Autor Thema: Will auch mal spielen!  (Gelesen 6348 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jumanchy

  • Mitglied
Will auch mal spielen!
« Antwort #30 am: 22. Juni 2009, 01:47:16 »
Hm,

Ich hab das so gemacht:
Die Spieler an einen Punkt der Kampanje gebracht in dem man gut ein spontanes Abenteuer einwerfen kann, dieses so zu 80 Prozent vorbereitet. Und dann nem' Spieler überlassen zu Meistern.

Hat echt gut geklappt weil es diem Spieler die Sicherheit gibt das er es nicht verhauen kann.
Beim nächsten mal hab ich noch so 40-50% vorbereitet.
Und inzwischen spreche ich das ganze nur noch mit ihm durch um so Sachen zu klären die die Hauptkampanje nicht ruinieren.
Natürlich kann man so als Master nicht mit dem vollen Spielerlebnis einsteigen. Aber es ermöglicht das mastern abzugeben.

Gib am besten ein Abenteuer ab das du schon mal gespielt hast und das noch irgendwo rum liegt. Idealerweise hat der neu masternde Spieler es auch schon gespielt, aber noch niemand anders der Spieler.
« Letzte Änderung: 22. Juni 2009, 01:49:10 von Jumanchy »