Umfrage

Ist der Order of the Stick Comic noch der beste D&D Webcomic?

Es gibt keinen besseren D&D Webcomic
31 (31.3%)
Ja, aber der Comic gehört nicht mehr allein zur Spitze, sondern andere D&D Comics sind mindestens ebenso gut und zwar... (bitte im Thread angeben).
6 (6.1%)
Manchmal bringt mich der Comic noch zum lachen, aber er hat viel von seinem Reiz verloren.
34 (34.3%)
Order of the Stick hat seine beste Zeit gehabt, jetzt ist das Comic überwiegend langweilig.
10 (10.1%)
Order of the Stick ist richtig mies geworden und ich lese den Comic nicht mehr.
8 (8.1%)
Ich kannte den Comic bislang gar nicht.
10 (10.1%)

Stimmen insgesamt: 98

Umfrage geschlossen: 29. Juni 2009, 11:02:27

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 145 - Ist Order of the Stick noch gut?  (Gelesen 7654 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Umfrage der Woche Nr. 145 - Ist Order of the Stick noch gut?
« Antwort #15 am: 22. Juni 2009, 12:04:45 »
"War noch nie gut" fehlt.

Ohnehin eine komische Umfrage. Gehen wir jetzt alle rollenspielerischen Comics durch?

Zum Thema muss ich sagen, dass OotS genau das gemacht hat, was Penny Arcade erfolgreich vermeiden, nämlich von seiner ursprünglich episodischen Struktur abzugehen und lange Geschichten erzählen zu wollen.* Aber wenn ich ein unregelmäßig erscheinendes Webcomic lese, dann möchte ich nicht über die unregelmäßigen Updates hinaus noch fünfzehn Strips haben, die hauptsächlich auf einen Moment hin arbeiten. Rich Burlew versucht nicht mehr, was er machen will, in neun Feldern zu erzählen, sondern erzählt einfach mit so viel Platz, wie er will. Er ist wie Robert Jordan, ohne Lektorat. Das heißt nicht, dass nicht mitunter noch sehr lustige Momente dabei sind, oder dass er es nicht auch schafft, Dramatik zu vermitteln

Erm. Oots erscheint regelmässig ein Mal die Woche. Abgesehen davon, ich finde nicht dass der Weggang vom Epidodencharakter das Problem ist, denn der zweite Story Arc war auch noch sehr brauchbar, sondern eher der übertrieben langwierige Versuch die einzelnen Charaktere weiter auszubauen, bei dem die nette Gruppendynamik komplett geopfert wurde. 
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

dimmion

  • Mitglied
    • teschpfad.de
Umfrage der Woche Nr. 145 - Ist Order of the Stick noch gut?
« Antwort #16 am: 22. Juni 2009, 14:18:46 »
'ist der beste D&D Webcomic (den ich kenne)'

aber so prickelnd ist er in letzter Zeit nicht mehr - viel zu langatmig.
- reality is for people who can't handle fantasy -

TheRaven

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 145 - Ist Order of the Stick noch gut?
« Antwort #17 am: 22. Juni 2009, 14:44:27 »
Ich finde keine passende Antwort. Ich lese es mittlerweile seit fast einem Jahr nicht mehr, weil ich einfach das Interesse verloren habe. Ob es mittlerweile mies ist weiss ich nicht.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Ariadne

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 145 - Ist Order of the Stick noch gut?
« Antwort #18 am: 22. Juni 2009, 14:59:47 »
Da sehe ich mir lieber LFG an.
Ein sehr guter Comic, ja.  :D

OotS war mal besser, aber vielleicht wirds ja wieder...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Halvar

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 145 - Ist Order of the Stick noch gut?
« Antwort #19 am: 22. Juni 2009, 15:08:38 »
Punkt 3, wie die meisten. Ich lese zwar noch mit, wenn ich dran denke, aber den einzelnen Teilen entgegenzufiebern habe ich mir schon lange abgewöhnt. Grund dafür ist die inzwischen äußerst zähe Story, auf der ja nun das Haupt-Augenmerk liegt. Die Gruppe aufzuteilen war m.E. ein großer Fehler, Roy ist schon viel zu lange tot, etc. Man hat das Gefühl, alles wird bis zum Geht-nicht-mehr hinausgezögert, weil der Autor nicht weiß, was nach Xykon kommen soll. Was natürlich nicht ausschließt, dass gelegentlich noch ein paar witzige Ideen dabei sind - der/die "böse" Vaarsuvius war z.B. eine davon. Generell würde ich es aber begrüßen, wenn das Ganze wieder ein bisschen mehr Fahrt aufnehmen würde.
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 145 - Ist Order of the Stick noch gut?
« Antwort #20 am: 22. Juni 2009, 15:25:53 »
Antwort 1, aber nur, weil ich keinen besseren D&D-Comic "kenne"..
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 145 - Ist Order of the Stick noch gut?
« Antwort #21 am: 22. Juni 2009, 15:42:12 »
Ich hab nen ganzen Schwung davon gelesen, aber als ich das erste mal darauf aufmerksam wurde war es dann doch zuviel um alles durchzulesen und dann lese ich auch in Laufenden entwicklungen nicht mit.
Von daher keine Ahnung wie er jetzt ist.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

DU#1229

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 145 - Ist Order of the Stick noch gut?
« Antwort #22 am: 22. Juni 2009, 16:33:38 »
Noch nie gelesen, noch nie Interesse gehabt und auch jetzt nicht geweckt. Welche Antwort nehme ich?

Topas

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 145 - Ist Order of the Stick noch gut?
« Antwort #23 am: 22. Juni 2009, 17:16:18 »
Mit der (starken) Einschränkung auf DnD Comics ist er eindeutig immer noch der Beste. Zwar kenne ich massenweise andere sehr nette Webcomics, aber die sind Thematisch weit weniger DnD bezogen als es Oots war und auch jetzt noch immer wieder ist.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 145 - Ist Order of the Stick noch gut?
« Antwort #24 am: 22. Juni 2009, 17:33:59 »
Ganz anders: Ist ganz nett, aber die Story dehnt sich zu sehr und ist manchmal echt ätzend und doof geworden. Gerade die letzten Strips regen mehr auf, als das sie witzig, oder gut werden. Ich glaube die Idee hat sich langsam ausgelutscht und hier wird ein totes Pferd einfach mal weitergeritten.

Empfehlenswert finde ich da eher:

http://yafgc.shipsinker.com/index.php?strip_id=1

Alle 250 Strips eine neue Storyline (Beginnend bei 251) und immer wieder witzig.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Umfrage der Woche Nr. 145 - Ist Order of the Stick noch gut?
« Antwort #25 am: 22. Juni 2009, 19:22:03 »
Der einzig wahre Webcomic ist eh xkcd.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Umfrage der Woche Nr. 145 - Ist Order of the Stick noch gut?
« Antwort #26 am: 22. Juni 2009, 19:51:17 »
Antwort 1 natürlich!
Regelgags kann man halt nicht mehr erwarten, die einfachen sind schon drangewesen und die komplexen verstehen die Regeldeppen eh nicht sondern nurnoch welche von den total abgedrehten Nerds, die würden einfach nicht ankommen.
Dass es total langatmig wird kann ich nicht bemängeln, klar geht die Hauptstory nicht so recht weiter, aber dafür sind einige einfach zu geile Nebenhandlungen und Nebenchars aufgetaucht, die 3 Superfiends sind einfach Klasse (und das HDTV erst, See Invisible Mode On/Off  :lol:), die Soulsplices waren Hammer (KIll, kill, kill!) und Xykon ist eh der neue Hauptchar!  :twisted:
Join us for an in-depth discussion of the penetrating issues facing society today.
Issues like abortion, terrorism, crime, poverty, social reform, quantum teleportation, teen horniness and war.

sindarion

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 145 - Ist Order of the Stick noch gut?
« Antwort #27 am: 23. Juni 2009, 01:51:59 »
Moin'!
Finde OotS immer noch sehr gut, aber etwas mehr Schwung könnte auch meiner Meinung nach wieder rein.

MfG, Sindarion
http://www.organspendeausweis.org/ - herunterladen und ausfüllen. Kostet euch vielleicht eine Minute eures Lebens, mag anderen aber Jahrzehnte geben!

Umfrage der Woche Nr. 145 - Ist Order of the Stick noch gut?
« Antwort #28 am: 23. Juni 2009, 02:16:15 »
Finde ebenfalls dass OotS An Fahrt verloren hat.


Empfehlenswert finde ich da eher auch :

http://yafgc.shipsinker.com/index.php?strip_id=1

Alle 250 Strips eine neue Storyline (Beginnend bei 251) und immer wieder witzig.

Abgesehen von der kleinen Änderung, kann ich der Aussage zu 100% zustimmen  :D

Empfehlen kann ich auch http://www.goblinscomic.com/
Ist recht witzig und mittlerweile hat sich auch ne spannende Story entwickelt.

Gruß Belkar
Messer rein, Messer raus
Messer rot, Nazi tot

TheRaven

  • Mitglied
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich