• Drucken

Autor Thema: [DDO] "Dungeons & Dragons Online" wird kostenlos zu spielen sein  (Gelesen 22007 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Baumschmuser

  • Mitglied
[DDO] "Dungeons & Dragons Online" wird kostenlos zu spielen sein
« Antwort #75 am: 15. Juni 2010, 13:32:59 »
@Darigaaz
Na ja normalerweise spielen immer zwei reale oder ich alleine. Das ist mir nur passiert, weil ich vergessen hab mich vorm Dungeon auszuklinken aus der Party. Ich fands halt komisch, dass der Ausgeloggte nicht automatisch aus der Party entfernt wird - aber mal danke für die Antwort.

Was meine allgemeine Einschätzung betrifft so kann ich nur sagen, dass das Spielprinzip so wie es ist wie für mich gemacht ist. ( Hab vorher kein solches Spiel gespielt )Sogar einen WOW Verrückten in Gestalt eines Kumpels hat das Spiel in seinen Bann gezogen.


Grüße

hewimeddel

  • Mitglied
[DDO] "Dungeons & Dragons Online" wird kostenlos zu spielen sein
« Antwort #76 am: 03. November 2010, 11:29:24 »
Hallo,

seit gestern kann man seinen Codemasters-Account in einen Turbine-Account umwandeln. Dadurch erhält man 5250 Turbine-Points und kann die alten Charaktere übernehmen.

Da ich mich zufällig auch mal wieder in DDO eingewählt habe kann ich zum aktuellen Stand nur positives berichten:
Das Spiel ist für Casual-Gamer noch besser geworden, quasi jede Quest hat inzwischen einen Casual-Modus (ehemals Solo-Modus), der für solche Spieler wie mich geschaffen wurde, so dass inzwischen auch für mich ausreichend Content vorhanden ist.

Als ich ursprünglich vor einigen Jahren spielte, fand ich das Spiel auch schon Super aber leider war ab Stufe 4 (d.h. nach ca. 2-3 Monaten Spielzeit) für Solospieler die Luft raus bzw. man musste dann das "grinden" anfangen - etwas was ich absolut nicht mag. Inzwischen scheint das Problem größtenteils behoben. Yippieh!

tschau
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Taraxacum

  • Mitglied
[DDO] "Dungeons & Dragons Online" wird kostenlos zu spielen sein
« Antwort #77 am: 03. November 2010, 13:27:33 »
Man, wäre die Avatarerstellung nur nicht so öde... die ist ja noch schlechter als bei WOW... und das muss heutzutage schon was heißen. :D
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
[DDO] "Dungeons & Dragons Online" wird kostenlos zu spielen sein
« Antwort #78 am: 03. November 2010, 22:01:48 »
Gnarf, kann noch irgendwer seine Account nicht verknüpfen? Trotz aller Maßnahmen (Striche, Leerzeichen, Kopieren der Email von CoG) kein Erfolg, immer "invalid"...
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Taraxacum

  • Mitglied
[DDO] "Dungeons & Dragons Online" wird kostenlos zu spielen sein
« Antwort #79 am: 03. November 2010, 22:47:03 »
Also ich habe es eben nochmal aus Juchs und Langeweile neu installiert, und siehe da, keinerlei Probleme gehabt. Schlicht bei Trubine eingeloged und fertig. Spiel inst5alliert, upgedated, gestartet, alles super. :-|
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
[DDO] "Dungeons & Dragons Online" wird kostenlos zu spielen sein
« Antwort #80 am: 03. November 2010, 22:49:36 »
Ich meine ja auch den Transfer der Chars von Codemasters zu Turbine. Da scheint es zumindest bei mir zu haken.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Darigaaz

  • Mitglied
[DDO] "Dungeons & Dragons Online" wird kostenlos zu spielen sein
« Antwort #81 am: 03. November 2010, 22:55:11 »
Gnarf, kann noch irgendwer seine Account nicht verknüpfen? Trotz aller Maßnahmen (Striche, Leerzeichen, Kopieren der Email von CoG) kein Erfolg, immer "invalid"...
Evtl. einfach nen Fehler beim Key-Abschreiben?

Zitat
EU Transfer Tool Available! November 2nd 2:05 PM Eastern
Nov 02, 2010 00:13 EST The EU Transfer Tool is now available once again! Be sure to read the FAQ and omit any dashes or spaces in Transition Keys. Thanks for your patience and we'll see you in game!


Finde nebenbei, daß das Spiel sich unheimlich stark zum Guten gewandelt hat.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
[DDO] "Dungeons & Dragons Online" wird kostenlos zu spielen sein
« Antwort #82 am: 03. November 2010, 22:56:57 »
Wie ich schon schrieb, hilft alles nix. Beim Kopieren und Striche löschen kann man jetzt nicht so viel falsch machen.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
[DDO] "Dungeons & Dragons Online" wird kostenlos zu spielen sein
« Antwort #83 am: 03. November 2010, 23:16:26 »
FAQ lesen hilft...

Scheinbar gibt es nach bisheriger Planung nur ein monatliches Update der Keys von Codemasters zu Turbine, so dass mein Key wohl noch nicht bei Turbine vorliegt, weil ich nach dem 31. Oktober das "Opt-In" Häkchen gesetzt habe (leider vergessen). Besonders lustig ist dabei, dass in der News zu diesem Thema steht, dass die Keys auf der Codemastersseite nur bis zum 30. November verfügbar sein sollten (monatliche Updates, jaja...).  :blink:
« Letzte Änderung: 03. November 2010, 23:34:24 von Tzelzix »
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Darigaaz

  • Mitglied
[DDO] "Dungeons & Dragons Online" wird kostenlos zu spielen sein
« Antwort #84 am: 04. November 2010, 09:24:54 »
Wie ich schon schrieb, hilft alles nix. Beim Kopieren und Striche löschen kann man jetzt nicht so viel falsch machen.
Naja, gehe ich mal von mir aus, kann man das ja einfach vergessen^^.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Taraxacum

  • Mitglied
[DDO] "Dungeons & Dragons Online" wird kostenlos zu spielen sein
« Antwort #85 am: 10. November 2010, 14:58:20 »
Ich habe mit dem Spielen in DDO angefangen, aber irgendwie ist das alles so zäh. Keine Ahnung woran es hängt. Die Änderungen sind eine deutliche Erleichterung zu früher in der Tat, aber irgendwie fehlt mir taktische Komponenten, oder die große Welt. Zwar hat DDO weitaus mehr Atmosphäre wie andere Spiele, aber irgendwie kann der Funke bei mir einfach nicht überspringen. Es scheint an mehreren Faktoren zu liegen. Das Schwerwiegendste für mich bleibt, die sehr rigide Charaktererstellung und die unzulängliche Avatarerstellung. Und das Kamopfsystem ist echt öde. Spätestens nach dem 3. Dungeon denkt man, Hauptsache beide Mousebuddons gedrückt halten und drauf auf die Mobs. :(
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

hewimeddel

  • Mitglied
[DDO] "Dungeons & Dragons Online" wird kostenlos zu spielen sein
« Antwort #86 am: 10. November 2010, 15:15:45 »
Und das Kamopfsystem ist echt öde. Spätestens nach dem 3. Dungeon denkt man, Hauptsache beide Mousebuddons gedrückt halten und drauf auf die Mobs. :(

Ich finde das Kampfsystem genau deswegen gut, es ist schön einfach und unspektakulär. Ich will doch in einem Rollenspiel nicht ständig tausend versch. Tasten drücken im Kampf, Cool-Downs beachten und was weiß der Geier.

Dadurch, dass man nicht ständig Tasten Cooldowns beachten, Leisten switchen und Tasten drücken muss, kann man auch im Kampf viel besser das eigentliche Spielgeschehen beobachten.

Ich finde Kämpfe daher bei DDO viel Interessanter als bei anderen Rollenspielen, gerade weil man nicht soviel nerviges GUI-Zeugs beachten muss, sondern der Kampf größtenteils automatisch abläuft.

Übrigens gibt's auch Charakterklassen, wo das Tastendrücken so ähnlich nervig ausartet wie bei WoW, insbesondere wenn man mal eine gewisse Stufe erreicht hat.

tschau
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Darigaaz

  • Mitglied
[DDO] "Dungeons & Dragons Online" wird kostenlos zu spielen sein
« Antwort #87 am: 10. November 2010, 16:15:37 »
Zitat
Ich finde das Kampfsystem genau deswegen gut, es ist schön einfach und unspektakulär. Ich will doch in einem Rollenspiel nicht ständig tausend versch. Tasten drücken im Kampf, Cool-Downs beachten und was weiß der Geier.
Irgendwie spielst du ein anderes Spiel als ich. Ich finde, es gibt genug nervige Cooldowns und bei Multiclass-Konzepten hast du mehr als genug zu tun, die hotbars individuell und ökonomisch anzupassen, damit du von hotkeys profitierst.

Auch würde ich es nicht als Rollenspiel bezeichnen aber das ist ne andere Debatte. Angeödet fühlte ich mich bisher aber nur bei Fighter und/oder Barbarian. Bei Multiclass-Konzepten hat man genug zu tun, erst recht, wenn man Caster-klassen reinnimmt. Bei Battlecleric oder Palemaster builds z. B. Das Management davon und die Art, das alles gescheit zu spielen ist für mich dabei die Herausforderung.

Insgesamt ist das Spiel für mich aber eher darauf aus, daß man items innerhalb einer guten Hintergrundgeschichte jagt. Dieses Manko werden die auch nicht beheben, ich persönlich hätte auch zu gerne mal ein episches Erlebnis anstelle eines epischen Schwierigkeitsgrades.
« Letzte Änderung: 10. November 2010, 16:17:37 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Taraxacum

  • Mitglied
[DDO] "Dungeons & Dragons Online" wird kostenlos zu spielen sein
« Antwort #88 am: 10. November 2010, 17:04:36 »
Dann habt ihr das Kampfsystem von CO noch nicht erlebt. Da hat man maximal 4-6 Tasten, die man zu drücken kann aber nie muss, dazu noch manchmal ein Notfallbutton. Mit diesen wenigen Tasten kann man schon sehr filmreife Kampfszenen erstellen, was das Spiel während den Missionen unglaublich herausreißt, den im Grunde ist CO nur ein Grindspiel. Und die wenigen erlauben dir dennoch einen unverkennbaren Kampfstil zu entwickeln. Dabei engt es kein Bisschen die Aussicht in den Instanzen.
« Letzte Änderung: 10. November 2010, 17:13:31 von Taraxacum »
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Baumschmuser

  • Mitglied
[DDO] "Dungeons & Dragons Online" wird kostenlos zu spielen sein
« Antwort #89 am: 08. Dezember 2010, 20:44:52 »
Guten Abend

Welche Investition was Abenteuer-Packs angeht, lohnt sich eurer Meinung nach bei DDO ? Was wird viel gespielt und was generiert den meisten Loot ?

Grüße

  • Drucken