Autor Thema: Schatzkammern  (Gelesen 1271 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pelor

  • Mitglied
Schatzkammern
« Antwort #15 am: 15. Juni 2009, 07:28:16 »
Noch besser wär einSchicksalskartenspiel, aus dem ein Drecksack vorher die guten Karten rausgezogen hat.
geht nur leider nicht...

Aber er könnte ein eigenes erschaffen haben :=)


Ich würde aber deine Spieler nicht zu sehr schädigen. Immerhin hatten sie viel Glück und geschick bewiesen.
Gib ihnen Cursed Items (vergiftetes Gold, etc.), das Schicksalskartenspiel und ein oder zwei gute Gegenstände. Ein paar sehr große schöne juwelen sollten auch noch drin sein. Natürlich mit Seelen seiner Feinde. (also evtl. Freunde der Spieler, neue NPC's etc.)
Wenn die Spieler sich tatsächlich bedienen haben sie allerdings einen sauren Gott gegen sich... Was auch net ohne ist.
« Letzte Änderung: 15. Juni 2009, 11:00:32 von Pelor »

Camrel

  • Mitglied
Schatzkammern
« Antwort #16 am: 15. Juni 2009, 09:18:05 »
Die Lügen und verfluchten Waffen ich auch sehr passend, wobei man die Lügen auch als Regale voller Flaschen und Gefässe in denen Fragmente verlorener Seelen von denen jede beständig eine Lüge flüstert. Bei den Regalen könnten sie ein Buch mit Aufzeichnungen finden, in dem geschrieben steht, dass die Lügen einen Vorteil beim bluffen geben (die negativen Effekte werden verschwiegen) und das in den Flaschen aufgesplitterte Seelen stecken die sich unter Qualen nach der Wiedervereinigung sehnen (wobei auch wieder nicht steht, dass es sich dabei um die Seelen grausamer Mörder handelt die ihr Schicksalverdient haben und im wiedervereinten Zustand von anderen Wesen Besitz ergreifen könnten um weiter zu morden). Diese Wissen würde die Gruppe vor eine moralische Entscheidung stellen: lassen sie die Lügen da um nicht den Zorn eines Gottes zu riskieren, lassen sie die Seelen frei um ihre Qual zu beenden oder nutzen sie sie für sich, wobei sie sich da auch entscheiden müssen ob sie sie direkt nutzen oder einige der Flaschen mitnehmen um erst mehr herauszufinden.

Zusätzlich könnte man da aber durchaus auch noch einen ganz normalenSchatz mit haufenweise Gold und Edelsteinen platzieren, zum einen um das ganze noch mehr nach Schatzkammer aussehen zu lassen und zum anderen als kleine Gemeinheit.

Die Abenteurer müssen sich dann entscheiden gehen sie das Risiko mit den unbekannten Waffen ein, nehmen sie die Flaschen mit oder Stopfen sie ihre Taschen mit Gold und Geschmeide voll.

Der normale Schatz ist jedoch eine Illusion und löst sich auf sobald sie das Reich des Gottes verlassen, oder wen man noch ein bisschen gemeiner sein will, löst er sich erst auf wenn man ihn benutzen möchte. Münzen verschwinden wenn man sie zum Bezahlen an jemanden weiter gibt. Edelsteine und Schmuck lösen sich in Staub auf, sobald sie der Käufer berührt, nachdem er den Verkäufer bezahlt hat.

Mit diesen Überraschungen, könnte man aus der Schatzkammer (die ein Gott wie Cyric eigentlich wirklich nicht braucht) auch eine Falle für vorwitzige Sterbliche machen die es wagen in sein Heim ein zu dringen.
« Letzte Änderung: 15. Juni 2009, 09:21:46 von Camrel »

Batzu

  • Mitglied
Schatzkammern
« Antwort #17 am: 23. Juni 2009, 23:32:02 »
Ich hab das mit den Lügen genommen...
soo als leuchtende Kugeln, die vereinzelt oder auch mal ein paar als"Reben" an den Decken und Wänden hängen,
die bei berührung leise flüstern, aber dabei ein merkwürdiges Gefühl hinterlassen, wie ein schlechtes Gewissen...

hab so zwichen durch noch den ein oder anderen "bedenklichen" Gegenstand plaziert,
und ein bisschen was brauchbares... weil sie im ganzen Abenteuer eigentlich nichts bewegendes bekommen haben...
das Quest ohne aussicht auf eine Belohnung angenommen haben... ur um zu helfen und sie wirklich gut vorgegangen sind ^^

@ Plüschie
ich weiß nicht.... das is zwar tootal krank... aber hätte ich das vorher gelesen hätt ich das vielleicht gemacht xD
die Gesichter von den Spielern... das wäre zu coooool gewesen :D

aber ist echt gut angekommen^^
was ganz neues... für Charaktere... und für die spieler auch
thanks at all^^
Hungriger Werwolf^^[/url]