• Drucken

Autor Thema: Netz-Fundstücke  (Gelesen 114042 mal)

Beschreibung: Keine Filme, Spiele, Dokumente und Fotos

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #750 am: 06. August 2013, 10:31:07 »
Muss man wissen was oder wer eine AfD ist?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Nathan Grey

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #751 am: 06. August 2013, 10:36:32 »
Nicht wenn man aus der Schweiz kommt :D

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Netz-Fundstücke
« Antwort #752 am: 06. August 2013, 11:00:42 »
Bei mir kommt da nur eine leere Seite.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #753 am: 06. August 2013, 13:17:06 »
Wobei das unerwähnt Bleibende ja ist, dass sich unter den Anhängern der Mainstreamparteien sicherlich genau so viele Flachpfeiffen finden, die unter irgendwelche Internetnachrichten dümmliche Kommentare druntersetzen.

Was nicht heissen soll, dass ich einer europafeindlichen, neoliberalen Partei irgendwelche Sympathien entgegenbringen würde. Ich kanns den Konservativen in Deutschland aber nicht verdenken, dass sie für eine CDU, die immer mehr nach links strebt, um Rot-Grün das Wasser abzugraben, nur noch wenig übrig haben.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Zechi

  • Globaler Moderator
Netz-Fundstücke
« Antwort #754 am: 06. August 2013, 13:37:15 »
..., dass sie für eine CDU, die immer mehr nach links strebt, um Rot-Grün das Wasser abzugraben, nur noch wenig übrig haben.

Dazu habe ich ein weiteres Netzfundstück :cheesy: von 1946:


Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Mersharr

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #755 am: 06. August 2013, 15:35:05 »
Dazu habe ich ein weiteres Netzfundstück :cheesy: von 1946:

Aus der Sowjettischen Besatzungszone?

Zechi

  • Globaler Moderator
Netz-Fundstücke
« Antwort #756 am: 06. August 2013, 16:03:24 »
Dazu habe ich ein weiteres Netzfundstück :cheesy: von 1946:

Aus der Sowjettischen Besatzungszone?

Nein, Plakat stammt zur Wahl der ersten Stadtverordnetenversammlung von Groß-Berlin (also ganz Berlin, nicht nur der sowjetische Sektor).
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #757 am: 06. August 2013, 17:30:45 »
Hehe sehr schön. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass die das damals ernst gemeint haben. Heute gehts ja nur noch darum, möglichst keine Angriffsfläche zu bieten
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Zechi

  • Globaler Moderator
Netz-Fundstücke
« Antwort #758 am: 06. August 2013, 18:14:19 »
Klar ist das ernst gemeint. 1946 war eine spannende Zeit was Poltik angeht, da haben eigentlich alle Parteien mit dem Sozialismus geliebäugelt. Das Grundgesetz gab es auch noch nicht und die politische Zukunft Deutschlands war völlig offen. Bei der CDU ist diese Strömung dann in die "soziale Marktwirtschaft" miteingeflossen. Die Ansätze dafür kann man sogar im Plakat erkennen, dass sich in den Formulierungen eindeutig gegen den Sozialismus sowjetischer Prägung richtet.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Hautlappen

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #759 am: 06. August 2013, 19:53:28 »
Stimmt alles soweit, aber meines Wissens gibt es keinen Passus im GG der eine sozialistische Entwicklung ausschließt. Mal davon ab, dass das auch, mangels eindeutiger Definition, gar nicht möglich ist. Man kann sich lediglich auf wirtschaftliche Aspekte beziehen, und da wäre nunmal lediglich der Punkt der Vergesellschaftung/Umwandlung von Privateigentum in Volkseigentum zu nennen (unter gewissen Voraussetzungen), und diese wird explizit nicht vom GG ausgeschlossen.
« Letzte Änderung: 06. August 2013, 19:59:11 von Hautlappen »
"I have no expression on my face" (Tuvok)

TheRaven

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #760 am: 07. August 2013, 17:07:33 »
Fortschrittlich: Januar 1919, Auftraggeber: Rat der Volksbeauftragten


Populistisch: 1919, Auftraggeber: Deutsche Zentrumspartei


Immer noch aktuell: Juli 1932, Auftraggeber: KPD/Ernst Schneller
« Letzte Änderung: 07. August 2013, 17:12:07 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Idunivor

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #761 am: 07. August 2013, 17:26:16 »
Dazu habe ich ein weiteres Netzfundstück :cheesy: von 1946:

Aus der Sowjettischen Besatzungszone?

Nein, Plakat stammt zur Wahl der ersten Stadtverordnetenversammlung von Groß-Berlin (also ganz Berlin, nicht nur der sowjetische Sektor).

Solche Plakate gab es im Westen aber durchaus auch. Das neugegründete Zentrum, das es ja 1946 noch gab, war da schon sehr sozialistisch eingestellt, aber was soll man von einer katholischen Arbeiterpartei auch sonst erwarten. Wir haben in ner Vorlesung zu nem Thema mal nen Wahlplakat von denen gesehen, das finde ich aber leider nicht.
Dass die CDU sich von diesen Positionen ein bisschen wegentwickelt hat, ist aber eigentlich auch kein Wunder, wenn man die Stammwählerschaft in den ersten Jahren (und auch noch weit darüber hinaus) betrachtet. Das sind einerseits die Katholiken, hier vor allem auch die Arbeiter und das protestantische Bürgertum. Wenn man das unter einen Hut bringen will dann kann man gar nicht anders als Komprosmisse einzugehen. Adenauer war ziemlich klar womit er es zu tun hatte und er war auch ziemlich geschickt darin die radikalen Forderungen aus den großen Lagern glatt zu bügeln ohne die Leute ganz zu verprellen.
« Letzte Änderung: 07. August 2013, 22:19:05 von Idunivor »

Hautlappen

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #762 am: 07. August 2013, 18:22:00 »
Zitat
Adenauer war ziemlich klar womit er es zu tun hatte und er war auch ziemlich geschickt darin die radikalen Vorderungen aus den großen Lagern glatt zu bügeln ohne die Leute ganz zu verprellen.
Die Grundpfeiler waren Westintegration, Antikommunismus und Protege nazistischer Eliten.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Mersharr

  • Mitglied
Netz-Fundstücke
« Antwort #763 am: 26. November 2013, 19:11:34 »
Ich springe wild im Dreieck, in einem nicht enden wollenden Fangasmus
http://blogtorwho.blogspot.ca/2013/06/wand-company-launches-two-new-sonic.html

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Netz-Fundstücke
« Antwort #764 am: 13. Dezember 2013, 14:19:17 »
Gog.com verschenkt Fallout, Fallout 2 und Fallout Tactics über einen Zeitraum von 48 Stunden.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

  • Drucken