Autor Thema: In welches Forum gehören Produktankündigungen?  (Gelesen 6240 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
In welches Forum gehören Produktankündigungen?
« Antwort #15 am: 23. Juni 2009, 14:58:26 »
Wie gesagt, ich habe die Lösung bevorzugt das Pathfinder-Forum auf zwei Subforen (Pathfinder Regeln und Golarion) aufzuteilen und alle anderen Pathfinder-Themen ins Allgemeine Forum zu packen. Dann gäbe es keinerlei Sonderbehandlung für PF.

Gruß Zechi

Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
In welches Forum gehören Produktankündigungen?
« Antwort #16 am: 23. Juni 2009, 16:26:41 »
Worüber ihr euch so Gedanken macht, wenn ihr zuviel Zeit habt.... :wink:

Ich habe nichts gegen Pathfinder. Im Grunde ist der Forenbereich nur falsch eingegliedert. In meinen Augen ist Pathfinder eine Kampagnenwelt mit publizierten Hausregeln und natürlich müsste damit neben Forgotten Realms, Eberron und Co in die Kampagnengegend.
und genau deswegen gehört PF eben nicht einfach zu Kampagnenwelten, denn es geht Regeltechnisch schon deutlich seine eigenen Wege.

Dennoch würde mir das Forum noch mal viel besser gefallen, wenn ich alles, was mit der 4E zu tun hat in einen 4E Bereich schreiben könnte und alles was mit 3E zu tun hat (oder 3E + früher) eben in diesen.
Ja aber warum dann 3E & Früher zusammenlegen?
Es hat einen einfachen Grund warum das so angelegt ist, wir wollten möglichst wenige Foren haben, damit es übersichtlich bleibt.
Und wir haben uns lange dazu Gedanken gemacht und hin und her diskutiert. Aber egal wie man es anlegt, man muss IMMER Kompromisse eingehen, denn es kann nicht perfekt angelegt werden. Außerdem gibt es bei jeder Form auch immer jemanden dem es nicht passt und der meckert.

Von meiner Seite aus könnten wir auch nur ein D&D Oberforum machen und da alles reinpacken ;)
Against signatures!

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
In welches Forum gehören Produktankündigungen?
« Antwort #17 am: 23. Juni 2009, 16:48:17 »
[troll]
Dies ist ein Board und kein Forum
[/troll]
SCNR
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Wormys_Queue

  • Mitglied
In welches Forum gehören Produktankündigungen?
« Antwort #18 am: 23. Juni 2009, 17:07:36 »
Ich habe nichts gegen Pathfinder. Im Grunde ist der Forenbereich nur falsch eingegliedert. In meinen Augen ist Pathfinder eine Kampagnenwelt mit publizierten Hausregeln und natürlich müsste damit neben Forgotten Realms, Eberron und Co in die Kampagnengegend.


Das hat uns eben Paizo mit der Namensgebung eingebrockt. Ich bin im Prinzip geneigt, Goemoe Recht zu geben. Bei Paizo gibts ja eben auch Leute, die die Welt mit anderen Regelsystemen bespielen, da ist von der 4E über True20, Savage Worlds  und was weiss ich welchen Varianten alles dabei. Insoweit sehe ich es auch in allererster Linie als Kampagnenwelt.

Auf der anderen Seite hat Paizo mit dem Pathfinder RPG selbst den Wandel eingeleitet und der Betatest dürfte das seine dazu getan haben, dass das System mehr in den Vordergrund getreten ist. Ich hoffe halt nur, dass das Pathfinderforum nachher nicht zu einem Regelforum wie für andere Systeme mutiert. ^^
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
In welches Forum gehören Produktankündigungen?
« Antwort #19 am: 23. Juni 2009, 17:35:13 »
Ich habe nichts gegen Pathfinder. Im Grunde ist der Forenbereich nur falsch eingegliedert. In meinen Augen ist Pathfinder eine Kampagnenwelt mit publizierten Hausregeln und natürlich müsste damit neben Forgotten Realms, Eberron und Co in die Kampagnengegend.


Das hat uns eben Paizo mit der Namensgebung eingebrockt. Ich bin im Prinzip geneigt, Goemoe Recht zu geben. Bei Paizo gibts ja eben auch Leute, die die Welt mit anderen Regelsystemen bespielen, da ist von der 4E über True20, Savage Worlds  und was weiss ich welchen Varianten alles dabei. Insoweit sehe ich es auch in allererster Linie als Kampagnenwelt.

Okay, dann gehört es aber auch nicht in Kampagnenwelten, sondern in "Andere Systeme" wenn man es genau nimmt.
Against signatures!

Wormys_Queue

  • Mitglied
In welches Forum gehören Produktankündigungen?
« Antwort #20 am: 23. Juni 2009, 17:44:20 »
Nur, wenn Du die Welt einem bestimmten System zuordnest. Und wenn man ganz genau sein will, ist die Pathfinderwelt, wie sie im Buch beschrieben ist, ein lupenreines 3.5-System. ^^
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
In welches Forum gehören Produktankündigungen?
« Antwort #21 am: 23. Juni 2009, 17:58:36 »
... ich sollte mal mein alter ego befragen, ob es für mich diesen Thread mit meinem Namen eröffnet hat ...
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
In welches Forum gehören Produktankündigungen?
« Antwort #22 am: 23. Juni 2009, 20:52:02 »
... ich sollte mal mein alter ego befragen, ob es für mich diesen Thread mit meinem Namen eröffnet hat ...
Ich bin nicht sicher was du damit sagen willst...
  • du teilst den Rechner, Benutzer-Account des OS, Browser UND Benutzer-Account des Browsers mit jemand anderen aber nicht deinen Gate-Account. Diese(r) jemand hat nun versehentlich in deinem Namen gepostet.
  • du bereust dieses Thema gestartet zu haben
  • du hast eine multible Persönlichkeitsstörung (wie unerwartet  -_- )
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
In welches Forum gehören Produktankündigungen?
« Antwort #23 am: 23. Juni 2009, 20:54:41 »
... ich sollte mal mein alter ego befragen, ob es für mich diesen Thread mit meinem Namen eröffnet hat ...
Ich bin nicht sicher was du damit sagen willst...
  • du teilst den Rechner, Benutzer-Account des OS, Browser UND Benutzer-Account des Browsers mit jemand anderen aber nicht deinen Gate-Account. Diese(r) jemand hat nun versehentlich in deinem Namen gepostet.
  • du bereust dieses Thema gestartet zu haben
  • du hast eine multible Persönlichkeitsstörung (wie unerwartet  -_- )
Letzte Option: Zanan hat immer noch nciht ganz begriffen wie Forking funktioniert. Wobei es aber auch gut und gerne Punkt 3 sein könnte.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
In welches Forum gehören Produktankündigungen?
« Antwort #24 am: 23. Juni 2009, 21:07:05 »
Ich bin nicht sicher was du damit sagen willst...

Das ich wissen sollte, wenn ich mit meinem Namen einen Thread eröffne? Und wenn ein Thread mit/unter meinem Namen eröffnet wird, ohne das ich dies tat, stellt man sich so seine Fragen.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
In welches Forum gehören Produktankündigungen?
« Antwort #25 am: 23. Juni 2009, 21:18:17 »
Ich bin nicht sicher was du damit sagen willst...

Das ich wissen sollte, wenn ich mit meinem Namen einen Thread eröffne? Und wenn ein Thread mit/unter meinem Namen eröffnet wird, ohne das ich dies tat, stellt man sich so seine Fragen.

Zanan, du hast in einem existierenden Thread einen wichtigen Post gemacht, der in den Augen der Admins nichts mit den Thread zu tun hat, trotzdem diskutiert werden sollte. Also hat man deinen Post zu einem eigenen Thread aufgestockt. Wo ist das problem?
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
In welches Forum gehören Produktankündigungen?
« Antwort #26 am: 23. Juni 2009, 22:48:43 »
Ich bin nicht sicher was du damit sagen willst...

Das ich wissen sollte, wenn ich mit meinem Namen einen Thread eröffne? Und wenn ein Thread mit/unter meinem Namen eröffnet wird, ohne das ich dies tat, stellt man sich so seine Fragen.

Zanan, du hast in einem existierenden Thread einen wichtigen Post gemacht, der in den Augen der Admins nichts mit den Thread zu tun hat, trotzdem diskutiert werden sollte. Also hat man deinen Post zu einem eigenen Thread aufgestockt. Wo ist das problem?

Für dich nochmal zum Nachlesen:  Das ich wissen sollte, wenn ich mit meinem Namen einen Thread eröffne? Und wenn ein Thread mit/unter meinem Namen eröffnet wird, ohne das ich dies tat, stellt man sich so seine Fragen.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
In welches Forum gehören Produktankündigungen?
« Antwort #27 am: 23. Juni 2009, 22:53:37 »
Ich bin nicht sicher was du damit sagen willst...

Das ich wissen sollte, wenn ich mit meinem Namen einen Thread eröffne? Und wenn ein Thread mit/unter meinem Namen eröffnet wird, ohne das ich dies tat, stellt man sich so seine Fragen.

Zanan, du hast in einem existierenden Thread einen wichtigen Post gemacht, der in den Augen der Admins nichts mit den Thread zu tun hat, trotzdem diskutiert werden sollte. Also hat man deinen Post zu einem eigenen Thread aufgestockt. Wo ist das problem?

Für dich nochmal zum Nachlesen:  Das ich wissen sollte, wenn ich mit meinem Namen einen Thread eröffne? Und wenn ein Thread mit/unter meinem Namen eröffnet wird, ohne das ich dies tat, stellt man sich so seine Fragen.

Wäre nicht wirklich machbar. Wenn ein Post mittels Split zu einem neuen Thread gemacht wird, inkl. aller passenden Posts aus dem ursprünglichen Thread, gibt es mit dieser Forensoftware keine Benachrichtungsmethode für die Beteiligten.
Das Forking/Splitting sinnvoll ist und IMHO über das "Eigenpostprivileg" der Benutzer gestellt werden sollte ist IMO gegeben, aber ich spreche ja nicht für die Admins und Moderatoren hier, sondern nur GMV von jemanden der öfter mit Software dieser Art zu tun hat
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
In welches Forum gehören Produktankündigungen?
« Antwort #28 am: 24. Juni 2009, 05:35:52 »
So besser Zanan?  :)
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
In welches Forum gehören Produktankündigungen?
« Antwort #29 am: 24. Juni 2009, 06:58:16 »
Ich bin mal so frech:
Ja, ich denke es wäre besser, wenn am Anfang eines Splits der nicht vom Nutzer angefordert, der Admin einen kurzen Hinweis gibt, was hier passiert. So wie es jetzt Deus für diesen Thread nachgeholt hat... Muss man nicht machen (gebe ich Coldwyn recht), ist aber einfach sauberer. Und ein Forum, dass schon starken Wert auf Etikette legt (Rechtschreibung...), sollte sich diesen Luxus leisten!