D&D / d20 > Kampagnenwelten

Falle in Terror in Freihafen

<< < (2/4) > >>

Sarn Darthiir:
 Ist in der Gruppe ein Arkaner der den Spruch "Klopfen" kann? Vielleicht könnte er die verschlossene Tür dennoch aufbekommen, auch wenn er nicht direkt dran kann.

Oder haben sie Speere, oder lange Stöcke? Damit könntest du Ihnen eine Erleichterung auf die Probe für die Wand verschieben geben. Dabei können mehrere von den SC zusammenarbeiten um ihr Stärkebonus zu adieren. Das kann doch nicht sein, dass sie es dann immernochnicht schaffen.

Schlimstenfalls, wenn keiner darauf kommt, was man tun könnte, könntest du ein bischen Schicksal spielen und vielleich ein keines Erdbeben erzeugen, der den Boden beschädigt so, dass vielleicht einer der SC´s heruter schlüpfen kann(sorge dafür dass er keine ünnötige Gegenstände mit sich führt wärend er durch das enge Spalt kriecht ;) , es soll ja nicht zu einfach sein)und dann vielleicht ein Mechanismus ausslöst, der die Wand anzieht. Wenn es soetwas im Abenteuer nicht gibt, dann bau es eben ein. Die SC´s können doch nicht da unten verfaulen. ...Oder doch? :D  

Seelenquell:
 Oh, sie werden nicht verfaulen. Unter dem wegklappenden Boden ist ein Mahlwerk...
Die SC werden einfach nach unten durchtropfen und in das dortige Steinmehl reinsickern  B).

Aber danke für die Tipps.

Mein Problem ist, dass ich nicht genau weiß, wie das ganze Ding funktionieren soll. Wo genau kommen die Steine normalerweise rein, wofür ist die Klapptür und wofür die wegklappenden Decke ? Wenn mir das klar wäre, könnte ich mir die Sache auch besser vorstellen.

Blackthorne:
 Ich hab´ das Abenteuer schon gemeistert und werd´ mal zusehen, daß ich es heute Abend schaffe, da reinzuschauen. Bis wann brauchst du die Info spätestens?

Nemroth:
 Also, genau kann ich es nicht mehr sagen,
ist schon ziemlich lang her, dass ich das gemeistert habe
und habe momentan auch das heft nicht zur hand...

aber so wie ich es im kopf habe, habe ich es einmal skizziert.

FALLE

also der raum an sich hat die eine wand die an der angel hängt und
an der decke eine falltür durch die steine geworfen werden können. (schwarz)
der ganze raum kippt irgendwie zur seite, wobei die wand an der angel natürlich senkrecht bleibt. (gelb)
dadurch werden die steine in einen weiteren raum gekippt in dem die walzen sind und wo auch das fenster
ist durch das der prozess beobachtet werden kann.

wie jetzt aber der raum genau kippt, weiss ich nicht mehr...
kann auch leicht anders gewesen sein (irgendwie macht meine zeichnung probleme mit der decke und der wand mit der geheimtür ??? ), aber das kleine fenster war
auf jeden fall in dem weiteren raum mit den walzen

hoffe konnte helfen :)

Seelenquell:
 @Blackthorne
Also eigentlich bräuchte ich es bis 17.45 Uhr. Also wahrscheinlich hast Du bis dahin noch keine Zeit. Aber es kann wie gesagt auch gut sein, dass die SC heute noch gar nicht bis dahin kommen. Trotzdem fänd ichs toll, wenn Du noch heute posten könntest. Vielleicht kann ich ja auch während ner Pause mal ins Gate gucken.
Danke schon mal !

@Nemroth
Hmm, so hab ich das noch gar nicht gesehen. Kann sehr gut sein, dass Deine Zeichnung stimmt, würde einiges erklären. Danke, das hilft mir schon sehr weiter !

P.S.: Aber wo würden die SC dann rauskommen, wenn sie die bewegliche Wand öffnen können ? Irgendwo im Mahlwerk ?  

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln