Autor Thema: [DDO] "Dungeons & Dragons Online" wird kostenlos zu spielen sein  (Gelesen 21922 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tempus Fugit

  • Mitglied
[DDO] "Dungeons & Dragons Online" wird kostenlos zu spielen sein
« Antwort #60 am: 07. Juni 2010, 18:58:31 »
Das kann ich betätigen.
Übermensch, weil Rollenspieler

[DDO] "Dungeons & Dragons Online" wird kostenlos zu spielen sein
« Antwort #61 am: 07. Juni 2010, 20:16:35 »
Ich merke schon, die Meinungen sind umstritten, ich werde einfach mal den Link (danke an dieser Stelle) zu dem free2play account nutzen und mir die Sache selbst ansehen, natürlich bleibt PnP bei mir die Nummer 1  :)

irgendwas muss man ja im Unterricht tun ^^

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
[DDO] "Dungeons & Dragons Online" wird kostenlos zu spielen sein
« Antwort #62 am: 07. Juni 2010, 21:28:22 »
natürlich bleibt PnP bei mir die Nummer 1  :)

irgendwas muss man ja im Unterricht tun ^^
:offtopic:
Spoiler (Anzeigen)
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Darigaaz

  • Mitglied
[DDO] "Dungeons & Dragons Online" wird kostenlos zu spielen sein
« Antwort #63 am: 08. Juni 2010, 16:01:16 »
Zitat
Ist also eine etwas unseriöse Aussage, die du da machst.
Wo bitte geht es hier um reines Solospiel? Wenn ich eine laufende PnP-Gruppe habe, spiele ich kein Spiel, daß grundsätzlich auf Gruppen basiert und Zeit frisst, dazu nehme ich Spiele, wo ich unabhängig sein kann. Aber dir ist sicher auch das ''würde ich'' aufgefallen.

Sollte es da genug MMOs geben, um so besser, von DDO rate ich bezogen auf Solospiel ab, Gelegenheitsspiel lohnt sich dort auch nur bedingt, d. h., man muß irgendwann echtes Geld investieren, will man das Spiel kurzfristig voll und ganz genießen, bis Lvl. 15 ist man aber ohne jegliche Investition in zusätzliche Turbine Points gut bedient, ab dann braucht high end equipment für Soloplay und/oder Gruppen sowie eine kleine Investition für TP, was sich aber langfristig lohnt, da man den gekauften Content serverübergreifend besitzt, der f2p-acc auf Premium hochgestuft wird und man so 2 Char.-slots dazubekommt. Nur PB 32 und ggf. die Drowrasse muß man eben immer wieder via Favor/Gunst feispielen.

Für Lucians Wünsche empfehle ich aber Spiele, die Gruppenmodus optional anbieten und nicht Solomodus optional implementieren.
« Letzte Änderung: 08. Juni 2010, 16:21:03 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

[DDO] "Dungeons & Dragons Online" wird kostenlos zu spielen sein
« Antwort #64 am: 08. Juni 2010, 22:24:01 »
das wird langsam kompliziert  :blink:

Darigaaz gibt es da konkrete f2p games die auch Gruppenmodis anbieten und eher für sologaming taugen, wie DDO??

nebenbei ich bin Schüler und spiele bisher nich nicht, erkundige mich nur, bzw bastle viel an D&D Charaktere usw... :D

fast vergessen, wenn DDO welche "Welt" sollte man da nehmen? Ich kenn mich da nicht wirklich aus....

Baumschmuser

  • Mitglied
[DDO] "Dungeons & Dragons Online" wird kostenlos zu spielen sein
« Antwort #65 am: 08. Juni 2010, 22:52:00 »
Ich kann Tysal nur zustimmen ! Ich hab vor wenigen Wochen auch erst angefangen mit DDO und kann nur sagen : Für mich als Gelegenheitsspieler super. Ich bin jetzt Level 5 und hab bisher alles außer 2 Quests solo und in angenehm kurzer Zeit spielen können - ist natürlich wie alles reine Geschmacksache^^ Probier am besten einige aus und such dir dann das aus, was dir am besten gefällt.


P.S.
Falls hier jemand auf Argonessen spielt und Lust hat zu zweit einige Quests zu machen einfach melden :)

[DDO] "Dungeons & Dragons Online" wird kostenlos zu spielen sein
« Antwort #66 am: 09. Juni 2010, 06:08:05 »
danke für den Tipp  :thumbup:
« Letzte Änderung: 12. Juni 2010, 02:06:15 von Lucian Nachtschatten »

Drudenfusz

  • Mitglied
    • http://drudenfusz.blogger.de
[DDO] "Dungeons & Dragons Online" wird kostenlos zu spielen sein
« Antwort #67 am: 13. Juni 2010, 10:45:01 »
Spiele inzwischen seid einigen Monaten DDO, und bin ganz angetan. Habe mir auch Premium geleistet um mir mehr Adventure Packs anschauen und natürlich auch spielen zu können (da stecken meist die geilsten Quests drinn, nur Devil Assalt kann man sich sparen).

Irgendwer hier auf Sarlona Aktiv? Denke gerade darüber nach meine eigene Gilde zu gründen, da Gilden ja jetzt interesanter geworden sind durch das letzte Update.

[DDO] "Dungeons & Dragons Online" wird kostenlos zu spielen sein
« Antwort #68 am: 13. Juni 2010, 13:36:59 »
ich hab auf sarlona angefangen, als halblingsschurke
werd allerdings nicht permanent online sein^^

Darigaaz

  • Mitglied
[DDO] "Dungeons & Dragons Online" wird kostenlos zu spielen sein
« Antwort #69 am: 13. Juni 2010, 17:37:40 »
Ich bin auf Argo in ner Gilde (aber eher inaktiv) und momentan auf Orien aktiv, aber nicht sehr oft.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Baumschmuser

  • Mitglied
[DDO] "Dungeons & Dragons Online" wird kostenlos zu spielen sein
« Antwort #70 am: 13. Juni 2010, 19:10:39 »
@Darigaaz
Na ja immerhin schon einen gefunden^^ Ich bin im Moment Stufe 4 Zwergenkämpfer und spiele so 2-3 mal die Woche etwa 2 -3 Stunden. Was bedeutet " aber eher inaktiv " ? Spielst du überhaupt nicht mehr oder wie oft die Woche ?

Grüße

Darigaaz

  • Mitglied
[DDO] "Dungeons & Dragons Online" wird kostenlos zu spielen sein
« Antwort #71 am: 14. Juni 2010, 00:19:01 »
Spiele auf Argo im Moment nicht, weil mir das Farming keinen Spaß mehr macht. Auf Orien spiele ich selten, habe auch kaum Zeit atm.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Baumschmuser

  • Mitglied
[DDO] "Dungeons & Dragons Online" wird kostenlos zu spielen sein
« Antwort #72 am: 15. Juni 2010, 02:14:14 »
Heute ist mir was komisches passiert. Wir haben zu zweit gespielt und als sich dann der Mitspieler einfach ausgeloggt hat ohne die Gruppe zu verlassen bin ich dann " mit ihm " weiter rumgerannt und hatte auch das Gefühl, als wäre der SG für 2. Kann das sein, dass es ein Bug ist ?

Grüße

Tempus Fugit

  • Mitglied
[DDO] "Dungeons & Dragons Online" wird kostenlos zu spielen sein
« Antwort #73 am: 15. Juni 2010, 06:27:27 »
Das musst du wirklich fragen?
Übermensch, weil Rollenspieler

Darigaaz

  • Mitglied
[DDO] "Dungeons & Dragons Online" wird kostenlos zu spielen sein
« Antwort #74 am: 15. Juni 2010, 10:08:53 »
Das sind Sachen, die liest du dir am besten im DDO-Forum durch.

Das Dungeon Scaling ist dafür verantworlich. Je mehr Mitspieler desto stärker und zahlreicher die Monster, Fallen etc. Deshalb gibt es so viele Solo-Nerds, die spielen bis Level 10 mit maximal 2 Spielern nen Quest mit ihren Twinks durch, die vollgepackt sind mit haste Pots und sonstigen Buff-Tränken.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!