am: 30. Juni 2004, 09:49:43 »
 Ich würde es rein aus Balancesicht angehen...

Ist es Dir zu stark? Nur da Schatten, wo Licht ist. ;)
Sonst, überall, wo's dunkel ist.

Und Dunkelsicht sollte wirklich nicht helfen, da ist immerhin Magie im Spiel.

Wegen Wahrem Blick: siehe oben.

Bye
Thanee
 

Gabriel

  • Mitglied
Hide in Plain Sight
« Antwort #73 am: 28. Juli 2004, 15:17:24 »
 Hier ein paar Antworten von WotC, für all jene die es immer noch interessiert.

Zitat
About the Shadow Dancer DMG 3.5
The Hide in Plain Sight ability allows the Shadow Dancer to use the Hide Skill, even when observed, when there is at least some sort of shadow within 10ft. 1 The question is: In the Underdark, where no light is at all, at least at some places, does this allow the Shadow Dancer to use his Hide in Plain Sight ability?

-Yes.

And a second one 2: Does Darkvision negate the Hide in Plain Sight ability, since someone with Darkvision sees no shadows, there is nothing the Shadowdancer could hide behind?

-No, it doesn't. The ability to hide in plain sight is a supernatural ability, and overcomes the effects of darkvision.

And one more 3: Hide in Plain Sight is a Supernatural Ability, as such using it would be a standard action, but I think Hide in Plain Sight works more like an enhanced version of the Hide Skill and takes therefore no time itself.

-Hiding is done as a part of a move action, and so is hide in plain sight.

And 4: Does True Seeing alone or in combination with darkvision negate the Hide in Plain Sight ability?

-No, it doesn't. It says specifically under true seeing that it doesn't negate the ability to hide. Good Gaming! 

*Please quote this email in any reply.*
*******************************************
Chris
Customer Service Department
Wizards of the Coast
1-800-324-6496
*******************************************

Have a nice day!  ;)  :D

 
Intelligenz ist die Fähigkeit zu denken.

Zechi

  • Globaler Moderator
Hide in Plain Sight
« Antwort #74 am: 29. Juli 2004, 13:52:25 »
 Genauso wie ich es bisher gehandhabt habe :)
Planen ist alles, Pläne sind nichts.