Also da kann ich dir keine gänzlich zufriedenstellende Antwort geben, da ich mich mit Technik nicht auskenne.
Aber ich begann mit einem niedrigeren Equipmentlevel (musste zusätzlichen RAM-Rigel einbauen, Grafikkarte war per se überlastet, weil zu alt, was sich in gelegentlichen Shutdowns des Spieles äußerte) und hatte hauptsächlich instanzenbedingt ärgerliche lags, damals war Stormreaver Raid neu und das Aufenthaltsgebiet der Spieler war eine einzige Diashow, der level dann ging.
Da könnte es die größten Probleme geben. Aber wie gesagt, ich kann dir da keine guten Auskünfte geben.
Noch etwas, das ich vergessen habe, zu erwähnen:
Man kann mittlerweile Prestigeklassen ergreifen, die als sog. 'Paths' angelegt wurden. Außerdem hat man die Möglichkeit, sich so eine Art vorgefertigte Charaktere zu erschaffen, die einen gewählten Pfad schon vorgeplant haben, was mir recht nützlich für Neulinge erscheint. Die restlichen Leute, die DnD schon als Pen and Paper kennen, benötigen dieses feature eigentlich nicht.
Außerdem wurden die Klassen zusätzlich noch in Kategorien eingeteilt:
Specialists (Ranger u. Rogue z. B.)
Spellcasters (Cleric, Wizard und Sorc. z. B.)
Melee (Paladin u. Fighter z. B.)
(ohne Gewähr)
So hat man schon in etwa einen Überblick, was das alles darstellen soll. Sinnvoll, wie ich finde.
Clerics können Warpriest, Scourge of the Undead und Healer Pfad wählen.
Ranger können z. B. Tempest anwählen (was ich gerade tue)
Neben den Kategorien wird auch schon ein Vermerk gegeben, der die Solofähigkeit bewertet, es gibt jede Menge Quests, die man auch alleine lösen kann. Da ist so ein Vermerk auch eine gute Orientierung. So hat z. B. der Warpriest-Pfad eine 'gut'-Note für Solofähigkeit, der Scourge sogar 'sehr gut'.