Autor Thema: Gruppierung der NEWS-Einträge in Rubriken sinnvoll?  (Gelesen 1062 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Windjammer

  • Mitglied
Gruppierung der NEWS-Einträge in Rubriken sinnvoll?
« am: 22. Juni 2009, 22:10:06 »
Und wieder mal äußert sich ein Lurker zu der erdrückenden Mehrheit von Nichtrollenspielmaterial unserer Rezensionen:

http://forum.dnd-gate.de/index.php?topic=23257

Mehr als vielleicht das Genörgel von Alt-Usern finde ich solche Beobachtungen von relativ Außenstehenden sehr treffend. Sie spiegeln den Eindruck wieder, den das Gate auf 90% dessen User macht - nämlich auf die Leute, die das Gate nicht häufig geschweige denn partizipierend nutzen.

Deshalb: Ich fände es äußerst positiv, wenn man die Darstellung des gesamten News-Bereiches in eine linke und eine rechte Spalte teilen würde, unter fetten Balken mit "Rollenspiele" (links) und "Belletristik/Anderes" (rechts).*

So findet man die neuesten RPG-Rezis sofort auf einen Blick, ohne sich seitenlang durch anderes klicken zu müssen (eine Erfahrung, die ich häufig mache).

Wir hatten eine Diskussion dazu vor kurzem, und ich fände eine Lösung wie die auf http://www.x-zine.de prinzipiell angebracht (wobei: Umsetzung sollte grafisch übersichtlicher sein, denn da stinkt x-zine ja kräftig ab - vgl. vielleicht EnWorld).

(PS. A propos, meine Rezi zu MM2 ist fast fertig.)

*Edit.  Man braucht jetzt diese Trennung nicht in den NEWS-Thread bis 2003 hinein zurückverfolgen, aber eine weit prominentere Gruppierung aller 4E-Rezis fände ich äußerst angebracht.
« Letzte Änderung: 22. Juni 2009, 22:17:47 von Windjammer »
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Gruppierung der NEWS-Einträge in Rubriken sinnvoll?
« Antwort #1 am: 22. Juni 2009, 22:42:57 »
Keine schlechte Idee, ist aber derzeit technisch nicht ganz so einfach realisierbar. Das müsste ich mit Tzelzix mal besprechen wenn der wieder da ist.
Aber jetzt mal ehrlich.
Es sind ja nicht gerade so viele News, das man die 4E oder RPG Sachen übersehen würde.

Welche Trennung bei X-Zine?
Ich seh da keine Trennung der News.

Edit:
wenn du diese Portale-Klamotte linksseitig meinst, dann bin ich dagegen, schon allein weil das von unserer Struktur her ein enormer Aufwand wäre. Außerdem sind wir ja keine Portalseite im eigentlichen Sinne.
« Letzte Änderung: 22. Juni 2009, 22:46:44 von Talamar »
Against signatures!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Gruppierung der NEWS-Einträge in Rubriken sinnvoll?
« Antwort #2 am: 22. Juni 2009, 23:18:30 »
Wenn man auf der News-Seite scrollt und nach RPG-Sachen sucht, dann ist das schon umständlich, die ganzen Comics und so mit dabei zu haben.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Gruppierung der NEWS-Einträge in Rubriken sinnvoll?
« Antwort #3 am: 23. Juni 2009, 12:02:17 »
Nicht das wir uns falsch verstehen.
Ich blocke das nicht generell, wir müssen nur sehen ob wir das und wie wir das umsetzen können. Ich kann nicht abschätzen wieviel Arbeit das macht.

Schaun wir mal, bevor Tzelzix nicht wieder da ist kann ich dazu nichts sagen
Against signatures!