Autor Thema: [4E][DE][IdL/PoL] Eigene Kampagnenwelt "Dyskengaard"  (Gelesen 2110 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
[4E][DE][IdL/PoL] Eigene Kampagnenwelt "Dyskengaard"
« am: 26. Juni 2009, 19:34:27 »
Nach dem 4E-Projekt "Keep on the Shadowfell" habe ich mir die generische Kampagnenwelt aus den Grundregelwerken als Vorlage genommen und begonnen eine Kampagnenwelt zusammenzuschustern: Dyskengaard. Ich denke für den ein oder anderen 4E-Spieler ist vielleicht etwas passendes dabei - seien es nun spieltaugliche Informationen, ein paar Minuten Unterhaltung oder das studieren meiner Herangehensweise an diese Welt.

In diesem Sinne ...  :)

[4E] Dungeons & Dragons 4. Edition / [DE] Deutsch / [IdL] Inseln des Lichts / [PoL] Points of Light

Silas

  • Mitglied
[4E][DE][IdL/PoL] Eigene Kampagnenwelt "Dyskengaard"
« Antwort #1 am: 28. Juni 2009, 12:10:50 »
Toll, freut mich dass du der 4E eine weitere Chance gegeben hast, und sogar den von mir bevorzugten freien Stil ohne Kaufabenteuer verwendest. Bin gespannt wie die Gruppe weiter vorgehen wird, also ob sie sich entscheiden erst den Piraten zu suchen, oder doch direkt gegen die Goblins vorgehen möchten. Und wer weiß, vielleicht hat die Tieflingsbraut in Igor ja einen heimlichen Verehrer (und Stalker?) gefunden?  :P
Ah und hübsche Karten hast du auch gemacht. Ich frag mich gerade ob auf der Tatzeninsel wohl Täuschungsbestien hausen.  :thumbup:
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
[4E][DE][IdL/PoL] Eigene Kampagnenwelt "Dyskengaard"
« Antwort #2 am: 28. Juni 2009, 20:53:09 »
Warum sollte ich nicht weiterspielen wollen? Ich habe ja jetzt die nötigen Basics erarbeitet. Bei D&D geht das am besten durchs Ausschlachten der Kaufabenteuer. So hat man Material und System direkt in der praktischen Anwendung und kann sich später auf andere Sachen konzentrieren. :)

Corvus

  • Gast
[4E][DE][IdL/PoL] Eigene Kampagnenwelt "Dyskengaard"
« Antwort #3 am: 29. Juni 2009, 14:25:52 »
Ich letztens die gleiche Idee. Eine deutsche Kampagnenwelt für D&D 4.0, bei der die SL noch alle Freiheiten haben und trotzdem das bislang veröffentlichte Material inklusive "Lore" ohne Anpassung verwenden können. Von daher finde ich deine Bemühungen sehr gut!

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
[4E][DE][IdL/PoL] Eigene Kampagnenwelt "Dyskengaard"
« Antwort #4 am: 29. Juni 2009, 14:44:45 »
Ohne Bemühungen der Fans gehen die Hoffnungen doch noch einen deutschen Lizenznehmer zu bekommen ja gen Null. Aber vielleicht bringt es ja etwas, ein kleines Flämmchen am brennen zu halten. :)