Autor Thema: Falle in Terror in Freihafen  (Gelesen 5642 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seelenquell

  • Mitglied
Falle in Terror in Freihafen
« am: 22. Juni 2004, 14:08:49 »
 Ich leite heute abend Terror in Freihafen, habe aber Probleme mir vorzustellen, wie diese Falle mit den Steinen funktionieren soll.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass sich Decke und Boden folgendermaßen verändern ?
 
D= Decke
B= Boden

vorher:

DDDDDDDDDD


BBBBBBBBBB

_____________
nachher:
        D
      D   D
    D        D


B
    B
        B
            B

Wenn ja, wie genau sollen sie SC da rauskommen ? Die Geheimtür durch die sie kamen, kann man ja anscheinend von innen nicht öffnen. Der gegenüber ist eine Wand die an Angeln hängt (die ganze Wand ?) und irgendwo (wo hab ich ich nicht ganz verstanden) ist noch ein Loch durch das der Operator gucken kann, durch das aber nur kleine Wesen passen. Also irgendwie so ?

W=Wand
A=Wand an Angeln
G=Geheimtür
L=Loch

WWWWWW
W    A
G    A
W    A
WWLWWW

Welche Möglichkeiten haben die SC jetzt da rauszukommen ?
Die Wand mit Angeln öffnen ? (Stärkewurf gegen SG 20 ist nicht leicht; und wo kommen die dann raus ?)
Durch das Loch passen nur kleine Wesen und da haben meine SC keins.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß
Seelenquell

P.S.: Falls das hier das falsche Forum ist, verschiebt den Beitrag. Ich wusste nicht, wo die Frage richtig hingehört.

Talwyn

  • Mitglied
Falle in Terror in Freihafen
« Antwort #1 am: 22. Juni 2004, 14:15:38 »
 Habe das Abenteuer leider gerade nicht da, und heute abend kann ich nicht posten, weil mein heimischer Internet-Anschluss streikt. Aus dem Kopf glaube ich mich aber zu erinnern, dass die Spieler nur dann eine Chance haben, wenn sie ihre Checks schaffen. Kreative Ideen sollten aber auch zum Erfolg führen, es ist immer wieder überraschend auf was für Sachen Spieler kommen, wenn es brenzlig wird :)

Seelenquell

  • Mitglied
Falle in Terror in Freihafen
« Antwort #2 am: 22. Juni 2004, 14:19:47 »
 Wäre nett, wenn Du trotzdem ne Antwort posten könntest, wenn Du Zeit hast. Meine Spieler sind nicht die allerschnellsten, daher kann es sein, dass sich das ganze noch ne Woche verschiebt.
Weißt Du denn noch, ob Deine Spieler da heil rausgekommen sind ?

Talwyn

  • Mitglied
Falle in Terror in Freihafen
« Antwort #3 am: 22. Juni 2004, 14:22:52 »
 Ich habe Terror in Freeport bisher noch nicht geleitet, aber wenn es soweit ist, gebe ich Bescheid :)

Seelenquell

  • Mitglied
Falle in Terror in Freihafen
« Antwort #4 am: 22. Juni 2004, 14:37:08 »
 O.K. dann warte ich mal auf weitere Inspiration. :)

Sarn Darthiir

  • Gast
Falle in Terror in Freihafen
« Antwort #5 am: 22. Juni 2004, 15:45:57 »
 Ist in der Gruppe ein Arkaner der den Spruch "Klopfen" kann? Vielleicht könnte er die verschlossene Tür dennoch aufbekommen, auch wenn er nicht direkt dran kann.

Oder haben sie Speere, oder lange Stöcke? Damit könntest du Ihnen eine Erleichterung auf die Probe für die Wand verschieben geben. Dabei können mehrere von den SC zusammenarbeiten um ihr Stärkebonus zu adieren. Das kann doch nicht sein, dass sie es dann immernochnicht schaffen.

Schlimstenfalls, wenn keiner darauf kommt, was man tun könnte, könntest du ein bischen Schicksal spielen und vielleich ein keines Erdbeben erzeugen, der den Boden beschädigt so, dass vielleicht einer der SC´s heruter schlüpfen kann(sorge dafür dass er keine ünnötige Gegenstände mit sich führt wärend er durch das enge Spalt kriecht ;) , es soll ja nicht zu einfach sein)und dann vielleicht ein Mechanismus ausslöst, der die Wand anzieht. Wenn es soetwas im Abenteuer nicht gibt, dann bau es eben ein. Die SC´s können doch nicht da unten verfaulen. ...Oder doch? :D  

Seelenquell

  • Mitglied
Falle in Terror in Freihafen
« Antwort #6 am: 22. Juni 2004, 16:23:36 »
 Oh, sie werden nicht verfaulen. Unter dem wegklappenden Boden ist ein Mahlwerk...
Die SC werden einfach nach unten durchtropfen und in das dortige Steinmehl reinsickern  B).

Aber danke für die Tipps.

Mein Problem ist, dass ich nicht genau weiß, wie das ganze Ding funktionieren soll. Wo genau kommen die Steine normalerweise rein, wofür ist die Klapptür und wofür die wegklappenden Decke ? Wenn mir das klar wäre, könnte ich mir die Sache auch besser vorstellen.

Blackthorne

  • Mitglied
Falle in Terror in Freihafen
« Antwort #7 am: 22. Juni 2004, 16:25:36 »
 Ich hab´ das Abenteuer schon gemeistert und werd´ mal zusehen, daß ich es heute Abend schaffe, da reinzuschauen. Bis wann brauchst du die Info spätestens?
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Nemroth

  • Mitglied
    • http://www.skatepunk.de
Falle in Terror in Freihafen
« Antwort #8 am: 22. Juni 2004, 16:29:31 »
 Also, genau kann ich es nicht mehr sagen,
ist schon ziemlich lang her, dass ich das gemeistert habe
und habe momentan auch das heft nicht zur hand...

aber so wie ich es im kopf habe, habe ich es einmal skizziert.

http://www.skatepunk.de/falle.jpg' target='_blank'>FALLE

also der raum an sich hat die eine wand die an der angel hängt und
an der decke eine falltür durch die steine geworfen werden können. (schwarz)
der ganze raum kippt irgendwie zur seite, wobei die wand an der angel natürlich senkrecht bleibt. (gelb)
dadurch werden die steine in einen weiteren raum gekippt in dem die walzen sind und wo auch das fenster
ist durch das der prozess beobachtet werden kann.

wie jetzt aber der raum genau kippt, weiss ich nicht mehr...
kann auch leicht anders gewesen sein (irgendwie macht meine zeichnung probleme mit der decke und der wand mit der geheimtür ??? ), aber das kleine fenster war
auf jeden fall in dem weiteren raum mit den walzen

hoffe konnte helfen :)

Seelenquell

  • Mitglied
Falle in Terror in Freihafen
« Antwort #9 am: 22. Juni 2004, 16:52:47 »
 @Blackthorne
Also eigentlich bräuchte ich es bis 17.45 Uhr. Also wahrscheinlich hast Du bis dahin noch keine Zeit. Aber es kann wie gesagt auch gut sein, dass die SC heute noch gar nicht bis dahin kommen. Trotzdem fänd ichs toll, wenn Du noch heute posten könntest. Vielleicht kann ich ja auch während ner Pause mal ins Gate gucken.
Danke schon mal !

@Nemroth
Hmm, so hab ich das noch gar nicht gesehen. Kann sehr gut sein, dass Deine Zeichnung stimmt, würde einiges erklären. Danke, das hilft mir schon sehr weiter !

P.S.: Aber wo würden die SC dann rauskommen, wenn sie die bewegliche Wand öffnen können ? Irgendwo im Mahlwerk ?  

Nemroth

  • Mitglied
    • http://www.skatepunk.de
Falle in Terror in Freihafen
« Antwort #10 am: 22. Juni 2004, 17:07:37 »
Zitat von: "Seelenquell"
P.S.: Aber wo würden die SC dann rauskommen, wenn sie die bewegliche Wand öffnen können ? Irgendwo im Mahlwerk ?
ja, so hatte ich das damals verstanden und auch geleitet.
meine spieler hatten es irgendwie geschafft eine der mahlwalzen zu zerstören, welche die anderen walzen dann mitgerissen hatte...
(glaube der chaosmage der gruppe hatte an einer seite die achse der walze schmelzen lassen oder so... war jedenfalls sehr knapp und sehr spassig :) )
ein anderer angegebener ausweg ist ja iirc durch die falltür an der decke, aber da lassen sich spieler wirklich viel einfallen mit dem tod vor augen :) muss man als meister flexibel sein und improvisieren...

mfg, nemroth

Seelenquell

  • Mitglied
Falle in Terror in Freihafen
« Antwort #11 am: 22. Juni 2004, 17:12:58 »
 Okidoki. Wenn die heute abend dahin kommen, schreib ich, was die sich einfallen haben lassen. Oder welche neuen Charaktere sie sich gebaut haben... ;)

Kilamar

  • Mitglied
Falle in Terror in Freihafen
« Antwort #12 am: 22. Juni 2004, 17:31:00 »
Zitat von: "Seelenquell"
Welche Möglichkeiten haben die SC jetzt da rauszukommen ?
Die Wand mit Angeln öffnen ? (Stärkewurf gegen SG 20 ist nicht leicht; und wo kommen die dann raus ?)
 
Das sollte maximal 120 Sekunden dauern bis die Charaktere das geschafft haben.

Kilamar

Seelenquell

  • Mitglied
Falle in Terror in Freihafen
« Antwort #13 am: 22. Juni 2004, 17:34:56 »
 Dummerweise haben sie nur 30 Sekunden (5 Runden) zeit. Und die ersten 5 gehen dafür drauf, zu erkennen, wie sie da raus kommen. :D  

Kylearan

  • Mitglied
Falle in Terror in Freihafen
« Antwort #14 am: 22. Juni 2004, 18:06:24 »
Zitat von: "Seelenquell"
Dummerweise haben sie nur 30 Sekunden (5 Runden) zeit. Und die ersten 5 gehen dafür drauf, zu erkennen, wie sie da raus kommen. :D
Dann bring nochmal einen Hinweis auf die Unterstützen-Aktion, bringt ja auch das eine oder andere +2 auf die Probe...

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."