Autor Thema: DSA Fanprojekt - Das Unwissbare [Hörspiel]  (Gelesen 2319 mal)

Beschreibung: Erstes Ergebnis online!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

El Cid

  • Mitglied
    • Markus-Müller-Musik
DSA Fanprojekt - Das Unwissbare [Hörspiel]
« am: 13. Juni 2009, 01:09:19 »
Hallo zusammen!

Endlich ist es geschafft – ihr könnt Euch ab sofort das erste Ergebnis unseres Fanprojekts anhören.

Das Schwarze Auge – www.fantasy-hoerspiele.de präsentiert: „Das Unwissbare (Teil 1)“

Ursprünglich als eine Folge konzipiert, wird der erste Teil unserer Hörspielreihe aufgrund der Laufzeit gesplittet – der erste Teil wird eine Laufzeit von ca. 47 Minuten haben.
Circa 1 Monat später möchten wir Euch nämlich auch schon „Das Unwissbare – Teil 2“ präsentieren, in der die Geschichte um der kleinen Abenteuergruppe nicht etwa schon zu Ende ist: Die Scriptarbeiten laufen parallel ständig weiter und die Story um die Fortsetzung der Geschichte macht große Fortschritte und wird den Namen „Agam Bragab“ tragen.
Wir denken, dass sich unser Hörspiel zwar nicht mit kommerziellen Produktionen messen kann – sich aber auch nicht dahinter verstecken muss. Ein paar Abstriche mussten wir während des letzen Jahres hinnehmen und wir haben alle kräftig gelernt – vor allem möchten wir die Qualität noch weiter steigern und uns stellenweise besser organisieren.
 
Als Download bieten wir Euch drei verschiedene Varianten:

1) Mp3-Datei One-Track-Version (128kb/s - ca. 43Mb)
2) Zip-Datei mit Kapitelunterteilung (Multitrack Mp3 – 320kb/s - 106Mb)
3) Verlustfreies FLAC-Format (.flac – 245Mb)

Wir freuen uns über Euer ehrliches Feedback – entweder hier, aber gerne auch in unserem neuen Projektforum.

Viel Spaß bei „Das Unwissbare – Teil 1“ ZUM DOWNLOAD

Das Team von www.fantasy-hoerspiele.de

Heretic

  • Mitglied
DSA Fanprojekt - Das Unwissbare [Hörspiel]
« Antwort #1 am: 13. Juni 2009, 03:47:16 »
Cool cool...
Wird geladen, und gefeedet!

MFG
p.s.: Wann kommt Teil 2?

El Cid

  • Mitglied
    • Markus-Müller-Musik
DSA Fanprojekt - Das Unwissbare [Hörspiel]
« Antwort #2 am: 13. Juni 2009, 11:16:01 »
p.s.: Wann kommt Teil 2?

Hi Heretic,

ungefähr 1 Monat

Gruß,
EL

Heretic

  • Mitglied
DSA Fanprojekt - Das Unwissbare [Hörspiel]
« Antwort #3 am: 14. Juni 2009, 00:47:06 »
Cool cool. Ich warte interessiert.

Windjammer

  • Mitglied
DSA Fanprojekt - Das Unwissbare [Hörspiel]
« Antwort #4 am: 15. Juni 2009, 13:12:45 »
Wir freuen uns über Euer ehrliches Feedback – entweder hier, aber gerne auch in unserem neuen Projektforum.

Kennst Du diese Kindersendungen auf KiKa am Nachmittag, mit Kinderschauspielern die auf gaaaanz ernst und erwachsen tun?

Das ist das Problem mit Deinem Hörspiel. Die Musik und Hintergrundgeräuschkulisse sind eigentlich sehr professionell und stimmungsvoll geraten. Kompliment! Aber das bringt alles gar nichts, wenn Du eine Erzählerin und ein Gros der Protagonisten nimmst, deren Klang nicht eine Sekunde lang den eines ernstzunehmenden Abenteurers jenseits der 20 Lenze vermittelt.

Aber gut, damit seid Ihr in der haargenau richtigen Zielgruppe. Wie die DSA 4.0 Illustrationen, wo der Modestil und die Frisurenwahl der "Helden" grotestk und platt an peinliche Studi-LARPer aus Mitteldeutschland erinnert, ist auch dieses Hörspiel so eine Von-Studis-Für-Studis-Produktion. Daran ist nichts schlechtes. Für Studis.

Ich hätte gerne das Hörspiel fundierter kommentiert - z.B. die Geschichte. Aber die Stimmenauswahl, und dann dieser nervige Typ am Anfang, der wie jeder Anfänger-Rollospieler hinter JEDEM seiner Sätze ein Charakter-Trademark setzen muss("...ja?!...ja?!...ja?!....ja?!") , dafür ist mir meine Zeit zu schade. 106 MB, die sofort wieder gelöscht wurden.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

El Cid

  • Mitglied
    • Markus-Müller-Musik
DSA Fanprojekt - Das Unwissbare [Hörspiel]
« Antwort #5 am: 15. Juni 2009, 13:19:23 »

Kennst Du diese Kindersendungen auf KiKa am Nachmittag, mit Kinderschauspielern die auf gaaaanz ernst und erwachsen tun?

Das ist das Problem mit Deinem Hörspiel. Die Musik und Hintergrundgeräuschkulisse sind eigentlich sehr professionell und stimmungsvoll geraten. Kompliment! Aber das bringt alles gar nichts, wenn Du eine Erzählerin und ein Gros der Protagonisten nimmst, deren Klang nicht eine Sekunde lang den eines ernstzunehmenden Abenteurers jenseits der 20 Lenze vermittelt.

Aber gut, damit seid Ihr in der haargenau richtigen Zielgruppe. Wie die DSA 4.0 Illustrationen, wo der Modestil und die Frisurenwahl der "Helden" grotestk und platt an peinliche Studi-LARPer aus Mitteldeutschland erinnert, ist auch dieses Hörspiel so eine Von-Studis-Für-Studis-Produktion. Daran ist nichts schlechtes. Für Studis.

Ich hätte gerne das Hörspiel fundierter kommentiert - z.B. die Geschichte. Aber die Stimmenauswahl, und dann dieser nervige Typ am Anfang, der wie jeder Anfänger-Rollospieler hinter JEDEM seiner Sätze ein Charakter-Trademark setzen muss("...ja?!...ja?!...ja?!....ja?!") , dafür ist mir meine Zeit zu schade. 106 MB, die sofort wieder gelöscht wurden.

Danke auch dir für dein Feedback!

LG,
EL

Heretic

  • Mitglied
DSA Fanprojekt - Das Unwissbare [Hörspiel]
« Antwort #6 am: 15. Juni 2009, 17:09:12 »
Nun, die Story is so schlecht nicht, aber die Sprecher teils zu neutral.
Der Zwerg ist mMn fehlbesetzt bzw. "falsche" Stimme, der Rest ist einigermaßen ok, muss aber ernster rüberkommen, wie Windjammer sagt. Und dass der typische "Alrik" vorkommt... naja... Und dann dieses unpassende Pseudomittelalterdeutsch. DSA-bezogenes, ok, aber die teils übels gestelzten Redewendungen kommen seltsam.
Manche der Rollen ziehn ch zu sch, i zu ü, das nervt mich teils etwas arg.
An manchen Stellen kommt der Eindruck auf, dass kein Poppschutz benutzt wurde.
Ich hab zudem teils etwas den Eindruck, dass die Rauschreduktion hätte etwas mehr genutzt werden können.
Aber ansonsten ist das Hörspiel recht gut!
« Letzte Änderung: 15. Juni 2009, 17:13:14 von Heretic »

killer-ex

  • Mitglied
DSA Fanprojekt - Das Unwissbare [Hörspiel]
« Antwort #7 am: 21. Juni 2009, 15:31:17 »
die hintergrundgeräusche haben gut gepasst und die musik war auch passend gesetzt

die geschichte fand ich eher langweilig (zu traurig, ich bin ja kein emo :alien:)
auch die erzählerin stimme fand ich nicht passend

dennoch freue ich mich auf teil 2
da ich weiß das ein hörspiel viel arbeit braucht kann ich nur sagen: immer weiter machen!

Heretic

  • Mitglied
DSA Fanprojekt - Das Unwissbare [Hörspiel]
« Antwort #8 am: 22. Juni 2009, 14:22:20 »
die hintergrundgeräusche haben gut gepasst und die musik war auch passend gesetzt

die geschichte fand ich eher langweilig (zu traurig, ich bin ja kein emo :alien:)
auch die erzählerin stimme fand ich nicht passend

dennoch freue ich mich auf teil 2
da ich weiß das ein hörspiel viel arbeit braucht kann ich nur sagen: immer weiter machen!
Sag mal, was soll das Emo-Gebashe?
Ts ts ts

Silas

  • Mitglied
DSA Fanprojekt - Das Unwissbare [Hörspiel]
« Antwort #9 am: 22. Juni 2009, 14:57:51 »
Na die wollen das doch.  ::)
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins

Heretic

  • Mitglied
DSA Fanprojekt - Das Unwissbare [Hörspiel]
« Antwort #10 am: 23. Juni 2009, 17:44:16 »
Ja genau, so wie du die Rastafahndung...
 :wink:

El Cid

  • Mitglied
    • Markus-Müller-Musik
DSA Fanprojekt - Das Unwissbare [Hörspiel]
« Antwort #11 am: 25. Juni 2009, 12:15:58 »
Die magische Grenze von 500 Downloads wurde überschritten - UNGLAUBLICH

El Cid

  • Mitglied
    • Markus-Müller-Musik
DSA Fanprojekt - Das Unwissbare [Hörspiel]
« Antwort #12 am: 11. September 2009, 09:19:58 »
Bei den Zwölfen! Ja, wir wollten schon fertig sein. Und bei Phexens Fluch, es ist uns leider nicht gelungen. Entschuldigt bitte die Verspätung, doch unser Heldenleben ist manches mal schwieriger als das Leben am Spieltisch. Aber dennoch haben wir gute Neuigkeiten für euch: Heute Abend gibt es den 2. Teil unseres Fanhörspiels - stay tuned!

El Cid

  • Mitglied
    • Markus-Müller-Musik
DSA Fanprojekt - Das Unwissbare [Hörspiel]
« Antwort #13 am: 11. September 2009, 17:37:08 »
Hallo zusammen!

Ab sofort ist nun der neue zweite Teil von "Das Unwissbare" verfügbar.

Wie gewohnt bieten wir Euch drei verschiedene Varianten:

1) Mp3-Datei One-Track-Version (128kb/s - ca. 45MiB)
2) Zip-Datei mit Kapitelunterteilung (Multitrack Mp3 – 320kb/s - 114MiB)
3) Verlustfreies FLAC-Format (.flac – 236MiB)

Dank Markus Weyers gibt es nun auch ein tolles CD Cover für Teil 1 & 2 bei uns zum herunterladen.

Zudem bieten wir nun auch eine Kommentarfunktion zu unseren jeweiligen Hörspielen. Wir bitten hier um rege Teilnahme.


Die Geschichte geht weiter - viel Spaß

LG,
EL