Autor Thema: Düsteres Setting gesucht  (Gelesen 2113 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord Nibbler

  • Mitglied
    • http://www.lord-nibbler.de
Düsteres Setting gesucht
« am: 13. Juni 2009, 22:20:19 »
Hi zusammen,

da meine Gruppe demnächst eine neue Kampagne anfangen wird, sind wir auf der Suche nach einem neuen Setting.
Es soll düsterer sein als die FR. Am besten irgendetwas kurz nach oder während einer großen Schlacht Gut gegen Böse, wobei das Böse die Oberhand hat. So in etwa wie Mittelerde, wenn Sauron gerade gewonnen hätte :)

Kann mir jemand einen passenden Tip geben, damit ich nicht alles selbst ausarbeiten muss?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

PS: Sollte das nicht ins Allgemeine Forum gehören, bitte einfach verschieben.
Lift with the legs, Rogar, not the back.

Corsair

  • Mitglied
Düsteres Setting gesucht
« Antwort #1 am: 13. Juni 2009, 22:35:18 »
Midnight ist so ziemlich genau das was Du suchst.

Goemoe

  • Mitglied
Düsteres Setting gesucht
« Antwort #2 am: 14. Juni 2009, 10:23:27 »
Eberron zur Zeit des hunderjährigen Krieges in Karrnath. Die Hauptstadt selbst wird belagert, der König hat einen Bund mit einem religiösen Blut verherrlichenden Pakt (in dem auch Vampire das Sagen haben). Auf den Straßen geht die Angst um. Zum einen vor den Truppen von gleich vier Nationen, die jederzeit angreifen könnten, zum anderen vor den Leichensammlern, die alle Kriegsopfer einsammeln und reanimieren, um danach als untote Soldaten für das Vaterland zu kämpfen. Wer auf der Straße nicht aufpasst und die falschen Leute dumm anmacht, der wird gleich mal für tot erklärt und mit eingesammelt...

Nekromantie ist in Karrnath eine offiziell angesehene Kunstform, dennoch gibt es natürlich Massen von Karrnathi, die diese ganze Praktiken verabscheuen, aber aus Vaterlandsliebe nicht in eine der 'Feind'-Nationen fliehen...

Um das zu spielen, empfehle ich das Eberron Kampagnenbuch und das Buch 'The Forge of War'. Es gibt auch jede Menge anderer düsterer Organisationen, um dunkle Fantasy zu spielen dort. Untote müssen dabei nicht einmal im Fokus stehen. Auch Q'barra, die Schattenmarschen, Xendrik und Rierdra lässt sich herlich düster spielen (alles Teil von Eberron). Nicht umsonst nennt Amazon das Setting auch die Film Noir Welt von Eberron ;)

TheRaven

  • Mitglied
Düsteres Setting gesucht
« Antwort #3 am: 14. Juni 2009, 11:03:17 »
Jedes Setting ist düster, wenn man es als DM düster präsentiert. Ich meine, ich nutzte ja DSA. Aber ja, Midnight ist genau und exakt das was du suchst, denn die Idee der Autoren war es eine Welt zu präsentieren, wo Sauron gewonnen hat.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Düsteres Setting gesucht
« Antwort #4 am: 14. Juni 2009, 12:12:06 »
Zitat
da meine Gruppe demnächst eine neue Kampagne anfangen wird, sind wir auf der Suche nach einem neuen Setting.
Es soll düsterer sein als die FR. Am besten irgendetwas kurz nach oder während einer großen Schlacht Gut gegen Böse, wobei das Böse die Oberhand hat. So in etwa wie Mittelerde, wenn Sauron gerade gewonnen hätte
Du beschreibst in der Tat Midnight.

Achtung, es gab/ gibt zwei Auflagen. Erstauflage ist teilweise recht günstig, hab ich neulich für 10 gesehen.

Lord Nibbler

  • Mitglied
    • http://www.lord-nibbler.de
Düsteres Setting gesucht
« Antwort #5 am: 15. Juni 2009, 17:13:08 »
Perfekt vielen Dank für eure Hilfe.
Dann mache ich mich mal auf die Suche nach entsprechender Literatur :)

Danke nochmal.
Lift with the legs, Rogar, not the back.