Autor Thema: Bann- und Beschwörungsmagier [3.5]  (Gelesen 2143 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eisenklaue

  • Gast
Bann- und Beschwörungsmagier [3.5]
« am: 24. November 2003, 11:26:52 »
Hi !

Ich überlege zur Zeit einen Magier zu erstellen, der sich auf Bannzauber und Beschwörung spezialisiert hat.
Dazu suche ich noch einige Tips, also Talent-Kombinationen oder Spruchkombinationen oder aber auch Prestigeklassen oder was Euch sonst noch einfällt, was dabei hilft.

Meine Ideen bisher:

Zum Bannen/Countern:

Kombination von "Improved Counterspell" und "Reactive Counterspell" zusammen mit "Signature Spell (Dispel Magic)".

Damit sollte es ja möglich sein zu jeder Zeit jeden anderen Zauber zu bannen, vorrausgesetzt der Zauber lässt sich mittels Dispel Magic bannen, was ja aber die meisten sind.

Dazu würde denke ich "Spell Girding" aus dem MoF noch gut passen, damit die eigenen Zauber umso schwieriger zu bannen sind.

FRAGE: Gibt es Möglichkeiten selber erhöhte Chancen zu bekommen gegnerische Zauber zu bannen ? Mir fällt da nur Spell Power ein, die das Caster Level ja seit 3.5E erhöht. Leider ändert das ja nichts an der max. +10 Beschränkung beim Dispel Magic bzw. +20 beim Greater.
Fällt da sonst jemandem etwas ein ?


Zum Beschwören:

Da ist mir bisher eigentlich nur eingefallen ein paar Stufen (3 würden sich hier am ehesten eignen, denke ich) Thaumaturgist zu nehmen. Das bringt einem zunächst das "Augument Summoning" Talent ein, das meiner Meinung nach nicht zu unterschätzen ist. Und zum anderen dauern die Beschwörungen durch die "Extended Summoning" Fähigkeit doppelt so lange an. Das lässt sich auch noch mit dem "Extend Spell" Feat kombinieren für eine noch längere Dauer.


Dann zum Schluss noch eine andere Frage:

Die PrC "Divine Oracle" bekommt durch die Prestige Domäne "Divination" +2 auf Caster Level für alle Divination Spells.
Gibt es irgendwie für Magier ebenfalls Möglichkeiten (abgesehen von Spell Power) das Caster Level für irgendwelche Schule noch zu erhöhen ? Besonders würde mich das für Bannzauber, Hellsicht und Beschwörung interessieren.


Danke schonmal.

Gruß
Eisenklaue

Zechi

  • Globaler Moderator
Bann- und Beschwörungsmagier [3.5]
« Antwort #1 am: 24. November 2003, 13:51:47 »
 Hallo,

es gibt bereits diese  Min/Maxings (Orko das Wiesel und Zorka die Unsichtbare). Orko ist auch das erste Min/Maxing welches ich für die 3.5E überarbeitet hat und in Kürze (es ist schon bei Talamar) veröffentlicht wird.

Zorka folgt demnächst.

Beide Min/Maxings für die 3.0E findest du im alten Gate.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.