• Drucken

Autor Thema: Netz-Fundstücke  (Gelesen 114601 mal)

Beschreibung: Keine Filme, Spiele, Dokumente und Fotos

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #735 am: 10. April 2013, 10:00:53 »
P&P Rollenspiele erlauben einem ja, das ist ihr ganzer Daseinszweck, einige der persönlichen Fantasien in einem vorgegebenen Rahmen auszuleben. Als fundamentalistischer Gläubiger, wo mir so viele Sachen verboten werden und ich so vielen Regeln Folge leisten muss, ist es kaum erstaunlich, wenn ein solches Spiel eine besondere Faszination ausübt und einem um so mehr in seinen Sog zieht. Plötzlich darf man sich in einer Art und Weise verwirklichen, welche ansonsten undenkbar wäre. Das es sich dann dabei meist gerade um solche Sachen handelt, die ansonsten am stärksten unterdrückt werden ist keine Überraschung.
« Letzte Änderung: 10. April 2013, 10:46:59 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Netz-Fundstücke
« Antwort #736 am: 18. April 2013, 20:00:09 »
Highschool Lehrer Shawn Young hat seinen Unterricht zusammen mit seinen Schülern zu World of Classcraft fortentwickelt. Es gibt Erfahrungspunkte für richtige Antworten und vorbildliches Verhalten, Lebenspunkteabzug für z.B. zu spät kommen und wenn man etwas, was nicht zum Unterricht gehört, tun will (Fenster öffnen, auf die Toilette gehen) muss man Aktionspunkte einsetzen.

Die Schüler sind offenbar begeistert von dieser Videospielversion des Schulunterrichts und geben sich äußerst motiviert. Interessantes Konzept.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Tigershark

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #737 am: 22. Mai 2013, 14:38:12 »
Ich bin heute auf einenLink zu einem typischen Thema im Arche Internetz-Forum gestoßen.
Ich grübele immer noch, ob es Satire ist oder nicht. Diese Community ist auch in Facebook vertreten und präsentiert sich sehr geschlossen, wenn es wirklich Satire ist...
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Mersharr

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #738 am: 22. Mai 2013, 14:45:37 »
Ich bin heute auf einenLink zu einem typischen Thema im Arche Internetz-Forum gestoßen.
Ich grübele immer noch, ob es Satire ist oder nicht. Diese Community ist auch in Facebook vertreten und präsentiert sich sehr geschlossen, wenn es wirklich Satire ist...

Also bei der Ausdrucksweise einiger Mitglieder ("Stehsegeln", um nur mal ein Beispiel zu nennen) scheint es sich um Satire zu handeln... hoffe ich... bei anderen bin ich mir weniger sicher...
Man sollte sicherheitshalber mal das Jugendamt vorbei schicken... und Psychater...

Tigershark

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #739 am: 22. Mai 2013, 14:47:01 »
Ach, hab grade das Impressum durchgeschaut. Haha, Satire.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

widdi

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #740 am: 22. Mai 2013, 16:29:46 »
Ach wenns Satire ist (und so 100%ig sicher bin ich mir da nicht), find ich die Seite total krass. Gerade eben weil ich mir nicht ganz sicher ob, ob es vielleicht doch ernst gemeint ist, glaub ich, dass viele das für voll nehmen.  :-\
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Hautlappen

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #741 am: 22. Mai 2013, 19:01:51 »
Wie kann man glauben dass das keine Satire ist?
"I have no expression on my face" (Tuvok)

eiszeit

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #742 am: 22. Mai 2013, 19:13:23 »
Wie kann man glauben dass das keine Satire ist?

Merkwürdigkeit
~ König der Narren

Mersharr

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #743 am: 22. Mai 2013, 19:39:19 »
Ach, hab grade das Impressum durchgeschaut. Haha, Satire.

Aber... was wenn sich da immer mal Leute anmelden die das ernst meinen?

Tigershark

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #744 am: 22. Mai 2013, 19:48:12 »
Wie kann man glauben dass das keine Satire ist?
Wieso stellt man Fragen, nachdem sie bereits beantwortet wurden?
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

widdi

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #745 am: 22. Mai 2013, 20:30:23 »
Ganz einfach: Man kennt Menschen, die genau sowas für richtig halten und viellleicht sogar denselben Wortlaut verwenden würden.
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Hautlappen

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #746 am: 23. Mai 2013, 00:49:36 »
Zitat
Wieso stellt man Fragen, nachdem sie bereits beantwortet wurden?
Im Grunde habe ich nur mein Unverständnis über diese Zweifel ausdrücken wollen.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Brandoch Daha

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #747 am: 29. Mai 2013, 04:56:46 »
"Unser Ansatz lautet: Wir sind einfache Helden. Und wir machen uns nicht so 'nen Kopp." von Christian Kennig

masse

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #748 am: 29. Mai 2013, 10:57:18 »
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Zechi

  • Globaler Moderator
Netz-Fundstücke
« Antwort #749 am: 06. August 2013, 09:40:59 »
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

  • Drucken